• scolaria
    geschrieben 1511933897525

Hallo allerseits,

wir möchten gerne Anfang Mai wieder nach Mexiko fahren und sind uns leider total unschlüssig bezüglich des Hotels. Waren vor 2 Jahren im Ocean Maya Royale, gefallen hat uns dort das Adult-only-Prinzip, die Überschaubarkeit der Anlage und dass alles so schön leger war, allerdings war der Strand leider nicht der schönste.

Nun haben wir ein Auge auf die Royal Suites Yucatan geworfen, die Bilder sehen klasse aus. Allerdings befindet man sich dort anscheinend im Moment noch im Umbau bzw. einer Vergrößerung. Weiß jemand, ob durch die höhere Anzahl an Zimmern auch der exklusive Strandbereich und das Restaurant erweitert wird? Würden ungern morgens um 6 zum Liegen reservieren aufstehen müssen ;-)

Als Alternative haben wir uns das Akumal Bay Beach angesehen, wunderschöner Strand, überschaubar aber leider ohne Adult-only und mit etwas lieblosen Zimmern.

War eventuell schon jemand in beiden Hotels und kann uns etwas empfehlen? Gibt es bei den jeweiligen Hotels etwas zu beachten?

Danke sehr!

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an. (Kurt Tucholsky)
  • Maren BaWü
    geschrieben 1511934686925

Also, wir haben auch das Royal Suites Yucatan gebucht für April.

Die Umbau und Erweiterungsarbeiten sollten sich eigentlich in den letzten Zügen befinden, da das Hotel zum 01.12.2017 wieder eröffnet.

Bis im Mai wir alles durch sein.

Die Zimmeranzahl wird sich dadurch erhöhen.

Allerdings auch die Anzahl an Restaurants.

Es wird dann insgesamt 4 A la carte nur für die Suites geben.

Ein Buffet und ein Strandrestaurant das zu allen vier Mahlzeiten geöffnet haben soll.

Zusätzlich wird ein neuer Strandbereich und ein neuer Infinitiypool gebaut (auch fast fertig).

Also eigentlich steht einem Urlaub dort nix im Wege.

Wir freuen uns auch schon riesig.

• KlakK
    geschrieben 1511945478985 , zuletzt editiert von KlakK

Also ich war im Oktober im Akumal Beach. Tolles Hotel.

Die Zimmer haben keine dieser Standartbildchen an der Wand, was ich als erfrischend empfand. Man kann ja auch zum Fenster rausschauen.

Die Situation mit den Liegen am Strand ist das große Manko des Hotels. Da ich in den Tropen den frühen Morgen liebe und dort meist sehr früh Schnorcheln war, hat es mich kaum betroffen. Aber dass ich eines Morgens um halb Acht(!) keine gute Schattenliege mehr bekam, geht schlicht gar nicht.

Wenn man einen Strandurlaub - ist ja schließlich ein Strandhotel - gebucht hat und sich genau dort Schwächen auftun, kann das Hotel mMn keine sechs Sonnen mehr bekommen. Eine Sonne Abzug ist dann das Minimum, was ich auch gemacht habe. Zwei wären auch vertretbar. Insofern halte ich das Akumal Beach hier für überbewertet.

• scolaria
    geschrieben 1511980772716

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

@Maren: Woher hast du die Informationen über die neuen Restaurants und den zusätzlichen Strandbereich? Weißt du, wo dieser entstehen soll? Alles südlich von dem Meerwasserpool ist ja eigentlich felsige Küste.

@KlakK: Wie war denn die Gästezusammensetzung im Akumal Bay? Eher Familien oder Paare und welche Nationalitäten? Das ist natürlich schade, dass man für einen guten Liegenplatz schon sehr früh auf den Beinen sein muss :-(

Kann mir vielleicht noch jemand etwas zur Animation in den beiden Häusern sagen? Uns wäre ein ruhiger Urlub zum Entspannen lieber als Halligalli und Party oder laute Musik und Trinkspiele den ganzen Tag lang.

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an. (Kurt Tucholsky)
  • Maren BaWü
    geschrieben 1512022187058

Schau mal auf

www.paladiumhotelgroup.com

oder auf Palladium addicts

Dort kannst du dir auch schon ein Bild machen.

Es sind zwei Videos eingestellt.

• KlakK
    geschrieben 1512035624848

Als ich dort war :

Gästezusammensetzung mindestens die Hälfte Nordamerikaner; Rest in der Hauptsache Deutsche und Briten. Generell empfand ich das Klientel als sehr angenehm. Das Hotel ist klar auf Pärchen ausgerichtet. Die wenigen Kinder benahmen sich durch die Bank sehr gut. Also gefühlt war es wie im Adults-Only.

Von der Animation habe ich tagsüber fast nichts mitbekommen, war mehr als zurückhaltend. Ein bisschen am Pool und Stand Up Paddling, Absolut null Halligalli!!! Abends spielten meist gute Bands bis spätestens 11 Uhr.

Das Akumal Beach hat diesbezüglich ein klares Konzept, das auch durchgängig umgesetzt wird.

• scolaria
    geschrieben 1512290203185

Guten Morgen,

vielen Dank für eure Antworten.

Wir haben uns nun nach langem hin und her für die Royal Suites entschieden.

Schönen ersten Advent.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!