• Mandy1304
    geschrieben 1171445924000

Hallo Leute,

mich würde gerne mal interressieren, welche wirklich die besten Hotels sind ( Riu oder Iberostar ) welche sind besser?

Wir sind ein Pärchen und suchen eine Anlage, wo es nicht so langweilig ist und wo man auch mal die Anlage verlassen kann, wo man Einkaufsmöglichkeiten und Bars usw. hat. Sollte aber gut zu Fuß erreichbar sein.

Außerdem würde mich interessieren welches die beste Reisezeit ist.

Lg Mandy

• utalein
    geschrieben 1171447377000

Hallo Mandy,

wir waren im letzten Jahr im März im Viva Azetca und es ist zwar nicht ganz so toll wie ein RIU Hotel, aber es hat uns ausgesprochen gut dort gefallen. Wir sind fast jeden Abend nach Playa del Carmen gegangen , da wir gerne nach dem Abendessen noch marschieren und haben dort noch was getrunken oder waren Shoppen. Optimal für uns.

Die beste Reisezeit ist denke ich von Januar bis April. Im Sommer/Herbst kanns dort mal einen Hurrikan geben und außerdem kann es dann dort schwülheiß sein.

Wie Deine Entscheidung auch ausfällt, ich würde Dir auf alle Fälle zu einem Hotel in (oder bei) Playa del Carmen /Playacar raten und auf keinen Fall ein Hotel in Cancun zu nehmen.

Gruß Uta

• azzurro
    geschrieben 1171450324000

hallo mandy,

also erstmal vorweg beide hotels sind klasse hotels und sehr zu empfehlen. das iberostar würde ich aber trotzdem einen tick besser bewerten. die anlagen der iberostar hotels sind einfach top in allem. vom service her finde ich gibt es kaum unterschiede. wenn du etwas action willst und auch nicht weit weg vom schuss sein willst dann empfehle ich dir das RIU Tequilla. dort ist abends immer was los und wenn dir das nicht reicht kannst du immer noch mit dem taxi nach playa del carmen düssen. fast neben an findest du aber auch die iberostar hotels (tucan u. quetzal). vom preis her sind die iberostar hotels etwas teurer. ich war schon in beiden hotels und kann nur sagen beide sind super toll. wenn du aber wie gesagt vom preis etwas günstiger sein willst dann empfehle ich dir das RIU hotel.

zur reisezeit: die beste reisezeit liegt im april/mai. ich war das erste mal im dezember 2001 und da hatten wir doch einige tage regen. das zweite mal waren wir im januar und da war es doch abends auch etwas kalt. aber mit dem wetter ist das doch immer so ne sache. ich hoffe ich konnte dir etwas helfen....

grüßle

sascha

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • mellygirl
    geschrieben 1171461759000

Aufpassen die Vivas haben im Moment keinen Strand, Palmen werden gesichert. Sind hier auch Bilder online bei HC.

Bei den RIUs ist das Problem, dass es zuwenig Schattenplätze gibt, was mich dazu bringt, ein anderes Hotel zu buchen.

Schlüssig bin ich mir noch nicht, ob ich das Iberostar Tucan/Quezal oder das Sandos Gala buchen soll.

Alle Hotels liegen in soweit gut, dass man bequem nach Playa del Carmen kommt und dort was erleben kann.

Das Zequila ist denk ich ein sehr gutes Clubhotel, teilt sich aber den doch kleinen Strand mit dem Yucatan und auch noch von den Lupita-Gästen.

Muss man nicht wirklich haben.

Ich persönlich guck mir mal andere Hotels an, das Yucatan kenn ich schon.

Warum nicht mal das Sandos Gala? Claudi ist hier sehr fit, hat auch tolle Fotos :-)

Gruss

Melly

• turtle
    geschrieben 1171467170000

Hallo Mandy,

wir waren schon zweimal im Iberostar Quetzal. Die Anlage ist einfach super aufgrund des naturbelassenen Dschungelgartens. Im letzten Jahr waren Bekannte, die wir auf der Rundreise kennengelernt haben, im Sandos Gala, das genaue neben dem IB liegt. Als sie uns mal besucht haben, waren auch sie ganz begeistert von der Anlage. Aber was die Zimmer betrifft, den Service oder die Gastronomie - ich glaube, da sind beide auf gleichem Niveau.

Nach PdC sind es - wie schon gesagt wurde - ca. 45 Minuten zu Fuß. Tagsüber haben wir das mal gemacht. Aber abends sind wir mit dem Taxi gefahren - ist auch nicht sehr teuer.

Zu Fuß kann man zu einer kleineren Shopping-Meile gehen - die ist jedoch eher für die Hotelgäste, denen der Weg nach PdC zu weit ist. Einige Läden mit Souveniers, Kleider usw. Aber wir haben keine einzige Bar dort gefunden. In PdC ist dagegen sehr viel los, und es macht Spaß, dort zu bummeln.

Ansonsten kann man auch sehr viel auf eigenen Faust unternehmen. Uns haben die Naturparks dort sehr gut gefallen. Oder mit der Fähre mal nach Cozumel rüberfahren. Dort kann man auch gut shoppen gehen - allerdings sind die Geschäfte ziemlich auf die (zumeiste amerikanischen) Kreuzfahrer ausgerichtet.

Gruß, turtle

Kein Mensch ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (Nietzsche)
  • Anna81
    geschrieben 1171578871000

Hallo Mandy,

ich würde dir zur Zeit nur die Iberostar Häuser in Playacar empfehlen, weil die Stranderosion in Mexiko Playacar immer mehr zu nimmt. Mitlerweile auch immer mehr die RIU Hotels.

Waren letztes Jahr im Mai da, dort hatten nur das neue Palace, das Occidental und das Viva Azteka das Problem, seit Januar allerdings zieht sich der schmale Strand bis zu den anderen Rius weiter. Die Strände sind mit Sandsäcken gerüstet, aber es wird trotzdem leider immer schlimmer.

Die einzigen Hotels in Playacar die einen noch einigermaßen breiten Strand haben sind die Iberostars und das Sandos Galaresort.

Wir hatten letztes Jahr im Mai viel Regen und hatten bis jetzt immer das beste Wetter im September in der eigentlichen Regenzeit. Ist mitlerweile aber echt Glücksache geworden!!!

• Sami
    geschrieben 1171580004000

Die Strandbreite zwischen Riu Mexico und den Iberostar Häusern sind in etwa gleich breit. Mein persönlicher Stand von November 2006

• mellygirl
    geschrieben 1171618710000

@Sami ,

dann guck Dir mal die neusten Bilder vom Januar an, das ist erschreckend.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!