Hallo...
Auch wenn das Thema in manchen Beiträgen teilweise angeschnitten wurde habe ich doch noch ein paar Fragen zum Zustand des Strandes am Bluebay Grand Esmeralda. Es wird oft geschrieben, das der Strand sehr sehr flach abfällt und somit nicht zu baden geeignet ist, außerdem je nach Windverhältnissen sehr trüb und durch Algen und Mangroven verschmutzt ist? Ist das wirklich so? Es gibt da wirklich sehr unterschiedliche Bewertungen dazu und man weis nun überhaupt nicht mehr wie man sich entscheiden soll. Außerdem wird häufig gesagt, das man nur ca.50-100 m abseits des Hotelstrandes einen Top Strand vorfindet, der auch zum baden absolut geeignet sein soll. Jetzt frage ich mich natürlich, wie das geht? Denn die Entfernung ist ja nicht so groß und ich denke die Verhältnisse am Strand und im Meer(Algen usw) ändern sich doch sicher nicht schlagartig? Oder? Das der Strand kein richtiges Karibik Feeling aufkommen läßt wissen wir. Uns geht es nur darum, das man auch mal normal ins Wasser gehen kann.(inkl.schwimmen )
Vielleicht hat ja jemand noch ein paar Infos für uns oder ein paar noch nicht veröffentlichte Fotos vom Hotelstrand und den *besseren* Stränden neben dem Hotel? Wenn ja dann bitte kurze PM und ich schicke meine E-Mail Adresse.
Vielen Dank im vorraus
stromer