• bananas81
    geschrieben 1339005289000

Hallo :)

Wir bräuchten mal euren Rat.

Wir sind zwei Singles-Ladys und wollen im Juli nach Mexiko reisen.

War schon einmal jmd in beiden Hotels?

Welches Hotel würdet ihr vorziehen und warum?

Strandabschnitt, Pool(-bar) incl Cocktails, und Stimmung sind uns wichtig :)

Kann man sagen, wo sich mehr deutsch-sprachige Urlauber rumtreiben?

Bisher waren wir in der Dom-Rep ... von den Hotels waren wir dort immer begeistert :)

Nun soll es aber Mexico werden. Also, das Riu oder das Viva?

Liebe Grüße, Anja & Jenny

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1339011360000

Hallo.

Sowohl zum Viva Wyndham Maya Beach , als auch zu den Riu Hotels in Playacar ( Yucatan, Tequila etc. pp )  gibt es schon eigene Thread's ( falls noch nicht bekannt bzw. gelesen ) . Da werden viele der gestellten Fragen bereits beantwortet.

http://www.holidaycheck.de/thema-Hotel+Viva+Wyndham+Maya+Beach-id_80961.html

http://www.holidaycheck.de/thema-Riu+Tequila-id_78804.html?page=2#paginateAnchor

Ansonsten sind in den RIU Hotels ( also auch im Riu Yucatan ) grundsätzlich und immer sehr sehr viele deutsche Gäste. Meiner Meinung nach sind dort die Chancen weitaus höher - mehr - deutsche/deutschsprachige Gäste anzutreffen als im Viva Wyndham Maya Beach. Wobei beide Hotels natürlich von Gästen aus aller Welt belegt werden und zwar vor allem von Gästen aus den USA und Kanada. Die Viva Wyndham's aber eben im Verhältnis gesehen mehr von " Nichtdeutschen " als die Riu's.

Was die Unterhaltungsmöglichkeiten anbelangt, so sind diese als Gast im Riu Yucatan in der Gesamtheit gesehen ( Anzahl der Bars, Restaurants etc. pp  )  weitaus grösser als im Viva Wyndham Maya. Als Gast des Riu Yucatan kann/darf man ja ( fast )  alle Einrichtungen der anderen 5 Riu Hotels in Playacar ( ausser die beiden Palace Hotels ) mit nutzen. Als Gast des Viva Wyndham Maya kann man hingegen ja " nur " die Einrichtungen des Viva Wyndham Azteca mit nutzen. Beide Viva Wyndhams Hotels liegen auch nicht direkt nebeneinander , wie es z.b. beim Riu Yucatan und dem Riu Tequila der Fall ist.

Noch erwähnenwsert wäre im Riu Tequila die ganz schöne Disko " La Pinata " , die ihr dann als Gast des Yucatan natürlich auch mit nutzen könnt.

http://www.holidaycheck.de/vollbild-Clubhotel+RIU+Tequila+Disco+La+Pinata-ch_ub-id_1156941793.html

Von beiden Hotels aus ist das Zentrum von Playa del Carmen und damit  die Shopping - sowie Unterhaltungsmeile die 5th Avenue fussläufig gut zu erreichen .  Beide Hotels liegen ja fast direkt nebeneinander ( nur das Riu Palace Mexico ist noch dazwischen ) .  Aufgrund der nahen Lage ergibt sich auch kein grosser Unterschied hinsichtlich des Strandes. Beim Riu hats aber mehr Palmen am Strand als beim Viva und ist in der Hinsicht vielleicht etwas " karibischer " und kommt damit näher ans  Punta Cana Ambiente dran .

Bei Vollbelegung der Hotels kann es aber schon mal recht eng werden am Beach. Vor allem am Strand des Riu Yucatan liegen ja auch alle Gäste des Riu Tequila, da dieses Hotel ja hinter dem Yucatan liegt und damit keinen eigenen Strandbereich hat...

Ganz persönlich würde ich das Riu Yucatan vorziehen welches ich auch schon 2 x in der Vergangenheit besucht habe. Aber auch das Viva Wyndham Maya Beach hat hier viele Fans und ist ein sehr gutes Hotel. Ausserdem ist es ja auch meist etwas günstiger zu bekommen als das Riu und das ist vielleicht ja auch ein Kriterium für den ein oder anderen.

• bananas81
    geschrieben 1339024299000

Vielen Dank für die hilfreichen Infos... un die schnelle Antwort ;)

Super!!

• bananas81
    geschrieben 1339060600000

Das Riu Yucatan sei eines der ersten Hotels vor Ort... Wurde es mal renoviert ? Kann mir jemand  sagen, in welchem Zustand sich das Hotel befindet? Eher abgenutzt (Pool, Häuser, etc...)?

