• nanne2007
    geschrieben 1194995660000

Hallo zusammen,

Wer kann mir helfen, ein guter Freund möchte mit Freundin im Mai oder Juni 2008 nach Mexico, er ist Rollstuhlfahrer, wer kennt Hotels in Playa del Carmen oder Cancun die Rollstuhlgeeignet sind???? Er kann einige Strecken gehen ist aber weitgehend auf seinen Rolli angewiesen. Für Eure Ratschläge wäre ich sehr froh.

• xmawa
    geschrieben 1195031311000

Hallo nanne 2007,

da fällt mir das IB Tucan / Quetzal ein, die haben ZImmer die ebenerdig sind. Alle anderen Einrichtungen wie zb. Restaurant, Lobby, Pool, Theater ...sind mit dem Rollstuhl gut erreichbar ohne Treppen.

Das Allegro Resort hat auch Zimmer, die ohne Treppen erreichbar sind. Zum Restaurant führt ein Weg nach oben, der kein Treppensteigen erforderlich macht. Auch dort sind alle Einrichtungen gut erreichbar.

Für beide Hotels gilt, vorher im Reisebüro oder im Hotel anmelden und dann werden die Zimmer dementsprechend vergeben.

Gruß

Tina

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken! (Noka)
  • eisbaer1805
    geschrieben 1195033247000

Hallo Nanne 2007,

wir waren diese Jahr im Iberostar Paraiso Lindo und dort dürfte es kein Problem sein mit dem Rollstuhl klar zu kommen!

Die Zimmer im Erdgeschoß sind problemlos mit dem Rollstuhl zu erreichen (die kleine Erhebung wird mit flachen Rampen ausgeglichen). die Wege sind auch alle breit genug und auch am Pool/Strand dürfte es keine Probleme geben.

Zu unserer Zeit waren 2 ältere Damen dort die zwar keine Rollstühle hatten sondern kleine Elektromobile zum reinsetzen und die hatten absolut keine Probleme in der Anlage!

Wie schon von Tina geschrieben auf alle Fälle vorher über das Reisebüro oder das Hotel direkt anmelden damit entsprechende Zimmer vergeben werden!

Gruß

Anette

LG aus der schönen Pfalz Anette
  • Renata
    geschrieben 1195045250000

Wir sind zweimal im Viva Azteca in Playacar gewesen und einmal hatte ich sogar ein behindertengerechtes Zimmer im Erdgeschoss, das auch ein größeres Badezimmer hatte, alle anderen Einrichtungen sind mit dem Rollstuhl problemlos zu erreichen, wie Restaurant oder Theater und Strand, da überall Rampen sind.

Schöne Vorplanung und guten Urlaub wünscht

Renata

• nanne2007
    geschrieben 1195068627000

Hallo Tina, Anette und Renata,

vielen lieben Dank auch im Namen meines Kollegen, er wird sich freuen das ich mit Eurer Hilfe etwas gefunden habe. Meine Fam. und ich fliegen im März 2008 nach Playa del Carmen. Für mich geht ein Kindheitstraum in Erfüllung. Kultur mit Urlaub zu verbinden stelle ich mir großartig vor.

LG Nanne

• xmawa
    geschrieben 1195117389000

Hallo nanne2007,

ja, Mexiko ist großartig. Leider ist der schöne breite Strand in den letzten Jahren sehr stark zurückgegangen. Es gibt aber immer noch schöne Strände, vielleicht nicht unbedingt in PdC oder Cancun, sondern Richtung Tulum und weiter runter nach Belize.

Ich wünche euch schon einmal viel Spaß bei der Planung.

LG

Tina

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken! (Noka)
  • kaidose
    geschrieben 1365281572000

Guten Tag,

der Treat ist schon älter aber dennoch interssant.

Mich interssieren Rollstuhlgerchte Hotels an schönen Stränden.

Dabe interssiert mich auch die letzte Aussage das die Strände nicht mehr so schön sind.

Danke und Gruß Kai

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1365327538000

Rollstuhlgerechte Hotels gibts es viele dort. Gerade auch aus den USA/Kanada kommen viele Gäste die mit Behinderungen zu kämpfen haben. Kann man immer wieder mal sehen. Ich würde mir ein oder mehrere Hotels aussuchen und dann konkret zu den Hotels Fragen stellen. Anders wird es wohl nicht gehen, da jeder Nichtbehinderte sicher nicht die Anforderungen eines Rollstuhlfahrers im Detail beurteilen kann.

Der Thread ist von 2007 und damals hatte durch die Hurricans der Strand an der Riviera Maya sehr  gelitten bzw. war teilweise gar nicht mehr vorhanden. Das ist aber alles Geschichte und alles ist wieder prächtig. Das Thema wurde hier seinerzeit schon ausgiebig  besprochen :

http://www.holidaycheck.de/thema-Mexiko+Yucatan+Halbinsel+Playa+del+Carmen+etc+wo+ist+noch+Strand+vorhanden-id_61998.html?page=3#paginateAnchor

• kaidose
    geschrieben 1365861716000

"rico70260:

Rollstuhlgerechte Hotels gibts es viele dort. Gerade auch aus den USA/Kanada kommen viele Gäste die mit Behinderungen zu kämpfen haben. Kann man immer wieder mal sehen. Ich würde mir ein oder mehrere Hotels aussuchen und dann konkret zu den Hotels Fragen stellen. ......"

Danke, ich mache mich auf die Suche und das wird ja nicht einfach bei so vielen tollen Hotels.

Werde dann gezielter Fragen.

• Destiny1801
    geschrieben 1440973894000

Hallo an alle,

wir möchten im November nach Mexiko fahren und haben schon ohne Ende geschaut aber leider keinen Eintrag über die Zugänge zu den Stränden mit Rollstuhl gefunden bzw. ob es in manchen Hotels etwa einen Strandrollstuhl gibt bzw. ob man einen ausleihen kann. Kann uns jemand diese Fragen evt. beantworten?

Vielen Dank!

LG

Destiny1801

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!