• Tommy8181
    geschrieben 1309025965000

Hallo

hat jemand Erfahrungen mit dieser Rundreise?

Kann man sie empfehlen? Wie ist das Fahrmaterial welches man vom Veranstalter bekommt?

Findet man sich auf den Straßen Mexicos zurecht? Oder muss man ne ordentliche Karte mitnehmen?

Was sind so eure Erfahrungen und Tips?

Gruß

Thomas

• Kleinetigerlilly
    geschrieben 1311761874000

Mein Mann und ich haben diese Rundreise im Juni gemacht und waren begeistert.

Mann kann viel sehen, muss aber die angegebenen Mayastätten nicht anfahren. Die im Katalog angegebene Fahrtzeit muss man auch berechnen, muss dafür aber nie in aller früh raus. Das Fahrtmaterial ist ziemlich gut, bis auf ein paar Ausnahmen. Aber man findet immer was man sucht. Ausserdem wird mit dem Material eine große Karte mitgeliefert.

Die Straßen sind super zu befahren und wenn man sich an ein paar Regeln hält gut zu meistern. So bedeutet z.B. wenn man links blinkt, nicht nur dass man überholen möchte, sondern kann damit auch sagen, dass man gerne selber überholt werden möchte. Also am besten gar nicht links blinken. Und wenn man anhalten will, dann die Warnblinkanlage anmachen.

Und ganz dringend ein Auto mit Klimaanlage nehmen!

Wir haben die günstige Variante mit den einfacheren Hotels gewählt - das war völlig ausreichend - allerdings waren wir zweimal die einzigsten Gäste und das genau da, wo es rundrum nichts anderes gab und man im Hotel essen musste. Aber das war schon OK.

Ich hoffe das hilft dir weiter!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!