• strahli21398
    geschrieben 1126564429000

Hallo,

wir haben uns für eine Riu-Sparreise in Playa del Carme entschieden. Am 23.9. gehts los. (Paar ohne Kinder).

Vielleicht gibt es ja ein paar tolle Ratschläge.

Oder vielleicht lernen wir über diesen Weg schon einmal ein paar nette Leute kennen, die auch zu der Zeit dort sind.

Freue mich über jede Antowort.

Gruss strahli21398

• mellygirl
    geschrieben 1126607790000

Hallo Strahli,

ich kann Euch empfehlen das Geld in die Chitchen Itza-Sunrise-Tour zu investieren :)

Die ist genial und muß man unbedingt gemacht haben.

Ansonsten auf eigene Faust Tulum und der abendliche Bummel nach Playa del Carmen darf nicht fehlen.

Ansonsten muß man gespannt sein, in welches Hotel Du kommst.

Das Yucatan ist ja soooooo schön renoviert.

Ich bin erst wieder im November dort.

Einen wunderschönen Urlaub...

Gruß

Melly

• strahli21398
    geschrieben 1126865974000

Hallo Melly,

danke für deine Ratscläge. Bin auch schon mal gespannt, in welches Hotel wir kommen. Welches ist deiner Meinung nach das Beste? Das Yucatan?

In einer Woche gehts los, und ich kann es kaum noch abwarten.

Gruss Jasmin

PS: Wenn dir noch was wichtiges einfällt, z. b. was man auf keinen Fall vergessen oder verpassen sollte, dann melde dich doch einfach.

• mellygirl
    geschrieben 1126868392000

Hallo Jasmin,

also ich finde, das Yucatan ist das bessere Hotel von allen, da es jetzt erst komplett renoviert wurde und eine gigantische Poolanlage bekommen hat. Auch liegt es sehr schön am Meer und der Strand ist da schöner als beim Playacar.

Pack schonmal etwas Dollars ein, oder bestelle mexikanische Pesos bei der Bank, so hast Du gleich etwas Trinkgeld für den fleißigen Kofferträger.

Kleiner Tipp vom erfahrenen Karibikurlauber...

pack Dir nen großen blauen Müllsack ein, den kannst dann immer mit zum Strand nehmen. Sollte es mal die 10 Minuten Regen geben, alles samt Handtücher reinstopfen und an die Bar gehen ;)

So hat man nicht immer das doofe Einpacken.

Du solltest auch unbedingt Tulum angucken. Das geht gut per Bus oder Taxi. Oft findet man ja noch Urlauber, die das auch machen wollen und man teilt sich ein Taxi was dann natürlich erheblich günstiger ist.

Nimm nicht zuviel Klamotten mit, man kann da so schön einkaufen gehen und den Urlaubsbedarf aufstocken ;)

Sollten Raucher bei sein, die Ziggis in Mexiko sind billiger als im Flieger.

Wenn Du in Besitz einer Mastercard bist (keine Visa), kannst Du bei der Heimreise am Flughafen nochmal den guten Dollarkurs nutzen und Parfüm etc einkaufen, das wird dann per Dollar abgerechnet und nicht per Pesos.

Parfüm und so sind am Flughafen in Mexiko erheblich billiger als in Deutschland am Flughafen oder im Flieger. Die Auswahl ist super, die haben die berühmtesten und gängisten Parfümmarken alle da.

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub.

Ich muß leider noch 7 Wochen warten *schnüff

LG

Melly

• merkaii
    gesperrt
    geschrieben 1126875278000

eine gigantische Poolanlage bekommen hat. Auch liegt es sehr schön am Meer und der Strand ist da schöner als beim Playacar.

Also ich stimm auf alle Fälle zu, dass das Yucatan das schönste ist.

War letzte Woche in Playacar gewesen, dass RIU Playacar sagt mir gar nicht zu, da ist das Yucatan viel schöner.

Das RIU Palace ist halt eine andere Welt, aber trifft nicht so ganz meinen Geschmack.

Da kann ich mir auch ein Hotel in Europa aussuchen und muss nichti n die Karibik - weil viel Karibik steckt in diesem Hotel nicht.

Viel schlimmer wird noch das neue RIU.

Das passt überhaupt nicht in die gegend, es ist ein rießiger Betonklotz - also mit jeder mit dem ich gesprochen habe findet dieses Hotel total unpassend.

Naja what ever.

Das Yucatan hat auf alle Fälle nebem dem Palace den schönsten Strand von den RIU Hotels - insofern - wenn ich RIU buchen würde, würde ich auch das Yucatan nehmen - es ist wirklich schon renoviert.

Nur die gigantische Pool Anlage... nunja, der Pool ist auf alle Fälle sehr schön geworden mit Swim-Up Bar und seeehr sauber. Aber gigantisch ist da eher der Pool vom Iberostar. Dagegen wirkt der vom RIU fast wie ein Planschbecken.

Aber aussreichend ist er alle mal und sehr schön dazu auch.

• mellygirl
    geschrieben 1126889328000

@merkeii: mit gigantischer Poolanlage meine ich, daß die super geworden ist nach dem Umbau, das hat nix mit der Größe zu tun.

Ich persönlich messe ein Hotel nicht nach der Größe des Pools wie er bei iberostar ist, sondern die anderen Qualitäten.

Der Pool könnte von mir aus ner Badewanne gleichen, da ich eh nur am Strand liege. Wer Poolurlaub machen will, sollte zum Centerpark oder nach Mallorca, da muß man nicht soweit fliegen.

Ich mag nicht gerne in Pools mit Swim-in-Bars, da die meistens von den Amis besiedelt werden, die nicht mal mehr zum Pippi-machen aufstehen.

Clor hab ich in den heimischen Bädern genug :D

Gruß

Melly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!