• hane3005
    geschrieben 1219852143000

Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage zum Strandzustand an der Riviera Maya!!

Wir (meine Freundin und ich) haben eigentlich geplant im Feb. 09 ins Grand Palladium zu reisen. Ich habe jedoch in zahlreichen Hotelbewertungen gelesen, dass die Strände und v.a. das Meer mit seinen Riffen (was für uns als leidenschaftliche Schnorchler und Taucher sehr wichtig ist) noch sehr unter dem Hurrican vor wenigen Jahren leiden.

Jetzt haben wir uns überlegt, ob wir nicht eine Karibik-Kreuzfahrt machen sollten, weil wir dann sicherlich schöne Strände und auch intakte Unterwasserwelten so sehen bekommen!!!

Wir kann mir da weiterhelfen, was wir machen sollen??? War jemand erst vor kurzem an der Riviera Maya und kann mir vom Strand berichten? Oder wäre tatsächlich die Kreuzfahrt (mit natürlich deutlich höheren Kosten) die bessere Wahl??

Vielen Dank im voraus, wär echt super, wenn ich Informationen bekämen würde

• puschellotte
    geschrieben 1219852774000

wir waren bereits mehrmals im Jan./Feb. an der Riv. Maya.

Der Zustand der Strände verändert sich von Jahr zu Jahr, je nach Stürmen und Hurrikans im Herbst.

M.E. kann man deshalb jetzt nur eine Prognose abgeben, wie die Strände vor den einzelnen Hotels im Feb. wohl sein werden.

Da wir auch sehr gerne schnorcheln, kann ich nur sagen, dass wir um diese Jahreszeit nie ruhiges Wasser hatten, fast immer Wellen und Strömungen, an schnorcheln war da kaum zu denken.

Außerdem ist vom Ufer auch nicht eben doll was los unter Wasser.

Ausnahme:

Schnorchelausflüge in die entsprechenden Parks (X-Ha, usw.), ist aber nicht billig.

Ruhig war das Meer am Strand der Insel Cozumel. Dort gibt es auch tolle Riffe, allerdings mit Ausflugsbooten zu erreichen.

Das Hotel Iberostar Cozumel hat und sehr gut gefallen, schaut euch mal die Bewertungen an.

Hier gibt es auch einen tollen Strand, der nicht weggeblasen wird, da er auf der windabgewandten Seite, d.h. Richtung Festland liegt.

Viel besser zu schnorcheln:

Kuba, Playa Esmeralda, Hotel Rio de Oro oder Rio de Mares.

Dort gibt es Sandbuchten und auch Felsküsten.

• bonili84
    geschrieben 1219943215000

hallöchen

wenn du zeit hast zu warten kann ich dir das mitte dezember sagen, wie es mit dem strand an der riviera maya aussieht.

freundliche grüsse bonili

• kleiner_drache
    geschrieben 1219947266000

Hallo,

mh dazu gibt es eigentlich schon mehrere Beiträge zum Thema Strand am Grand Palladium.

Wir waren letztes Jahr im Oktober dort. Der Strand an diesem Hotel ist noch in Takt! Sprich es der Strand ist noch relativ breit. Stellen zum Schnorcheln gibt es auch.

Ein Abschnitt vom Strand (im Wasser) ist naturbelassen, was heißt, dass hier keine Steine oder dergleichen weggeräumt werden. Ein anderer Abschnitt wird gesäubert, so dass man hier gut baden kann.

Falls Du Fragen hast, einfach Fragen, bzw. mal die anderen Beiträge und Bilder anschauen ;).

Grüße

Frank

• SandraMählmann
    geschrieben 1221601233000

Hallo, wir kommen gerade von der Riviera Maya - Akumal wieder: Traumstrand... schwärm :laughing:

• toro12
    geschrieben 1221644756000

Vielleicht könnte man den "Strand" Thread genauso wie den Wetterthread fixieren. Es ist auch ein leidiges Thema, dass immer wieder auftaucht und

es wird auch in den nächsten Jahren ein Dauerthema bleiben.

Nur mal so eine Idee... ;)

Viele Grüße

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!