Wir waren vor 3 Wochen in Mexiko. Zum Glück konnten wir bis auf Chichen Itza noch vor Emily alles sehen. Wir machten die 7-tägige Rundreise und waren im Nachhinein gesehen sehr froh darüber. Wir haben tolle Gegenden und Ausgrabungen gesehn. Es war auch überhaupt nicht anstrengend. Tagesausflüge finde ich recht mühsam und teuer. Chichen Itza z.B. konnté man ab 59€ in unserem Hotel buchen und man wäre den ganzen Tag unterwegs gewesen, weil die Fahrt dorthin auch einige Zeit benötigt. Sind euch also die 7 Tage wirklich zu viel, dann würde ich zumindestens die 4-tägige Rundreise buchen. Bei uns war es so, daß wir die 4 Tage nicht in unserem Strandhotel hätten zahlen müssen, sondern nur die restlichen 3 Tage der Woche.
Zum Thema Gepäck auf der Rundreise: Wir hatten unser gesamtes Gepäck mit, allerdings das Nötigste in einer kleinen Reisetasche (auf den Hurrican zurückblickend war es wirklich super, daß wir unsere Koffer mitgenommen haben, weil wir sie sonst erst viel später wieder bekommen hätten). Man braucht eigentlich nur ein paar kurze Hosen, T-Shirts, Sonnenhut+ Sonnencreme und bequeme Schuhe (Duschgel und Medikamente natürlich auch). Für den Bus empfiehlt sich eine Weste oder ein dünner Schal, weil die Klimaanlage mitunter sehr kalt eingestellt ist. Und ich würde einen kleinen Rucksack für eine Wasserflasche und einen Regenschirm empfehlen!
Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen!
Liebe Grüße,
Alex