• nicos19
    geschrieben 1300144017000

:D  haalllooo zusammen..

im July 2011 ist es endlich so weit, Ferien in Playa del Carmen. Ich freue mich schon absolut riesig nach Mexico.

Jetzt habe ich mich ein bisschen über Playa del Carmen informiert. Die Quinta Avenida soll ja die Eikaufsmeile sein. Wie sieht es dort aus. Kann man dort auch Kleider kaufen: z.B Jeans wie levis, Schuhe etc. oder nur Souvenirs?

Wie sieht es betreffend sicherheit aus? kann man da auch abends noch bummeln gehen? das Hotel liegt in Playacar (1 km von der Einkaufsstrasse).

kan man da ohne probleme zu fuss abends bummeln gehen?

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1300173601000

Ja die  Quinta Avenida oder 5th Avenue ist ähnlich mit Geschäften bestückt wie in die 5th Avenue in Manhattan :laughing:

Spaß beiseite. Quinta Avenida ist Touristennepp hochdrei und hat überteuerte Preise in den diversen Andenkenländer, Klamottenläden , Internetcafes , Bars und Restaurants. Die Strasse hat mit Mexiko nichts zu tun, wirkt wie ein Fremdkörper und könnte in jeder Touristenort auf der Welt so stehen.. 

Ist halt für Touris - vor allem für die Amis - ausgelegt. Die glauben wahrscheinlich wirklich das das was mit Mexiko zu tun hat..

Um es mal gesehen zu haben, kann man mal ne Stunde durchbummeln - muss man aber nicht. Abends ist in den Kneipen rund um die Quinta und den Nebenstraßen schon einiges los.

Versprich dir nicht zuviel - wirds sonst derbe enttäuscht sein.

aus http://wikitravel.org/de/Playa_del_Carmen  :

Eine Attraktion für sich ist die Quinta (Avenida 5). Das ist das Herz von Playa del Carmen. Wer etwas essen, sich amüsieren oder etwas einkaufen will, ist hier an der richtigen Adresse. Leider sind die Preise auch dementsprechend sehr hoch. Wenn man 2 Querstraßen weiter geht, bekommt man fast alle Dinge zum halben Preis. Dafür sind die Standards hier viel höher. Die meisten Kellner reden Englisch, man bekommt internationale Küche und trifft viele Touristen. Aber für alle, welche Mexiko erleben wollen, ist das nicht der richtige Ort.

• Sonja500
    geschrieben 1300176815000

Das stimmt schon diese Einkaufsmeile in Playa del Carmen ist schon sehr touristisch. Mit Mexiko hat es nicht sehr viel zu tun. Mit den überteuerten Preisen kann ich nicht unbedingt sagen.

Aber es ist abends echt richtig viel los und man kann gut Party machen. Was die Sicherheit betrifft brauchst Du Dir überhaupt keine Gedanken machen. Wir waren öfters abends in Playa del Carmen unterwegs, ohne Probleme. Wir sind auch mit dem Mietwagen hin gefahren.

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1300177001000

Hier noch ein paar Adressen fürs " Nightlife "

http://www.virtualtourist.com/travel/North_America/Mexico/Estado_de_Quintana_Roo/Playa_del_Carmen-936544/Nightlife-Playa_del_Carmen-TG-C-1.html

Gerade mal eben Fußläufig ist die Quinta Avenue von Playacar nun nicht.  Vom Ende von Playacar ( also von den Riu und den Iberostar Hotels ) geht man mind. 1,5 Stunden.

Das ist viel zu weit oder man muß schon sehr gut zu Fuß sein. Der Weg dahin ist auch nicht gerade so prall. Also abends/nachts auf jeden Fall lassen. Tagsüber kann man ja  am Strand lang gehen. Geht auch schneller  ( ca. 1 Stunde ) da direkter Weg.

Eben per Taxi hin - und zurückfahren ist da die beste und sicherste Lösung und auch günstig. kostet ca. 2 Euro pro Fahrt.

http://www.mexiko-mexiko.de/taxipreise.htm

Sicherheitsmässig zumindest auf und direkt neben der Quinta Avenue dürfte es keine Probleme geben. Gebotene Vorsicht und die Einschaltung des gesunden Menschenverstandes sind natürlich immer angezeigt.  Auch dort gibt es z.b. Taschendiebe und vielleicht abends mal ein paar Betrunkene die auf Krawall aus sind etc. pp

Bei weiter entfernten Nebenstrassen wäre ich da schon weitaus vorsichtiger und die würde ich meiden. Darum würde ich auch nicht per Pedes von Playacar ins Zentrum gehen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1300246698000

@nicos:

Ich bin vom Iberostar Tucan/Quetzal jeden Abend zu Fuß nach Playa del Carmen reingelaufen - ungefähr 30 Min., länger nicht!!!! Mitm Taxi dann zurück für ca. 5 Euro.....Shoppingmöglichkeiten gibts genug - Du kannst die ganze Road entlangschlendern, überall Geschäfte, Kneipen, Restaurants etc.....die Preise sind wie bei uns hier.....Unbedingt solltest Du abends mal in einen Strandclub/-disco gehen, wo man barfuß im Sand tanzen kann und direkt am Meer.....Mein Favorit war das "Blu Parrot"....aber weitere Unternehmungsmöglichkeite findest Du unter "Reisetipps Playa del Carmen"....

http://www.holidaycheck.de/ort-Reisetipps_Playa+del+Carmen+Playacar-ch_rt-oid_5914.html

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!