• HC-Mitglied222796
    geschrieben 1377774380000

Hallo liebe Reisefreunde,

wir können uns zwischen dem Hotel RIU Palace Mexico und dem The Royal Suites Yucatan nicht entscheiden. Kennt jemand von Euch beide Hotels und war vielleicht auch schon in beiden und kann uns einen Rat geben, welches schöner ist? Wir wollen Anfang April 2014 dort hin reisen und sowohl Badeurlaub (Meer), als auch etwas erleben.

Danke für Eure Antworten.

VG Nico

• Sami
    geschrieben 1377820628000

Was ist dir lieber?Ein schöner Strand oder die Nähe zu PdC und deren Möglichkeiten?Aber alles liegt im Auge des Betrachters... ;)

• HC-Mitglied222796
    geschrieben 1377856712000

Ich hätte eigentlich gerade gedacht, dass der Strand von Playa del Carmen besser ist, wie der vorm Palladium Resort. Zumindest steht im Katalog, dass zum Baden (im Palladium) Badeschuhe empfohlen werden...

Ist der Strand vorm Riu Palace sehr überlaufen?

• pzl64
    geschrieben 1377859750000

Der Strand in und um Playa del Carmen hat meiner Meinung nach nichts mit Karibik zu tun.

Ich hatte erst in diesem Sommer den Vergleich.

Wer einmal in einem Hotel im Bereich Akumal/Tulum war, der möchte nicht mehr nach PdC zurück (jedenfalls dann nicht, wenn Strand hohe Priorität hat).

Ausserdem war ich mit dem Collectivo preiswerter in PdC als aus Playacar (mit dem Taxi).

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1377861101000

Beide Hotels sind sehr gut und nehmen sich nicht viel. Mit keinem macht man etwas flasch. Das Riu schneidet besser in den Bewertungen ab, vielleicht auch weil es erst vor kurzem ( Dez. 2012 wieder eröffnet ) aufwendig renoviert wurde.

http://gocaribbean.about.com/b/2012/11/28/riu-palace-mexico-reopens-with-new-spa-and-restaurants.htm

Das Palladium hat dies noch vor sich bzw. mal wieder nötig.. In einige Bewertungen wird auch darauf hingewiesen. Und wie @sami schon sagte liegt ein Strand immer im Auge des Betrachters. Schön im landläufigen Sinne sind eigentlich beide, nur eben doch recht unterschiedlich. Kennt man die Strände und Buchten südlich von Playa del Carmen nicht wird man immer von dem in PdC begeistert sein. Sonst eher nicht.... 

Der Strand in Playacar ( dort liegt ja das RIU Palace Mexico ) ist sehr fein, super hell, recht breit und im Meer hats auch keine Korallen/Steine. Da braucht man also definitiv keine Badeschuhe. Palmen gibt es vor den Riu's auch ein paar. Alles in allem ist vielleicht gerade der Bereich vor den Rius der schönste in Playacar. Aber ein richtig karibisch/tropischer Strand sieht eben anders aus. Vor allem eben hinsichtlich Palmen und anderem " Grünzeug ".  Auch ist dort in Playacar Hotel an Hotel gebaut und der gesamte Strandbereich ist schon recht lebhaft und voll. Über ein Dutzend Hotel und viele Appartements , Ferienwohnungen etc. auf  nur ca. 7 km Strand...  "Völkerwanderung " am Strand eingeschlossen. Wers das alles mag und auch schöne Strandspaziergänge liebt o.k.  Mein Fall wäre es dort absolut nicht ( mehr ) .

Im Gegensatz dazu liegt das Grand Palladium einsam in der Pampe. Am Palladium gibt es einige Strand-/Meerbereiche mit Korallen und Steinen. Da sind dann wohl tatsächlich Badeschuhe angesagt. Aber es gibt auch Abschnitte mir nur feinem Sand. Eine Mischung halt wie an fast allen Stränden südlich von Playa del Carmen/ Playacar. Dafür hat es dort aber viel mehr Palmen etc. und ist in den " Yucatan Dschungel " sehr schön integriert. Viele Tiere leben dort auch. Das ganze Ambietne ist dort " karibischer ". Und vor allem kann man im Meer an vielen Stellen direkt vor den Hotels schön schnorcheln. Im Meer vor Playacar gibts ausser Sand nix zu sehen.

• Sami
    geschrieben 1377908727000

Der Strand in playacar ist nach Hurrikan Wilma künstlich aufgeschüttet worden. Ohne dieser renovierung wäre er jetzt vermutlich nur 5 Meter breit.Ich kenn den Strand aber noch vom Ursprung und ebenso die Palladium STrände.Mich zieht nach Playacar auch nichts (mehr)hin.Wie Rico sagte, du machst mit beiden nix verkehrt.Ist halt eine Frage der Vorliebe und des geschmacks!

• HC-Mitglied222796
    geschrieben 1378157827000

Liebe Reisefreunde,

wir haben uns jetzt auf Grund des frisch renovierten Hotels, des Strandes (bei dem man keine Badeschuhe benötigt) und der relativ zentralen Lage für das RIU entschieden. Wir freuen uns schon auf den urlaub und natürlich auch auf die Ausflüge vor Ort.

Danke für Eure Mithilfe.

Liebe Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!