• manu31
    geschrieben 1161181787000

Hallöle,

wir fliegen zwar leider erst am 24.03.07 nach Mexico :( aber wir haben uns schon mit Ausflugstips beschäftigt. Wir sind dann auf den Ausflug nach XEL - HA in den Ökologischen Wasser- Themen- Park aufmerksam geworden. Dort kann man mit den Delphinen schwimmen, auf der Hompage stehen auch die Preise, daher meine Frage: Weiß jemand was der Ausflug mit Delphinen- Schwimmen im Hotel, bei den Reiseveranstaltern kostet? Vielleicht lohnt es sich nämlich Online direkt zu buchen.

Unser Reiseveranstalter ist TC und wir sind Ib.Paraiso Lindo.

Ich erwarte ganz gespannt auf eure Antworten. ;)

Liebe Grüße

manu31

• claudia6
    geschrieben 1161188988000

Hallo,

ich kann dir nur sagen dass dieser Ausflug überall, an jeder Strassenecke, Hotel usw angeboten (in Cancun) wird - leider weiss ich den Preis nicht mehr da wir nicht teilgenommen haben

grüsse

claudia

gruss claudia6
  • Martinche
    geschrieben 1161272728000

Hi,

wir waren im Herbst 2004 in Mexiko und haben diesen Park ebenfalls besucht.

Leider weiß ich den Preis nicht mehr aber wir sind mit dem öffentlichen Bus zum Park gefahren und haben dort ne reguläre Eintrittskarte gekauft. Das war sehr viel günstiger als die Pauschalangebote.

Zu der Frage mit den Delfinen kann ich leider nicht viel helfen. Wir haben dies nicht in Anspruch genommen. Kleiner Tipp: Wenn Du vor Ort bist, dann schau Dir mal an wo und wie die Delfine in dem Park gehalten werden. Meiner Meinung nach waren die Meerwasserbecken kaum größer als diese furchtbaren Dinger in den Delfinarien. Kommt für mich daher überhaupt nicht in Frage!!

Alternative: Segeltörn (evtl. Katamaran) zu der Isla Mujeres. Mit etwas Glück begegnen Euch FREI lebende Delfine und begleiten Euch ein Stück!!!!!!!!!!

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1161344878000

@'Martinche' sagte:

Hi,

Zu der Frage mit den Delfinen kann ich leider nicht viel helfen. Wir haben dies nicht in Anspruch genommen. Kleiner Tipp: Wenn Du vor Ort bist, dann schau Dir mal an wo und wie die Delfine in dem Park gehalten werden. Meiner Meinung nach waren die Meerwasserbecken kaum größer als diese furchtbaren Dinger in den Delfinarien. Kommt für mich daher überhaupt nicht in Frage!!

Zustimm!

Die Haltung der Tiere dort ist für mich Tierquälerei!

Gruß

Stephan

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • manu31
    geschrieben 1161440313000

Hallo,

danke erstmal für die Antworten.

Ich habe mich im nachhinhein auch mit der Haltung der Delphine beschäftigt, und bin dann auch zu dem entschluß gekommen diese Art der Haltung nicht zu unterstützen, und habe dies aus unserem Programm gestrichen.

Katamaran fahren klingt toll, haben wir in der Dom.Rep. auch schon gemacht, und das war toll. Werden wir in erwägung ziehen. DANKE! :D

• azzurro
    geschrieben 1161622827000

hallo,

ich war jetzt auch schon das 2 mal in mexiko und auch in beiden parks also im xel ha und xcaret. und ich kann dir auch nur sagen die armen tiere. trotzdem schöne parks vorallem das schnorcheln macht ziemlich viel spass da man riesen schildkröten und andere tiere hautnah unter wasser erleben kann.

die katamaran fahrt kann ich dir auch empfehlen tolle insel typisch karibisch ;)

also viel spass noch ...

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!