• Birgit0175
    geschrieben 1237968765000

Hallo,

wir wollen evtl. im Nov./Dez. 2010 die 15-tägige Rundreise "Auf den Spuren der Mayas" mit Thomas Cook oder Neckermann machen. Danach soll es dann noch eine Woche Badeurlaub geben.

Hat von euch schon mal jemand diese Rundreise gemacht? Ist das Programm recht anstrengend? Wir war die Organisation vor Ort?

Bin über jeden Tip dankbar.

Lieben Gruß

Birgit :o)

• 18_Kaninchen
    geschrieben 1238323981000

Ich habe zwar nicht diese Tour gemacht, aber die Vergleichbare "Versunkene Königreiche im Dschungel"bei "Meiers Weltreisen".Es war ziemlich anstrengend!Aufstehen jeden Tag zwischen 4 Uhr und 7 Uhr, weil die Etappen von den Fahrtzeiten sehr lang waren und man durch verschiedene Dinge aufgehalten wurde wie Militärkontrollen in Mexiko, Baustellen auf der Panamerikana in Guatemala etc.Die Organisation war TOP bei "Meiers", dass liegt wohl aber auch viel am jeweiligen Reiseleiter.Bei eurem Reisezeitraum Nov/Dez. solltet ihr bedenken das ihr wohl immer im "Dunklen" abfahrt und im "Dunklen" ankommt.Mit sonstiger Freizeit ist da nicht viel.Im Gespräch mit der Reiseleiterin damals über die anstrengende Tour und das sie mind.2 Tage länger gehen sollte, sagte sie denn auch:"na, stell dir mal vor,Neckermann geht mit der selben Tourlänge sogar noch nach El Salvador, wie kaputt die Leute erst da sein müssen nach der Tour".

Vielleicht konnte ich damit etwas helfen.

• Birgit0175
    geschrieben 1238484092000

Hallo,

vielen Dank für den "ersten Eindruck". Hat mir schon ein bisschen geholfen.

Hmm... habe mir schon gedacht, dass das ziemlich anstrengend wird. Aber um vier Uhr aufstehen ist schon ziemlich heftig :o(

Auf der anderen Seite wollen wir ja auch immer so viel wie möglich im Urlaub sehen. Meinst du denn, es lohnt sich für das was man dann dort "geboten" bekommt? Wir waren bisher immer nur in Asien (Thailand und Vietnam) unterwegs und da wäre es mal wieder etwas ganz neues für uns.

Lieben Gruß

Birgit :o)

• 18_Kaninchen
    geschrieben 1238522367000

Es lohnt sich definitiv! Das 4 Uhr Aufstehen war auch eher stragetisch geplant um nicht im Stau in Guatemala City zur Rush Hour zu stehen.Ich würde die Reise jederzeit wieder machen(wenn es nicht ca.60 andere interessante Länder zum reisen es für mich noch gäbe;-) ), auch wenn ich täglich höchstens mal 6 Stunden geschlafen hatte ("Freizeit" mußte auch nach einem anstrengenden Tag sein).

• Birgit0175
    geschrieben 1239089166000

Na, auf jeden Fall scheinen nicht viele Urlaube so eine Zwei-Wochen-Tour zu machen ;o) Mit wie vielen Leuten ward ihr unterwegs??

Ich habe jetzt evtl. noch die Mexiko-Reise von Chamäleon ins Auge gefasst. Die fahren nur mit bis zu 12 Teilnehmern, was ja auch ganz angenehm ist.

Na ja, ist ja auch noch ein bisschen Zeit bis dahin .... ;o)

Lieben Gruß

Birgit

• AEVFranke
    geschrieben 1239114627000

Hallo,

waren mit Meiers Weltreisen "Auf den Spuren der Eroberer" quer durch Mexiko unterwegs. Fand die Reise jetzt nicht unbedingt anstrengend. Aufstehen so zwischen 6 und 7 war zwar an der Tagesordnung, aber man will ja auch was sehen. War eine schöne Reise von Mexiko City quer durchs Land bis nach Cancun mit Sehenswürdigkeiten wie Palenque, Monte Alban, San Cristobal del las Casas, Kaba, Merida, Chichen Itza etc.

Wir waren dort kurz vor der Fussball WM in Deutschland unterwegs und da waren wir gerade mal 25 Leute, die diese Reise gemacht haben. Wieviele es sonst sind, keine Anhnung. Man hat mal was von 3 Bussen à 30 Leuten reden hören, aber ob man das glauben kann weis ich nicht.

Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!