• Philipp12
    geschrieben 1122569483000

Hallo,

wir möchten im November ins RIU Resort verreisen!

Nun haben wir schon mehrfach gelesen das der Strand ca. 10m schmaler geworden sein soll, und das er sehr steil ins Meer abfallen soll!

Auch habe ich gehört das aufgrund dessen eine Strandwanderung nach Playa del Carmen nicht mehr möglich sei!??

Bitte um antworten ob dem wirklich so ist und wenn ja ob Besserung in Sicht ist???

Gruß Philipp

• merkaii
    gesperrt
    geschrieben 1122572208000

Also mein Informationsstand (für Playacar) sieht so aus:

Das mit dem Strand stimmt zwar, allerdings war das so im März rum bedingt durch Hurrican Ivan (so wurde es jedenfalls offiziell dargestellt).

Danach wurde der Strand wieder aufgeschüttet, sodass er eigentlich wieder fast wie vorher sein sollte.

ALLERDINGS hab ich jetzt öfter gelesen, dass außgerechnet Hurrican Emily wieder den Strand vergrößert haben soll.

Wäre natürlich klasse, weil ein Hurricane muss nicht immer zwangsläufig den Strand zerstören sondern kann auch Sand bringen - da erinner ich mich noch an den Strand vom Robinson Club Tulum der früher sehr schmal war und nach einem Hurrican - der zwar das halbe Hotel zerstörte - um einiges breiter war.

Wie es allerdings wirklich da aussieht, kann wohl nur jemand sagen, der nach emily da war.

Ich sollte am 30.7 fliegen - haben allerdings auf den 20.8 umgebucht

• mellygirl
    geschrieben 1122574770000

Also ich hab das auch gelesen, daß der Strand durch Emily wieder besser geworden ist. Was bei solch Wellen wohl auch kein Wunder ist.

Ich laß mich auf jeden Fall überraschen :)

@Philipp wann gehts denn genau nach Mexiko?

Wir sind vom 4.November bis 25 November im Yucatan :)

Gruß

Melly

• 1511blondie
    geschrieben 1122665115000

In Höhe RIU Yuccatan hat der Strand durch Emily höchstens 2 - 3 Meter verloren.

Wenn das Resort voll ist (insb. durch Gäste RIU Tequila und neu RIU Lupita) ist der Strand trotz seiner Breite schon sehr voll.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!