• eclipsemichi
    geschrieben 1255906733000

Hallo, wir haben vor im März 2010 nach Mexico (Playa del Carmen) zu fliegen und wollten auch eigentlich am dienstag Buchen. Nach kutzer Recherche habe wir gesehen das der ganze Strand voll von diesen Sandsäcken ist was uns jetzt sehr abgeschreckt hat. Es soll ein Familienbadeurlaub mir 1-2 Ausflügen werden. Die Frage ist ob die Strände instand gesetzt werden oder ob es noch schlimmer wird. Gibt es da eine alternative ? sind alle Hotels betroffen ? Welche mehr und welche weniger ?

Ich währe für eine Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1255924721000

Hallo!!! Da Dir hier auf zwei eröffnete Threads noch niemand aktuell geantwortet hat, möchte ich Dir sagen, wie es bei mir letzten November dort war....War selber im Iberostar Tucan, fast am Ende dieser Strandzone, wo auch Dein Hotel liegt.....Ich empfand diese Sandsäcke absolut nicht störend, im Gegenteil, dies war einer der schönsten Strände, die ich gesehen hab - weißer Puderzuckersand, türkisblaubes Meer.....und um die paar Sandsäcke im Meer kann man herumgehen, um ins Wasser zu gelangen...außerdem erfreute es besonders die Kids, die auf diesen Sandsäcken einen ****** Spaß haben, von da aus ins Wasser zu rutschen.....Du kannst wirklich beruhigt hinfahren, auch Dein Hotel ist ganz ok, habs mir ebenfalls angeschaut dort....eine der Rezeptionsdamen dort spricht sogar deutsch, sie kommt nämlich aus Bayern *g*.....LG Silvia

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • tosca4711
    geschrieben 1255982250000

Die Sandsäcke sind halb so schlimm. Sie bilden kleine Buchten im Wasser. Schau mal in meinem Profil da habe ich Strandvideos vom Mai. Hotel Viva Azteca. Die mexikanische Regierung will die ganzen Strände wieder aufbauen. Sie fangen aber erst in Cancun an.

23.11-27.11 Dublin
  • eclipsemichi
    geschrieben 1256259398000

Danke für eure Antworten. Ich habe jetzt Riviera maya und Playa Maroma gebucht. Playa del Carmen schaue ich mir erst mal an und werde hier ende März 2010 berichten.

Viele Grüße

• Claudia1982
    geschrieben 1256302844000

Wir waren im März im Occidental Allegro, also direkt in Playa del Carmen. Uns hatte man damals schon bei der Buchung gesagt, dass direkt am Hotelstrand Sandsäcke liegen, da der Hurrikan alles weggespült hat.

Als wir dann da waren, haben wir gesehen, warum man dort echt Sandsäcke hinlegen musste...! Man kann sich kaum vorstellen, wie viel Sand da weg ist...unglaublich.

Klar, die Säcke waren jetzt echt nicht schön...schwarz und ziemlich groß und dick (hab es mit großen Walen verglichen), aber im Prinzip kann man gegen diese Naturgewalten nichts anrichten.

Uns hatte das Ganze jetzt nicht gestört, da wir eh nur am Pool lagen oder unterwegs waren. Aber für jemanden der wirklich reinen Strandurlaub machen will, der sollte naütrlich vorher schauen, wo es nicht ganz so schlimm ist.

Aber ein toller Urlaub war es trotzdem...immer wieder gerne. :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!