• Bieni
    geschrieben 1128112629000

Hallo! Ich habe vor, nach meinem Abitur eine Langzeitsprachreise nach Tobago zu machen. Etwas anderes sehen und dabei Englisch lernen, die Welt entdecken, Traumhafte Strände sehen, tolle Natur, karibische Rhythmen, Tauchen.. das ist das, was ich will. Doch ich habe einige Fragen:

1. Gibt es ein gutes Krankenhaus auf der Insel oder Trinidad? Das wäre mir sehr wichtig, da ich manchmal gesundheitliche Probleme habe.

2. Ist das Wetter im Juli/August/September zu niederschlagsreich?

3. Kann ich auch dort hinreisen wenn ich keinen Fisch und keine Meeresfrüchte mag?

4. Muss man ernsthaft Angst vor Naturkatastrophen haben (Tsunami, Hurricane etc.)?

Vielleicht kann mir jemand auch persönliche Erfahrungen über die Insel mitteilen. Vielen Dank schon mal im voraus an alle, die Anworten ;)

Bieni

• july25
    geschrieben 1130232611000

Hallo Bieni!

REISEZEIT

Also in Trinidad und Tobago gibt es im herkömmlichen Sinne keine Regenzeit, in der es durchgängig regnet. Daher können die beiden karibischen Inseln ganzjährig bereist werden. Es gibt dort auch keine Hurrican-Season.

ESSEN

Die indische und kreolische Einflüsse entdeckt man auf Trinidad und Tobago am Besten im Essen, über Herzhaftes bis Süßes kann man in jedem Gericht ein Stück T&T schmecken.

In T&T leben insgesamt rund 1,3 Mio. Menschen (davon ca. 55.000 auf Tobago). Die kulturelle Vielfalt des Landes ist einmalig und spiegelt sich natürlich auch in der Küche des Landes wieder: ob karibisch, asiatisch, orientalisch oder europäisch - der Speiseplan während eines T&T - Aufenthaltes kann eine ganze Weltreise ersetzen!

MEDIZINISCHE VERSORGUNG

Die ärztliche Versorgung ist gut und neben zahlreichen staatlichen sowie privaten Arztpraxen auf beiden Inseln gibt es Krankenhäuser u.a. in Port of Spain und Scarborough.

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit - genieße es. Wenn Du mehr Tips brauchst, meld Dich einfach - ich kenne 3 Leute die schon dort waren - auch länger!

Liebe Grüße July

• uli2005bv
    geschrieben 1130329773000

Hallo Bieni,

ich kann mich den Angaben meiner vorherigen Reisenden nur anschließen. Zum Wetter ist zu sagen, daß T & T üblicherweise außerhalb der Hurricanerouten liegt, aber nicht bedeutet das ein beständiger Wind vorherscht der das Leben dort etwas angenehmer macht. Wie in der mittleren Karibik gilt auch für T & T das die Tempeaturen in deinen angefragten Monaten um die 31 Grad liegen, etwa 1 Grad höher als in den Wintermonaten. Der Unterschied liegt bei den Wassertemperaturen, deren Unterschied deutlich höher ist. Winter um 26, über unseren Sommer bis zu 29-30. Von daher ist auch die Luftfeuchtigkeit um einiges höher und oftmals schwül. Sonne kanst du im Prinzip genausoviel erwarten wie in den Wintermonaten, vieleicht ab und zu kurze aber heftige Schauer tagsübers. Die karibische Seite abgewand zur Richtung Atlantik ist üblicherweise feuchter, dafür die See ruhiger.

Zum Essen, wie überall in der Karibik gibts creolische und indische Einflüsse, sehr sehr lecker. Geflügel wird dem Fisch noch vorgezogen, da es eindeutig günstiger ist. Dazu das übliche Gemüse wie Brotfrucht, Bohnen, Reis, teils scharf. Im Gegensatz zu arabischen Ländern sind Magenverstimmung aufgrund ungewohnten Essens eher selten.

• Bieni
    geschrieben 1130770201000

danke für die netten antworten :)

hab mich in der zwischenzeit noch über sprachreisen nach fort lauderdale/florida/usa und chicago informiert und muss jetzt mal sehen, wo ich noch nen einigermaßen bezahlbaren flug bekomme :)

liebe grüße

christina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!