Liebe Grüße, Anja und Jenny

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1339061831000

" Riu Yucatan All Inclusive 5 STERNE in Playa del Carmen * Riviera Maya / Playa Del Carmen / Baujahr: 1997, Letzte Renovierung: 2005 "

Könnte also sicher mal langsam wieder die nächste grössere Renovierung gebrauchen. Wobei kleinere Dinge ja immer mal wieder auch zwischendurch erneuert/renoviert wurden.

Vielleicht darum gleich das Riu Tequila nehmen ?

" Club Riu Tequila All Inclusive 5 STERNE in Playa del Carmen * Riviera Maya / Playa Del Carmen/  Baujahr: 1998, Letzte Renovierung: 2008 "

Dieses wurde erst eben in 2008 aufwendig renoviert und ist damit auf neuerem Stand. Negativ ist eben,  das dieses Hotel nicht direkt am Strand liegt und entweder der Weg dorthin dann zu Fuss oder mit dem Golfwagen zu absolvieren ist. 

" Riu Tequila is celebrating its 10th anniversary with extensive renovations. The 24-hour all-inclusive resort in Playa del Carmen, Mexico, will re-open on November 28, 2008. More than $15 million US is being invested in the renewal of the resort, which closed August 20th to focus on the renovation. Changes to the resort include flat-screen televisions in Junior Suites, irons and ironing boards in all rooms, the new Asian a la carte restaurant 'Bamboo', new linens and complete refurbishment of public spaces.

Riu Tequila, a 664-room village-style resort located next to an 18-hole golf course inside Playa del Carmen's exclusive resort area, features four restaurants, two bars, two swimming pools - one with a swim-up bar, miniclub and playground, and a disco. The resort is part of Riu's 24-hour all-inclusive program, which offers breakfast, lunch, dinner available at regular times and snacks and beverages available all day, all night. Guests of Riu Tequila also enjoy beach, pool, restaurant and bar privileges at Riu Lupita, Riu Yucatan and Riu Playacar, three resorts within walking distance from Riu Tequila. Guests have access to the Mexican Street shopping area, fitness center, beauty salon and internet cafes at Riu's sister resorts.

Riu offers six resorts (2691 rooms) in Playa del Carmen, Mexico; Riu Tequila, Riu Playacar, Riu Palace Mexico, Riu Palace Riviera Maya and Riu Yucatan. In 2005, Riu Yucatan underwent renovations and every year, Riu invests an estimated US$ 45 million in maintaining and updating its hotels to meet the high Riu quality standards. "

Das Viva Wyndham Maya Beach ist übrigens noch älter :

" Viva Wyndham Maya All Inclusive 4 STERNE in Playa del Carmen * Riviera Maya / Playa   Del Carmen / Baujahr : 1995, Letzte Renovierung: 2005

• Puhsu
    geschrieben 1339065538000

Hallo ihr Beiden,

Wir waren 2009 im Viva Wyndham Maya und zwar am ersten Tag nach der Wiedereröffnung, davor war es wegen Schweinegrippe 6 Wochen geschlossen. Während dieser Zeit wurde das Hotel zwar nicht von Grund auf renoviert aber immerhin einmal von vorne bis hinten gestrichen, Möbel teilweise ausgetauscht, neue Matratzen, usw. Wir fanden das Hotel wirklich Klasse, einziger Kritikpunkt war der winzige Pool (den man eigentlich nicht benötigt) und die laute Klimaanlage in unserem Zimmer, die waren damals schon etwas älteren Baujahrs.

Deutsche Gäste damals, 2, mein Mann und ich, also Anschluss an andere schwer möglich, mag aber auch an der Schweinegrippe gelegen haben. Im Azteca waren wir die Woche davor, nutzen wollte ich das nach einer Woche nicht mehr, Sicherheitsleute, die Steine auf die Tiere werfen, unfreundliche Kellner, vielleicht auch nur überarbeitet, weil das Azteca damals alle Gäste aus dem Maya aufgenommen hatte. Ich bin ein Fan vom Viva Maya und finde es für den geringen Preis wirklich Klasse aber ich  muss mich der Meinung von rico70260 anschliessen und denke ihr seid im RIU wirklich besser aufgehoben, allein, weil die Hotels nebeneinander liegen und weil es da mehr deutsche Gäste gibt.

