Ja die Quinta Avenida oder 5th Avenue ist ähnlich mit Geschäften bestückt wie in die 5th Avenue in Manhattan
Spaß beiseite. Quinta Avenida ist Touristennepp hochdrei und hat überteuerte Preise in den diversen Andenkenländer, Klamottenläden , Internetcafes , Bars und Restaurants. Die Strasse hat mit Mexiko nichts zu tun, wirkt wie ein Fremdkörper und könnte in jeder Touristenort auf der Welt so stehen..
Ist halt für Touris - vor allem für die Amis - ausgelegt. Die glauben wahrscheinlich wirklich das das was mit Mexiko zu tun hat..
Um es mal gesehen zu haben, kann man mal ne Stunde durchbummeln - muss man aber nicht. Abends ist in den Kneipen rund um die Quinta und den Nebenstraßen schon einiges los.
Versprich dir nicht zuviel - wirds sonst derbe enttäuscht sein.
aus http://wikitravel.org/de/Playa_del_Carmen :
Eine Attraktion für sich ist die Quinta (Avenida 5). Das ist das Herz von Playa del Carmen. Wer etwas essen, sich amüsieren oder etwas einkaufen will, ist hier an der richtigen Adresse. Leider sind die Preise auch dementsprechend sehr hoch. Wenn man 2 Querstraßen weiter geht, bekommt man fast alle Dinge zum halben Preis. Dafür sind die Standards hier viel höher. Die meisten Kellner reden Englisch, man bekommt internationale Küche und trifft viele Touristen. Aber für alle, welche Mexiko erleben wollen, ist das nicht der richtige Ort.