Hallo Edith,
wir haben diese Reise Anfang Dezember gemacht und ich kann sie wirklich empfehlen! Die Hotels auf der Rundreise waren wirklich alle top und das Viva Maya ist auch okay! Zudem war das Preis-/Leistungsverhältnis (zumindest im Dezember) im Vergleich zu anderen Anbietern wirklich gut!
Auf der gesamten Rundreise war niemand, der unzufrieden war, obwohl absolut unterschiedliche Typen und Alterslagen dabei waren!
Das Viva Maya selber ist sauber und gepflegt und vom Hurrican ist nicht mehr viel zu sehen! Einen ganz großen Fehler hat das Hotel allerdings: Am Strand gibt es Unmengen von Liegen, aber es gibt keinen Schatten. Wenn es bei Euch so sein sollte wie bei uns, daß die Liegen kaum besetzt sind, dann kann man sie einfach hochkant hinstellen und sich den Schatten selber schaffen!
Ich persönlich war etwas enttäuscht vom Strand als wir nach der Rundreise angekommen sind, aber diese Meinung hatten außer mir nicht so viele, von daher ist das sehr, sehr subjektiv. Ich hatte halt noch Venezuela oder Barbados vor Augen: Kaum Menschen, kein Gedränge, Platz ohne Ende.
Dem ist dort halt nicht so, aber ab dem 2. Tag hat mich das auch nicht mehr gestört. Vielleicht war ich auch einfach nur platt, weil die Rundreise schon ein wenig anstrengend ist.
Nichtsdestotrotz: Es war ein schöner und informativer Urlaub!
Buch ruhig!!
Viele Grüße,
Riga