Liebe Grüsse Kerstin

PS: Allerdings waren die Cocktails im Viva Maya echt Spitze ,p

Profilbild: Isla Mujeres/Mexiko
  • bananas81
    geschrieben 1339070678000

Puhsu:

Hallo ihr Beiden,

Wir waren 2009 im Viva Wyndham Maya und zwar am ersten Tag nach der Wiedereröffnung, davor war es wegen Schweinegrippe 6 Wochen geschlossen. Während dieser Zeit wurde das Hotel zwar nicht von Grund auf renoviert aber immerhin einmal von vorne bis hinten gestrichen, Möbel teilweise ausgetauscht, neue Matratzen, usw. Wir fanden das Hotel wirklich Klasse, einziger Kritikpunkt war der winzige Pool (den man eigentlich nicht benötigt) und die laute Klimaanlage in unserem Zimmer, die waren damals schon etwas älteren Baujahrs.

Deutsche Gäste damals, 2, mein Mann und ich, also Anschluss an andere schwer möglich, mag aber auch an der Schweinegrippe gelegen haben. Im Azteca waren wir die Woche davor, nutzen wollte ich das nach einer Woche nicht mehr, Sicherheitsleute, die Steine auf die Tiere werfen, unfreundliche Kellner, vielleicht auch nur überarbeitet, weil das Azteca damals alle Gäste aus dem Maya aufgenommen hatte. Ich bin ein Fan vom Viva Maya und finde es für den geringen Preis wirklich Klasse aber ich  muss mich der Meinung von rico70260 anschliessen und denke ihr seid im RIU wirklich besser aufgehoben, allein, weil die Hotels nebeneinander liegen und weil es da mehr deutsche Gäste gibt.

Liebe Grüsse Kerstin

PS: Allerdings waren die Cocktails im Viva Maya echt Spitze ,p

Hallo Kerstin,  vielen Dank für deine Nachricht... es ist wirklich klasse, dass man hier im Forum so ne tolle Hilfe bei der Auswahl bekommt :) Nochmal DANKE

• bananas81
    geschrieben 1339071156000

rico70260:

" Riu Yucatan All Inclusive 5 STERNE in Playa del Carmen * Riviera Maya / Playa Del Carmen / Baujahr: 1997, Letzte Renovierung: 2005 "

Könnte also sicher mal langsam wieder die nächste grössere Renovierung gebrauchen. Wobei kleinere Dinge ja immer mal wieder auch zwischendurch erneuert/renoviert wurden.

Vielleicht darum gleich das Riu Tequila nehmen ?

" Club Riu Tequila All Inclusive 5 STERNE in Playa del Carmen * Riviera Maya / Playa Del Carmen/  Baujahr: 1998, Letzte Renovierung: 2008 "

Dieses wurde erst eben in 2008 aufwendig renoviert und ist damit auf neuerem Stand. Negativ ist eben,  das dieses Hotel nicht direkt am Strand liegt und entweder der Weg dorthin dann zu Fuss oder mit dem Golfwagen zu absolvieren ist. 

" Riu Tequila is celebrating its 10th anniversary with extensive renovations. The 24-hour all-inclusive resort in Playa del Carmen, Mexico, will re-open on November 28, 2008. More than $15 million US is being invested in the renewal of the resort, which closed August 20th to focus on the renovation. Changes to the resort include flat-screen televisions in Junior Suites, irons and ironing boards in all rooms, the new Asian a la carte restaurant 'Bamboo', new linens and complete refurbishment of public spaces.

Riu Tequila, a 664-room village-style resort located next to an 18-hole golf course inside Playa del Carmen's exclusive resort area, features four restaurants, two bars, two swimming pools - one with a swim-up bar, miniclub and playground, and a disco. The resort is part of Riu's 24-hour all-inclusive program, which offers breakfast, lunch, dinner available at regular times and snacks and beverages available all day, all night. Guests of Riu Tequila also enjoy beach, pool, restaurant and bar privileges at Riu Lupita, Riu Yucatan and Riu Playacar, three resorts within walking distance from Riu Tequila. Guests have access to the Mexican Street shopping area, fitness center, beauty salon and internet cafes at Riu's sister resorts.

Riu offers six resorts (2691 rooms) in Playa del Carmen, Mexico; Riu Tequila, Riu Playacar, Riu Palace Mexico, Riu Palace Riviera Maya and Riu Yucatan. In 2005, Riu Yucatan underwent renovations and every year, Riu invests an estimated US$ 45 million in maintaining and updating its hotels to meet the high Riu quality standards. "

Das Viva Wyndham Maya Beach ist übrigens noch älter :

" Viva Wyndham Maya All Inclusive 4 STERNE in Playa del Carmen * Riviera Maya / Playa   Del Carmen / Baujahr : 1995, Letzte Renovierung: 2005

Hallo :), vielen Dank für die schnelle Antwort:) Ich wusste nicht, dass das Viva Wynham Maya auch erst 2005 renoviert wurde... das hilft uns weiter... DANKE!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!