• Trixi 1
    geschrieben 1252774146000

Hallöchen !

Wie sieht es mit der Sicherheit in Mazatlan und Acapulco aus ?

Wir machen bei einer Kreuzfahrt einen Stopp in diesen Städten und würden gerne auf eigene Faust einiges erkunden. Kann man dort mit einer Spiegelreflexdigitalcamera alleine unterwegs sein ohne Probleme zu haben oder ist man sie binnen kürzester Zeit los? Ist es sinnvoller eine geführte Tour zu machen ? Es ist mir schon klar, dass man keinen auffälligen Schmuck tragen soll, und wenn man etwas am Strand unbeaufsichtigt zurück lässt, bekommt es angeblich Beine. Doch wie sieht es bei Besichtigungen aus?

Danke für die Hilfe

Liebe Grüße

Trixi

• daniloca
    geschrieben 1253903866000

@Trixi 1 sagte:

Hallöchen !

Wie sieht es mit der Sicherheit in Mazatlan und Acapulco aus ?

Wir machen bei einer Kreuzfahrt einen Stopp in diesen Städten und würden gerne auf eigene Faust einiges erkunden. Kann man dort mit einer Spiegelreflexdigitalcamera alleine unterwegs sein ohne Probleme zu haben oder ist man sie binnen kürzester Zeit los? Ist es sinnvoller eine geführte Tour zu machen ? Es ist mir schon klar, dass man keinen auffälligen Schmuck tragen soll, und wenn man etwas am Strand unbeaufsichtigt zurück lässt, bekommt es angeblich Beine. Doch wie sieht es bei Besichtigungen aus?

Danke für die Hilfe

Liebe Grüße

Trixi

Keine Panik! Großstädte sind schlimmer! Eswird dir keiner was aus der Hand reißen. Im Gedränge aufpassen, nur allein am Automaten Geld holen, Taschen zu lassen, den Reißverschluss nach vorn oder Innenseite, dass keiner rankommt, wie in Frankfurt also. Die Städte sind kein Problem, aber lass nichts allein liegen. Das wäre auch hier dumm. Eine geführte Tour ist nicht nötig und wird nur teuer. Die Leute sind meistens sehr ehrlich, hilfsbereit und nett. In Acapulco fährt ein Bus die ganze Küste lang. Gut festhalten, schön Musik dabei und ab gehts. Ihr steigt da aus, wo ihr wollt. Haltestellen gibts nicht. Und billig ist es auch.Es gibt ja in Acapulco nur die Hauptstraße und die Luft ist auch schon stark verschmutzt. Viel Spass aber dennoch!

Soluna
  • Escondida
    geschrieben 1254095331000

Hallo,

da ihr nur einen Stop vom Kreuzfahrtschiff aus macht, nehme ich an, es handelt sich nur um einen Tag Besichtigung. In Acapulco gibt es nicht besonderes zu sehen ausser eine schoene Aussicht auf die Bucht und die Klippenspringer. Das kann man allein anschauen. Schoener ist allerdings ein Ausflug nach Taxco, ein kleines Kolonialstaedtchen, das fuer seine Silberwaren beruehmt ist. Vielleicht wird die Tour nach Taxco ja vom Schiff aus organisiert angeboten, empfehlen wuerde ich sie euch auf alle Faelle. Zu Mazatlan kann ich euch leider nichts sagen.

Gruss. Escondida

• tosca4711
    geschrieben 1254150394000

In Mexiko muss man sich nicht anders verhalten als zu Hause auch. Da gibt es schlimmeres in Europa. Die Gegend um Mazatlan ist sehr schön.  Klick hier

23.11-27.11 Dublin
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!