Hallo!
Ich habe zwar recht viel nach den Stichworten pauschal / individual etc. gesucht und auch das Mittelamerika-Forum bis auf S.15 durchsucht, aber leider nichts passendes für meine Fragen gefunden. Sollte es schon einen passenden Thread geben, bitte ich den hier zu entschuldigen.
Aber jetzt zum Punkt:
Ich möchte mit meiner Zukünftigen im Juni für 14/15 Tage nach Mexico an die Riviera Maya. Vermutlich soll es ins Barcelo Maya gehen, evtl. könnte es auch ein Grand Palladium werden.
Wenn ich mir mal die Einzelpreise Flug + Transfer + Hotel anschaue, komme ich gute 200 - 250 € p.P. unter den Pauschal-Angeboten weg (ich schätze, dass da vor allem der Flug den Unterschied macht, weil der halt etwas unbequem mit 2x umsteigen abläuft - aber das wären mir 200€ wert).
Ich bin relativ erfahren im individuell buchen (Thailand, USA) und habe damit bisher keine Probleme gehabt. Mir ist klar, dass das Pauschalangebot ein paar kleine Vorteile bietet, wie z.B. einen Ansprechpartner für alle Probleme, kaum eigene Organisation nötig, etc. und vor allem im Falle von Problemen eine Hilfe sein kann (aber auch nicht sein muss).
Gerade bei Mexico im Juni sehe ich nun ein einziges spezielles Problem bei der Frage pauschal vs. individual: Es ist Regen- / Hurrikanzeit und es könnte (auch wenn ich das für sehr unwahrscheinlich halte) vielleicht Probleme mit Abflügen, o.ä. wegen dem Wetter geben. Wobei ich noch keine echt schlimmen Meldungen vom Wetter im Juni gesehen habe (sonst würden wir da ja auch nicht hin wollen).
Sonst fällt mir aber nicht wirklich was ein, was gegen individual buchen spricht.
Die meisten Hotels kann man sogar über einen Anbieter buchen, so dass man dann auch im Hotel wenigstens auf eine Reiseleitung zurückgreifen kann.
Welche Gründe für ein Pauschalangebot bzw. gegen individual-Buchung übersehe ich denn gerade?
Wäre lieb, wenn mir hier jemand etwas weiterhelfen könnte oder gar einen Thread bzw. eine Website nennt, auf der hierauf und in Bezug auf die Riviera Maya eingangen wird.
Danke!
Gruß
Chris