• Skila
    geschrieben 1123164426000

Hallo,

möchten 14 Tage nach Mexiko davon 9 oder 10 Tage Hotel und 4 oder 5 Tage Rundreise.

Hat jemand einen Tip, wo man soetwas einigermassen günstig buchen kann?

Oder reicht es ein Hotel in Mexiko (Playa del Carmen) zu buchen und von dort Tagesausflüge zu unternehmen?

Was ist die billigere Variante?

Kennt jemand die aktuellen Preise der Tagesausflüge?

• barbara.wiesheu@freenet.de
    geschrieben 1123168895000

Hallo,

wir wollen auch nach Mexiko und werden wahrscheinlich die 4 Tage Rundreise Yukatan Highlights gleich von zu Hause aus mitbuchen. Ob das am günstigsten ist , wissen wir auch noch nicht, so genau und sind auch noch am Preise vergleichen. Da es für uns auch der erste Urlaub in Mexiko ist fehlt uns da halt auch noch die Erahrung.

Wann wollt Ihr denn nach Mexiko? Habt Ihr Euch schon für ein Hotel entschieden?

Gruß Babsi  

• Skila
    geschrieben 1123170640000

Hi Barbara,

Haben uns jetzt doch entschieden 2 Wochen Hotel zu buchen, da die Rundreise sehr teuer ist.

Von dem gesparten Geld werden wir dann wohl Ausflüge machen.

Hoffe dass wir uns richtig entschieden haben.

Werden vielleicht die Riu Anlage buchen.

Viel Spaß im Urlaub.

Gruß

Silke

• Raudi-tt
    geschrieben 1123254071000

Hi,

ich stand auch schon mal vor dieser Frage. Die Ausflüge dort sind nicht gerade billig und mit Tagesausflügen kommt man auch nicht so weit. Macht man einen Ausflug über mehrere Tage, wäre das Hotelzimmer leer und wäre trotzdem bezahlt.

War im Mai dort und 1 Woche Yucatan Rundreise gemacht und 1 Woche Baden in Akumal. Eigentlich wollte ich auch nicht so eine lange Rundreise machen aber auf drängen meiner Freundin haben wir uns dann für die "grosse" entschieden. Muss sagen es hat sich wirklich gelohnt. Campeche, Palenque und Chitzchen Itza waren echt top.

• Hans
    geschrieben 1123273885000

Hallo, wir werden die 4tage Rundreise Yucatan mitmachen. Abfahrt ab Hotel=14.8.05.

Wer kann uns kleine Tipps geben, was wir so alles in unserer Reisetasche mitnehmen sollten?

Wer fährt mit...

Hans
  • iweber13
    geschrieben 1123501204000

Hallo,

wir waren vor 2 Jahren in Mexiko und haben damals eine Woche Yucatan-Rundreise und eine Woche Baden gebucht, nachdem wir uns ausgerechnet haben, dass zwei Wochen im Hotel genauso viel kosten, wie Rundreise und Hotel. War vor allem deshalb gut, weil die Ausflüge, die vom Hotel aus angeboten wurden, extrem teuer sind.  

Haben es auch nicht bereut, diese Variante gewählt zu haben, denn wir haben sogar Palenque gesehen - ist bei den kurzen Rundreisen meist nicht dabei. Und gerade diese "Freilegungen" haben uns am Besten in Yucatan gefallen - denn sie sind noch immer mitten im Dschungel versteckt.

LG

Iris

• alex82
    geschrieben 1123709448000

Wir waren vor 3 Wochen in Mexiko. Zum Glück konnten wir bis auf Chichen Itza noch vor Emily alles sehen. Wir machten die 7-tägige Rundreise und waren im Nachhinein gesehen sehr froh darüber. Wir haben tolle Gegenden und Ausgrabungen gesehn. Es war auch überhaupt nicht anstrengend. Tagesausflüge finde ich recht mühsam und teuer. Chichen Itza z.B. konnté man ab 59€ in unserem Hotel buchen und man wäre den ganzen Tag unterwegs gewesen, weil die Fahrt dorthin auch einige Zeit benötigt. Sind euch also die 7 Tage wirklich zu viel, dann würde ich zumindestens die 4-tägige Rundreise buchen. Bei uns war es so, daß wir die 4 Tage nicht in unserem Strandhotel hätten zahlen müssen, sondern nur die restlichen 3 Tage der Woche.

Zum Thema Gepäck auf der Rundreise: Wir hatten unser gesamtes Gepäck mit, allerdings das Nötigste in einer kleinen Reisetasche (auf den Hurrican zurückblickend war es wirklich super, daß wir unsere Koffer mitgenommen haben, weil wir sie sonst erst viel später wieder bekommen hätten). Man braucht eigentlich nur ein paar kurze Hosen, T-Shirts, Sonnenhut+ Sonnencreme und bequeme Schuhe (Duschgel und Medikamente natürlich auch). Für den Bus empfiehlt sich eine Weste oder ein dünner Schal, weil die Klimaanlage mitunter sehr kalt eingestellt ist. Und ich würde einen kleinen Rucksack für eine Wasserflasche und einen Regenschirm empfehlen!

Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen!

Liebe Grüße,

Alex

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!