Hallo zusammen,
wir, Anfang vierzig mit siebenjähriger Tochter, wollen nach mehreren Jahren Kanaren und Inlandsurlaub mal wieder fernreisen. Als "DINKI"s waren wir hauptsächlich in Afrika und Asien unterwegs. Jetzt zieht es uns über den großen Teich.
Gegenüber anderen Karibik-Zielen scheint Mexiko die ideale Mischung aus Strand und Kultur zu bieten. Reisezeit ist August. Wir wissen um die meteorologischen Unwägbarkeiten, sind aber terminlich gebunden.
Um uns zu informieren, haben wir auf HC schon einige Stunden zugebracht. Es ist aber gar nicht so einfach, die Berichte objektiv zu sieben.
Wir suchen ein AI-Hotel der gehobenen Kategorie, nicht zu groß, mit etwas Grün und in Strandlage. Die Zimmer sollten für drei Personen ausreichend dimensioniert und entsprechend ausgestattet sein. Bisheriger Favorit war das Sandos Playacar. Aber gerade was den Strand betrifft, sind wir uns da nicht mehr so sicher. Das Auge urlaubt bekanntlich mit und eine gestrandete Walherde aus Sandsäcken ist nicht unbedingt das, was wir uns unter karibischem Flair vorstellen. Unsere Tochter liebt das Meer und den Strand und es wäre schön, wenn sie dies auch ohne Badeschuhe, Steine, Korallenbruch etc. genießen könnte.
Wir (A)Elter(e)n legen Wert auf gepflegtes Ambiente, Service und gutes Essen. Es sollte auch nach dem Frühstück noch möglich sein, unbelegte (Strand-) Liegen bzw. einen Schattenplatz zu finden. Animation, Spa und Fitness sind uns dagegen nicht so wichtig. Wir planen keinen Sparurlaub, Qualität darf durchaus etwas kosten.
Vielleicht hat ja der eine oder andere ein paar Tips für uns. Ideal wäre natürlich, wenn jemand mehrere Hotels kennt und direkt vergleichen kann. Wir sind aber auch für andere Vorschläge offen.
Vielen Dank!