• Palmenblatt
    Dabei seit: 1165795200000
    Beiträge: 213
    geschrieben 1278604985000

    Hi Ihr Alle,

     war schon mal Jemand im Royal Catalonia Tulum and im Royal Catalonia Bavaro.  Wie sind die Unterschiede und laessten sich die 2 Hotel vergleichen?

    geniesse heute ,morgen und uebermorgen, weine nicht um vergossene Milch
  • 1-2-3
    Dabei seit: 1152057600000
    Beiträge: 125
    geschrieben 1279734481000

    Wir waren im November im Bavaro und im Mai im Tulum.

    Einiges ist gleich, einiges ist total verschieden, vergleichen ist schwer.

    Im Bavaro geht es insgesamt wesentlich ruhiger und etwas "vornehmer", evtl. auch etwas "überkanditelt" zu. Das Publikum ist teilweise -zumindest während unseres Aufenthalts- etwas hochnäsig und furchtbar vornehm.

    Da Du ja schon im Bavaro gewesen bist gehe ich in der Beschreibung hauptsächlich auf das Tulum ein.

    Im Tulum war im Mai zunächst durch viele Gäste aus den USA und Kanada Dauerparty angesagt. Keiner hat sich um irgenetwas geschert, alle waren gut drauf, Alkohol gab´s reichlich. Allerdings sind viele auch den ganzen Tag, einschließlich beim den Mahlzeiten, in den gleichen Badeklamotten herumgelaufen, also Frühstück, Strand, Bar, Restaurant am Abend, Bar, Disco ohne sich umzuziehen oder zu duschen. Schon auch gewöhnungsbedürftig. Insgesamt schon sehr rustikal, das Personal akzeptiert einfach alles. Irgendwie aber auch lockerer und unbeschwerter.

    Die Anlage ist schön und in einem Wald gelegen. Dadurch ist der Weg zum Pool und Strand angenehmer als im Bavaro. Es fehlt jedoch die Ausweichmöglichkeit in den "normalen" Bavaro-Bereich.

    Frühstück ist identisch, im Tulum aber keine Möglichkeit im Freien zu sitzen. Mittagessen nur am Pool als Buffet und kleiner Sandwich- und Pizza-Bereich mit Service neben der Poolbar.

    Abends à la carte: International, Italienisch, Mexikanisch, Steak und Tapas. Wie immer alles subjektiv. Wir fanden das Essen insgesamt im Bavaro besser, die Restaurants hatten auch mehr Flair. Im Tulum  ist irgendwie der Platz nicht wirklich vorhanden. Der Italiener ist z. B. nur durch Paravants vom Internationalen abgetrennt, der Mexikaner ist ein fensterloser Raum.

    Abends Bars innen und außen bis 2.00 Uhr, tagsüber Poolbar, Saftbar und Getränkeservice am Pool und Strand.

    Tja, der Strand. Schön ist er schon. Im Wasser ist auch kein Seegras. Aber er ist total mit Liegen vollgestellt und zu klein und zu eng, zumindest im Vergleich mit dem Bavaro. Natürlich findet man immer einen Platz und kann sich dann ja die Liegen holen. Im Bavaro ist es aber weiträumiger.

    So, soviel für´s erste. Wenn mir noch etwas einfällt kommt die Ergänzung.

    Die Anwendung von Intelligenz ist nicht so qualvoll, wie allgemein vermutet wird. (Werner Schneyder)
  • Palmenblatt
    Dabei seit: 1165795200000
    Beiträge: 213
    geschrieben 1279735275000

    Danke 1 2 3,,,,

     ich glaube unsere Entscheidung ist schon gefallen, wir werden wieder im Royal Cat. Bavaro buchen.  Es hatte uns dort gut gefallen, auch der Strand , bisschen seaweed stoert uns nicht, dafuer ist  er auch nicht so ueberlaufen.

    Wir waren die letzten 2-mal von unseren Versuchen nicht so begeistert, also diesmal wieder Nummer-Sicher.

     Dank nocheimal  fuer Deine grosse Hilfe

    LG Palmi

    geniesse heute ,morgen und uebermorgen, weine nicht um vergossene Milch
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!