• Else
    geschrieben 1138530377000

:question:Hallo, wer kann uns etwas zum Ablauf der Rundreise sagen.

Wir haben erst die RR gebucht, anschließend geht es in Viva Wyndham Maya. Wie ist das zb. mit dem Gepäck ? :frage:

• puschellotte
    geschrieben 1138549435000

@'Else' sagte:

:question:Hallo, wer kann uns etwas zum Ablauf der Rundreise sagen.

Wir haben erst die RR gebucht, anschließend geht es in Viva Wyndham Maya. Wie ist das zb. mit dem Gepäck ? :frage:

hi Else,

wir sind soeben von dieser rundreise zurückgekommen.

war super.

wir hatten allerdings die rundreise in der mitte unseres aufenthalts gebucht.

das machen wir meistens so, dann kann man vorher im hotel schön den jetlag ausschlafen und etwas relaxen.

wir waren 5 tage im Hotel Iberostar Paraiso Beach, dann 4 tage auf rundreise und anschließend nochmals 5 tag im gleichen hotel.

so konnten wir einen großteil unseres gepäcks im hotel lassen.

zimmer müssen zwar geräumt werden, aber auf der rundreise ist

das super, dann hat man nur einen koffer.

die zimmer auf der rundreise waren teilweise etwas klein.

aber es waren sehr schöne - teilweise alte - hotels.

muss man erlebt haben, aus der kolonialzeit, aber super in schuss.

die rundreise war interessant.

der reiseleiter war Alfred aus Österreich,

das schönste waren die Flamingos in Celestun.

traumhaft, aber nehmt euch mückenspray mit.

ich wünsche einen schönen urlaub.

Puschellotte

• jreut
    geschrieben 1138610927000

hallo Puschellotte, hallo else,

wir wollen ebenfalls die yucatan rundreise buchen, allerdings im juni.

Wir hoffen, dass wir nicht zu viel Regen haben.

Wir haben noch nicht gebucht, wollen das bis morgen erledigen.

Wie waren noch die anderen Stationen deiner Rundreise. Kannst du das Iberostar Paraiso beach empfeheln? Wrats bei neckerman gebucht?

Wie ich gehört habe, liebe else, kann man auch die Koffer bei einer

Sofort-Rundreise ins Hotel bringen lasen über die reiseleitung.

Tschüß

Jreut

• puschellotte
    geschrieben 1138637224000

@'jreut' sagte:

hallo Puschellotte, hallo else,

wir wollen ebenfalls die yucatan rundreise buchen, allerdings im juni.

Wir hoffen, dass wir nicht zu viel Regen haben.

Wir haben noch nicht gebucht, wollen das bis morgen erledigen.

Wie waren noch die anderen Stationen deiner Rundreise. Kannst du das Iberostar Paraiso beach empfeheln? Wrats bei neckerman gebucht?

Wie ich gehört habe, liebe else, kann man auch die Koffer bei einer

Sofort-Rundreise ins Hotel bringen lasen über die reiseleitung.

Tschüß

Jreut

hallo Jreut,

also, wir hatten bei TOC gebucht.

Wir wurden gegen 9 uhr morgens im hotel abgeholt, dann war die erste station Thulum, dann gings weiter nach Coba.

die erste übernachtung war in Valladolid. eine sehr schöne kleinstadt, kleines hotel aus der Kolonialzeit, die Villa eines Marquise.

dann gings nach Chichen Itza.

2. übernachtung in Uxmal, eine riesige alte Hazienda mitten im regenwald, super Erlebnis.

abendl licht - und tonshow in uxmal.

am 3. tag uxmal bei tageslicht und fahrt nach celestun zu den flamingos (ca. 15.000). traumhaft schön.

dann 3. übernachtung in Merida, die größte stadt auf yucatan.

dort übernachtung in einem modernen 5 sterne hotel in der stadt.

am 4. tag besichtigung von merida und Markt, dann noch ein Kloster und zurück nach playa del carmen.

gegen 17 uhr waren wir wieder im hotel.

die rundreise war super organisiert, reiseleiter war Alfred Bogner aus Österreich, da aber schon sehr lange in mexico lebt.

das paraiso beach war nur über TOC zu buchen, Neckermann hatte das Paraiso del mar im angebot. ist aber egal, man kann von beiden hotels alles zusammen nutzen, die lokale, der pool ist sowieso gemeinsam in der mitte der beiden hotels.

beide sind absolut empfehlenswert und das preisleistungsverhältnis ist total in ordnung. wir waren schon öfters in teureren anlagen, die auch nicht besser waren.

essen ist super, alles perfekt sauber, das gesamte personal sehr freundlich.

die abendshows sind absolut super, ist halt Iberostar.

wenn noch fragen sind, schreib halt nochmal.

lg

puschellotte

• Else
    geschrieben 1138650910000

Hallo jreut,

also wir werden im April (ab 25) drüben sein und gleich mit der Rundreise Yucatan Highlights beginnen. Nach dem 10. Mai kann ich dann berichten.

Juni ist bei meiner Karibikerfahrung (3x DomRep.1x Venezuela) eigentlich schon zu nass.

Gruss

Else

• Else
    geschrieben 1138651059000

Hi puschellotte.

danke für Deine Infos, lt unseren Plan läuft unsere RR gleich ab, nur wir landen dann im Viva Wyndham Maya.

25-04 geht los!

Ciao

Else

• edith0303
    geschrieben 1140018048000

hallo

wer kann mir ein paar informationen über die yukatan highlight rundreise mit anschließendem aufenthalt im hotel viva maya geben( neckermann). habe (nach dem lesen der hotelbewertungen) einige bedenken.

Auch würde ich mich freuen , wenn sich jemand meldet, der im gleichen zeitraum wie wir(44+46) reist (27.5.-10.6.06)

1000 dank

gruß

edith

• jreut
    geschrieben 1140903283000

Hallo Else,

wenn bei euch die Rundreise gleich losgeht, dann würde ich gerne wissen wollen ob ihr einen Koffer schon in dem Hotel belassen konntet,

wo ihr euren Badeurlaub hattet.

Danke für eine Rückantwort nach dem 10.5.

Mfg

jreut

• ellen1901
    geschrieben 1140944531000

Wir haben diese Rundreise letztes Jahr Anfang April gemacht. Die erste Nacht haben wir in einem Hotel in Cancun verbracht (war allerdings nicht das Hotel was im Katalog bei Neckermann angegeben war ) , beim Frühstück kam ganz schön Hektik auf weil das Restaurant nicht genügend Plätze hatte für alle die pünktlich ihre Rundreise antreten wollten :?Es waren glaube ich 5 Reisegruppen .Unsere ganzes Gepäck mußten wir jeden Abend mit aufs Zimmer nehmen . :( Es war leider nicht möglich das nicht benötigte Gepäck im Bus zu lassen ,der Busfahrer wollte es einfach nicht. Trotzdem waren es wunderschöne Tage mit unvergeßlichen Eindrücken.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!