• guest
    geschrieben 1077541224000

Hallo an alle Freunde von Sonne Strand und Karibikfeeling

Bin im März an der Riviera MAya. Habe schon viel gegenteiliges über Schnorcheln gelesen. MAcht es Sinn mit Führern sich stundenlang irgendwohin schippern zu lassen um zu schnorcheln. Mir ist klar, daß ich keine Maledivenverhältnisse antreffe, aber ein bisserl was sehen wäre schon schön. In die NAturaparks - brauche ich wohl wegen der vielen Menschen wohl nicht zu gehen? MAcht es Sinn dorthin frühmorgens zu gehen?

Wenn ich schon am Fragen bin - ist es ok sich einen Mietwagen für z.B. 2 TAge zu nehmen um sich die Tempel selbst schon frühmorgens oder gegen Abend anzusehen - oder soll man das mit dem Mietwagen im Bereich der Tempel und kleinen Städtchen lieber lassen?

So jetzt aber Schluß - Euch allen eine gute Zeit - und DAAANNKE

• guest
    geschrieben 1077575776000

Hallo,

auch wir sind ab 19.3. wieder in Playa del Carmen, Playacar. Schnorcheln ist schon ok., eventuell fahrt ihr mal raus von Playa del Carmen nach Cozumel! Lohnt sich und ist nicht so teuer, wie z.B. die organisierten Ausflüge in die Naturgebiete. ( Cenoten)

Mit einem Mietwagen und einer guten Straßenkarte ist man unabhängiger, aber auch die Maya-Stätten öffnen oft erst gegen 8 Uhr.

Wir machen viel mit dem öffentlichen Bus, unabhängig und nicht so teuer, ein guter Reiseführer, wie z. B. Reise Know How lohnt sich auch.

Viel Vorfreude auf Mexiko uns allen.

Gruß Renate

• guest
    geschrieben 1077575776000

Hallo,

auch wir sind ab 19.3. wieder in Playa del Carmen, Playacar. Schnorcheln ist schon ok., eventuell fahrt ihr mal raus von Playa del Carmen nach Cozumel! Lohnt sich und ist nicht so teuer, wie z.B. die organisierten Ausflüge in die Naturgebiete. ( Cenoten)

Mit einem Mietwagen und einer guten Straßenkarte ist man unabhängiger, aber auch die Maya-Stätten öffnen oft erst gegen 8 Uhr.

Wir machen viel mit dem öffentlichen Bus, unabhängig und nicht so teuer, ein guter Reiseführer, wie z. B. Reise Know How lohnt sich auch.

Viel Vorfreude auf Mexiko uns allen.

Gruß Renate

• Nane
    geschrieben 1077655301000

Hi,

wir waren gerade im Januar in Akumal. Schnorcheln am "hauseigenen" Riff war durchaus sehr schön, sogar einige Schildkröten, Barracudas und Rochen.Wasser glasklar. Von den Korallen eher besser als die Malediven (grösserer Anteil lebender Korallen). Was die Fischvielfalt angeht, kann Mexiko aber mit den Malediven nicht mithalten.

Freizeitparks wie Xel-Ha sind jedoch nicht zum Schnorcheln zu empfehlen; wir waren sehr enttäuscht! Das Wasser ist z.T. sehr trüb/ schlierig ; ev. mitverursacht durch Temperaturdifferenzen bzw. die Mischung Süss-und Salzwasser. Und natürlich viele, viele Menschen.....

Ich wünsche auf alle Fälle einen schönen Urlaub; ich könnte auch direkt wieder los...

Nane

• Nane
    geschrieben 1077655301000

Hi,

wir waren gerade im Januar in Akumal. Schnorcheln am "hauseigenen" Riff war durchaus sehr schön, sogar einige Schildkröten, Barracudas und Rochen.Wasser glasklar. Von den Korallen eher besser als die Malediven (grösserer Anteil lebender Korallen). Was die Fischvielfalt angeht, kann Mexiko aber mit den Malediven nicht mithalten.

Freizeitparks wie Xel-Ha sind jedoch nicht zum Schnorcheln zu empfehlen; wir waren sehr enttäuscht! Das Wasser ist z.T. sehr trüb/ schlierig ; ev. mitverursacht durch Temperaturdifferenzen bzw. die Mischung Süss-und Salzwasser. Und natürlich viele, viele Menschen.....

Ich wünsche auf alle Fälle einen schönen Urlaub; ich könnte auch direkt wieder los...

Nane

• guest
    geschrieben 1077695901000

Renate und dem 2. Antworter herzlichen Dank für die Infos.

Werden in Playa d. Carmen Schnorchelfahrten zu den Plätzen am Riff angeboten oder von den Hotels- da die Riffs ja sicherlich sehr weit draußen sind. Wollen ins Iberostar Lindos und 1 Woche frei nach Lust und Laune

Danke und Tschüss - Patrick

• guest
    geschrieben 1077695901000

Renate und dem 2. Antworter herzlichen Dank für die Infos.

Werden in Playa d. Carmen Schnorchelfahrten zu den Plätzen am Riff angeboten oder von den Hotels- da die Riffs ja sicherlich sehr weit draußen sind. Wollen ins Iberostar Lindos und 1 Woche frei nach Lust und Laune

Danke und Tschüss - Patrick

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!