• Aida3
    geschrieben 1332868949000

Hallo liebe Insider,

wer hat schon Erfahrungen mit den Sparzimmern in den großen Hotels der Riviera Maya gemacht?

Bei meinen Planungen ist mir aufgefallen, dass die Preise insgesamt ganz schön in die Höhe geschossen sind seit 2010, d.h. 14 Tage mit RR und Baden im März ist locker mit 2500 Eurp pP zu veranschlagen (da habe ich noch nicht mal die richtigen Luxusdinger betrachtet), und wie es nä. Wintersaison wird, weiß man ja auch nicht - also irgendwo wollte ich jetzt mal den Sparhebel ansetzen, denn dass die Flüge billiger werden- eher unwahrscheinlich.

(ich liebäugele ja auch noch mit der PEC!)

Sollte man doch lieber ein bessere Zimmerkategorie wählen, oder sind auch die einfachen - schön? Wir sind nicht verwöhnt, es muss sauber sein, vielleicht ein bisschen gemütlich sollte es sein. Ein längerer Weg zum Strand wär nicht schlimm.

Wer sich erinnert: ja, erst war Mai 2013 in der Ursprungsplanung, aber wir werden  nun doch lieber im März 2013 reisen und  den Wonnemonat lieber in Deutschland genießen. So kurz vor der Feier will ich auch keine Fernreise..

Hotels stehen immer noch diese 3 zur Auswahl:

Grand Palladium Colonial,

Grand Palladium Kantenah  oder falls im nä. Katalog ein Preiswunder passiert: Catalonia Royal Tulum.  Aber habe mich schon mit dem GP angefreundet. :D

Das Dreams ist von der Liste rausgefallen.

Es ist natürlich eine sehr subjektive Sache, aber wollte einfach mal paar Meinungen hören/lesen. Danke euch .

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • o_Kn
    geschrieben 1332870167000

Also meine subjektive Meinung dazu ist:

Seitdem wir keine Spartipp,Lowcost oder wie-auch-immer-sie-heißen-Zimmer buchen. Und auch nicht mehr Last-Minute verreisen, haben wir immer wunderbare Zimmer gehabt.

Im Bahia Principe hatten wir auch ein sehr gutes, renoviertes Zimmer in guter Lage. Urlauber, die wir getroffen haben, haben sich über ein olles,muffeliges Erdgeschosszimmer gegenüber der Kläranlage beschwert. Sie hatten ein Spartipp-Zimmer gebucht.

Das hat meine Meinung dann nur bestärkt!

You get what you pay for...

• wolfram krämer
    geschrieben 1332879066000

huhu,ich war jetzt 12 mal hintereinander in mex...

die letzten 4 mal im grand iberostar paraiso..

das ist für mich das beste hotel in dieser gegend...

abgesehen vom mayakoba-hotel....dort gibt es aber kein all.inclusiv.

..das iberostar maya oder lindo ist natürlich auch super...

kommen aber ans grand nicht heran.

fragen an mich ...gerne... Telefonnummer zum eigenen Schutz entfernt. Man kann hier doch nicht ernsthaft die private Telefonnummer posten (oder hat Du starke Nerven für die ganzen Werbe und Jux-Anrufe?). Kontakt nimmt man per Button Nachricht schreiben auf, dafür gibt es den ja.

• Noname48
    geschrieben 1333180428000

Sind seit Freitag wieder zu Hause und endlich Zeitumstellung wieder geschafft !

Waren drei Wochen im Palladium Colonial - gebucht ein Sparzimmer ! Erhalten weil als Familie unterwegs eine Junior Suite! Einziger Unterschied zum "billigem" Zimmer war die Badewanne !

Ansonsten die komplett gleiche Ausstattung - und auch vom Standort her egal - da die Anlage riesengroß ist hast du halt entweder da oder dorthin längere Wege !

Einziges Minus - kann ich dir nur raten - nicht im MÄRZ !!!

Da fallen die Springbreaker rein wie Ameisen und die hinterlassen nur Chaos !

Da wird gesoffen bis zum Umfallen !! Keine Ahnung warum die Hotelanlage das zulässt - ABER die Amis - die ja dort zu 70% die Vorherrschaft haben sind sowieso anders ;)

Wenn du noch Fragen hast - gerne - schick mir ein PN !

Lg

Ulrike

VERGISS DEINE TRÄUME NICHT und opfere deine Wünsche nicht immer wieder dem Alltag!
  • Aida3
    geschrieben 1333189990000

danke oKn für deine persönliche Meinung, ich tendiere ja eigentlich auch dazu, lieber kein Sparzimmer, obwohl wir bisher eigentlich nie richtig Pech hatten, aber da kannten wr die Hotels und wussten, was schlimmstenfalls auf uns zukommt.

wolfram, was sagst du nach 12x Mex über Reisemonat März? (Nicht über Ostern, aber davor)??

@noName48,  danke für deinen Bericht, das mit den Springbreakern habe ich ehrlich gesagt etwas verdrängt, weil nur noch der März so richtig in Frage kommt für die Reise - so nach dem Motto - ach, wir werden es überleben - so schlimm kann es doch nicht sein!  Ich werde auf alle Fälle heute erstmal den Bericht in RTL darüber anschauen, was ENIGMA empfohlen hat.

Auf alle Fälle wollten wir exakt auch euren Reisezeitraum wählen - ab 07.03. -- nützt es eine Woche eher?, aber direkt im Februar wollt ich eigentlich nicht :disappointed: . Und April - muss ich noch überlegen, weil am Anfang sind da ja auch Osterferien nä. Jahr...

Ich bin kurz davor, Mex gegen Asien zu tauschen - ätz, wollt ich eigentlich nicht...ärger, ärger

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Noname48
    geschrieben 1333225685000

Schreibs hier auch nochmals -

hab mir den Beitrag angesehen -

also so gings nicht ab - eben sie waren laut und betrunken !

Aber mehr gabs nicht !!

Also da wäre die Security eingeschritten !!

Lg

Ulrike

VERGISS DEINE TRÄUME NICHT und opfere deine Wünsche nicht immer wieder dem Alltag!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!