Hallo Jasmin,
also ich finde, das Yucatan ist das bessere Hotel von allen, da es jetzt erst komplett renoviert wurde und eine gigantische Poolanlage bekommen hat. Auch liegt es sehr schön am Meer und der Strand ist da schöner als beim Playacar.
Pack schonmal etwas Dollars ein, oder bestelle mexikanische Pesos bei der Bank, so hast Du gleich etwas Trinkgeld für den fleißigen Kofferträger.
Kleiner Tipp vom erfahrenen Karibikurlauber...
pack Dir nen großen blauen Müllsack ein, den kannst dann immer mit zum Strand nehmen. Sollte es mal die 10 Minuten Regen geben, alles samt Handtücher reinstopfen und an die Bar gehen
So hat man nicht immer das doofe Einpacken.
Du solltest auch unbedingt Tulum angucken. Das geht gut per Bus oder Taxi. Oft findet man ja noch Urlauber, die das auch machen wollen und man teilt sich ein Taxi was dann natürlich erheblich günstiger ist.
Nimm nicht zuviel Klamotten mit, man kann da so schön einkaufen gehen und den Urlaubsbedarf aufstocken
Sollten Raucher bei sein, die Ziggis in Mexiko sind billiger als im Flieger.
Wenn Du in Besitz einer Mastercard bist (keine Visa), kannst Du bei der Heimreise am Flughafen nochmal den guten Dollarkurs nutzen und Parfüm etc einkaufen, das wird dann per Dollar abgerechnet und nicht per Pesos.
Parfüm und so sind am Flughafen in Mexiko erheblich billiger als in Deutschland am Flughafen oder im Flieger. Die Auswahl ist super, die haben die berühmtesten und gängisten Parfümmarken alle da.
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub.
Ich muß leider noch 7 Wochen warten *schnüff
LG
Melly