Kann jemand mir einige Erklärungen zu "rosa Zone" geben - und wie weit das ungefähr zu Fuss auch vom Zentrum entfernt ist ?
Rosa Zone in Mexico DF?
-
geschrieben 1164635462000gruss claudia6
-
geschrieben 1164639643000
wir waren vor ein paar jahren in Mexikocity im rahmen einer geführten rundreise und wohnten in einem hotel in der "zona rosa".
ich kann mich noch erinnern, dass das ein sehr sicheres und sauberes stadtviertel war mit vielen Lokalen und Kneipen, wo man sich abends aufhalten konnte.
um diese wunderschöne stadt zu fuss zu erkunden, glaube ich,
da brauchst du viel zeit und gute sohlen.
wie weit das allerdings wirklich zum Zocalo (Stadtmitte) war, kann ich nicht mehr beurteilen, aber ich denke es war nicht eben um die ecke.
trotzdem viel spass in dieser faszinierenden City.
-
geschrieben 1165439378000
Hallo,
um ins Zentrum zu laufen ist es zu weit, aber ein Taxi kostet nicht die Welt ( vor 1 Jahr etwa 3 Dollar). Das Zentrum selbst kann man gut zu Fuß erkunden und sonst fährt die spottbillige Metro eigentlich auch überall hin.
Alles Gute und schönen Aufenthalt
Steffi
Afrika Juni-August 2009- Uganda, Ruanda, Sambia, Simbabwe, Botswana, Südafrika -
geschrieben 1165509773000
hallo
dh metro = kein Problem im Zusammenhang mit der vielbeschriebenen Kriminalität in MX DF?
gruss claudia6 -
geschrieben 1165511734000
Hallo,
wenn ich jetzt schreibe kein Problem, wäre das wohl fahrlässig. Aber, so lange Ihr die Rushhour vermeidet und Euch auch sonst aufpasst, dass die Taschendiebe nicht an eure Sachen kommen ( Rucksack vor der Brust tragen, Wertsachen am Körper) solltet ihr keine großen Probleme haben. Ich bin bei meinen häufigen Fahrten mit der Metro nie beklaut ( dagegen in Rom hätte mich so ein Langfinder fast erwischt) worden oder habe mich gefährdet gefühlt. Gilt natürlich hauptsächlich tagsüber, nachts würde ich immer ein Radio Taxi oder Taxi de Sitio nehmen.
Ich habe die Kriminalität in MX Df auch nie als so schrecklich empfunden, solange man sich an ein paar Regeln hält, die aber auch schon in Berlin gelten.
Alles Gute
Steffi
P.S. Ich war alleine, als Frau (19 zu der Zeit) unterwegs, spreche allerdings sehr gut Spanisch, was sicher geholfen hat
Afrika Juni-August 2009- Uganda, Ruanda, Sambia, Simbabwe, Botswana, Südafrika -
geschrieben 1165594696000
@'claudia6' sagte:
Kann jemand mir einige Erklärungen zu "rosa Zone" geben - und wie weit das ungefähr zu Fuss auch vom Zentrum entfernt ist ?
Habe 5 jahre da gelebt...die Zona Rosa ist nur ein Touri-Viertel in der Nähe der berühmten Avenida Reforma und es gibt viele Bars bei Nacht dort (kein Rotlicht wie hier = Zona Roja). Vom Zentrum kann man mit der Metro fahren oder besser mit Taxi (ist billig). Gut ausgehen kann man auch in Polanco (auch zentral, Nähe Chapultepec/Museo Anthropologico), wo es etwas nobel zugeht. Sehr gut ist auch Santa Fe im Norden (modern...) und es gibt auch nette kneipen in Coyoacan, das man sich ansehen sollte. Ich bin nun schon wieder 2 Jahre hier,aber immer modern ist: Mama Rumba in Coyoacan/Hijo de Cuervo in Coyoacan/ La Martinera in Polanco- immer nach ANDROS fragen. Zum Einkaufen empfehle ich die Plazas (Perisur im Süden ist groß und gut, Plaza Coyoacan, Plaza Coapa und gleich nebenan der Markt Pericoapa). Im Zentrum selbst ist es weniger sicher, dort kaufen die Leute, die woanders verkaufen und es ist sehr billig.
Gruß! dani
Soluna