• AndreaL
    geschrieben 1137011222000

Hallo!

Hat jemand von Euch vielleicht schon einen längeren Spanischkurs irgendwo in Mittel- bzw. in Südamerika gemacht? Wie weit kommt man zB mit einem 6 Wochen Kurs?

Ich habe mal kurz im Internet gesucht, Möglichkeiten gibt es scheinbar genug. Ich habe jetzt konkret nach Mexiko geschaut, kann aber überall sein. Die Idee ist noch so theoretisch... :D

Lg Andrea

Liebe Grüße aus Wien
  • Renata
    geschrieben 1137021243000

Hallo Andrea!

Ich habe in Mexiko City einen Sprachkurs von 2 Monaten gemacht, hatte allerdings damals gute Kenntnisse der ital Sprache und wurde in dias 4. Semester eingestuft. Es war an der UNAM , das ist die autonome Universität von Mexiko und dort gibt es speziell einen Teil für Ausländer, es sind meistens Leute, die in Mexiko arbeiten oder sich dort verheiratet haben , in meinem Kurs gab es keine Touristen.

Dafür war unsere kleine Gruppe von ca. 10 Teilnehmern sehr gemischt , ein Russe, zwei Japanerinnen und andere Nationalitäten, ich war die einzige Deutsche. Der Unterricht fand ausschließlich auf Spanisch statt. Zu Beginn erfolgte jedoch eine Einstufung. Sehr gut sind auch die Sprachkurse, die in Oaxaca angeboten werden, es ist eine interessante Stadt und die Sprachschüler kommen auch aus aller Welt. Die Lebenshaltungskosten sind in Mexiko nicht so hoch, nur sollte man auch bedenken, dass das Spanisch, das dort gelehrt wird kein " castellanisch" ist, sondern eher für den Gebrauch in Mittel- und Südamerika bestimmt ist. Einige Unterschiede gibt es doch!

Viel Glück bei der Suche, Mexiko kann ich Dir nur empfehlen!

Renata

• sol_79
    geschrieben 1137082569000

Als Sprachurlaubsort kann ich dir wärmstens Merida in Yucatan empfehlen- am besten auf eigene Faust buchen, das ist viel günstiger als über einen Anbieter hier. Oftmals wird man in Gastfamilien untergebracht.

Merida hat den Vorteil, dass dort nicht so viele Touristen sind und man auch ein bisschen ursprüngliches Mexiko/Lateinamerika hat. Der Strand (allerdings mit ich sag mal "Ostsee im März Charme") ist nicht weit, und auch diverse Pyramiden sind in der Nähe.

Playa del Carmen an der Riviera Maya ist als Sprachurlaubsziel auch sehr begehrt- allerdings ist es natürlich sehr viel touristischer dafür mit schönerem Strand.

Sehr beliebt ist auch Cuernavaca, mir wären da aber schon zu viele Touris.

Sehr gefragt ist auch Guatemala (vorallem Antigua); ist preiswerter als Mexiko, aber von D. kommt man nicht so gut hin.

Mit 6 Wochen kommt man schon recht weit- am besten Unterricht in einer kleinen Gruppe buchen und den schnellen Kontakt zu Einheimischen suchen, sonst spricht man nur deutsch oder englisch.

Deshalb würde ich einen Ort wählen, der nicht so touristisch ist.

Gruß,

Sol, die auch gern mitkommen würde

• Salsera77
    geschrieben 1138359943000

Hallo!

Ich war in Playa del Carmen (Mexico) für einen Sprachaufenthalt. Die Schule heisst Solexico und ich kann sie wirklich empfehlen (lockere Atmosphäre, nette Leute, schöne Anlage). Untergebracht war ich bei einer mex. Familie. Playa ist natürlich sehr touristisch, also da läuft auch ständig was. Wir gingen jeweils bis 14 Uhr zur Schule und dann an den Strand und am Abend tanzen.... war eine tolle Zeit!

Bei Fragen kannst du mich gerne kontaktieren...

Gruss

salsera77

• AndreaL
    geschrieben 1138985221000

Danke für eure Antworten,

sollte die Sache aktuell werden, melde ich mich nocheinmal.

Liebe Grüße Andrea

Liebe Grüße aus Wien
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!