Wir waren im November in Sian Kaan. Wir haben den Ausflug gebucht in Playa del Carmen und haben dafür glaub ca. 80 oder 90 Dollar bezahlt wenn ichs recht weiss. Wir sind auch von Tulum aus gestartet mit der Gruppe. Wir sind mit Allradfahrzeugen gefahren, also den Weg wo wir gefahren sind ist unmöglich mit einem normalen PKW zu fahren. Ich muss sagen der Ausflug war echt sehr schön, aber die Fahrt bis zu dem Ort (mir fällt jetzt nicht ein wie er heisst...) wo es dann auf´s Boot ging war nach einer Zeit richtig nervig. Bis zu diesem Ort fährt man schon so 2 Std. und nur Schlag- und Wasserlöcher. Am Anfang ist es ja noch ganz schön, aber nach einer 1 Std. reichts dann. Dafür wird man dann auf dem Boot mit Schildkröten und Delfinen belohnt, dass war echt toll. Bei der Rückfahrt war´s dann noch schlimmer, da es dann schon langsam dunkel war und man gar nicht mehr gesehen hat wo irgendwelche Löcher sind denen man vielleicht ausweichen kann. Ich weiss allerdings nicht ob es dorthin vielleicht noch einen anderen Weg gibt den man mit einem normalen PKW befahren kann. Uns wurde gesagt man kann Sian Kaan nicht auf eigene Faust besuchen. Trotz der Fahrt fande ich den Ausflug schon toll...
Bei weiteren Fragen... gerne...
Sonja