• fischstaebchen
    geschrieben 1283956919000

Hallo!

Wir wollen im Februar eine Rundreise mit dem Mietauto duch Costa Rica machen. Dazu ergeben sich einige Fragen. Momentan beschäftigen mich folgende:

- Wo kann man eine Kaffeplantage besuchen?

- Wo kann man ein paar nette Tage am Strand verbringen? Sollte eher preiswert sein, kein Luxus-Hotel. Bevorzugt eine kleine Bucht an der Westküste, wo man auch Tauchen kann.

Das wären mal 2 Fragen, die mir das weite Internet noch icht beantworten konnte.

Falls jemand sonst noch irgendwelche Tipps hat, bin ich natürlich sehr dankbar.

Lg Lisi

• flossenkrebs
    geschrieben 1284409325000

Hallo fischstäbchen,

1. Kaffeeplantagen sind "überall" ausgeschildert ( Höhenlage beachten ) Wir waren von San Jose Richtung Vulkan Poas auf einer Plantage.

2. Tauchen würde ich in der Karibik, nicht im Pazifik. Die Wellen sind fürs Wellenreiten ideal. Hotels sind in der Karibik am Strand, am Pazifik auf dem Berg.

"Billige" Unterkünfte sind ab 30US Dollar pro Person zu haben.

3. Empfehlung: Tortuguero ( siehe HC ) Auf dem Weg besuchten wir eine "Bananenplantage". 

Viel Spass in CR

• SilviaZaja
    geschrieben 1284543440000

hallo,

also fürs Baden und Tauchen kann ich dir die Inselgruppe Bocas del Toro empfehlen. besonders die Insel Bastimentos ist toll. das liegt auf der Karibikseite, an der Grenze zu Costa Rica. man kann sozusagen einen Abstecher nach Costa Rica machen.

Silvie72
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!