Hallo,
kann mir jemand sagen welches Steckdosen es im Iberostar Tucan in Mexiko gibt. Brauche ich einen Adapter ?
Hallo,
kann mir jemand sagen welches Steckdosen es im Iberostar Tucan in Mexiko gibt. Brauche ich einen Adapter ?
Hallo,
ja brauchst du.
Hallo Veterama,
einen Adapter brauchst du in jedem Fall, weil selbst die Euro-Flaschstecker nit in die Dose passen.
Bei Handy, Laptop, Photo (alles mit Trafo) ist ein Spannungs-/Frequenzwandler meist nicht nötig. Einfach mal draufgucken,
da steht dann z.B. INPUT 100 - 240 V ~ 50/60 Hz die kannst du bedenkenlos nutzen.
Geräte wie Fön und Bügeleisen (wenn die keinen Wahlschalter für die Spannung haben, was oft bei Reisebügeleisen / -Fön der Fall ist)
brauchst du einen Spannunswandler, weil sonst nix geht. Achtung, hier darauf achten, dass diese auch für eine Leistung von 2000 W (oder 12 A) ausgelegt sind, weil der Wandler sonst überlastet werden kann.
Danke für die schnelle Antwort
Kleiner Tipp noch am Rande - ich war auch im Tucan/Quetzal - hatte eine Beachfront-Suite, hier mußte ich die Steckdosen erst suchen und war froh, ein Verlängerungskabel/Mehrfachstecker (welchen ich am Adapter angeschlossen hatte) dabei gehabt zu haben, da nur eine im Bad und eine im Wohnraum vorhanden...die beim Bett hat nicht gefunzt....hatte aber keinen Spannungswandler dabei, deshalb hat alles ziemlich lange gedauert.....(
Guter Tip werde eine Verlängerung einpacken. Spannungswandler hat 2 Steckdosen, gekauft bei Amazon. Kann man überall gebrauchen, ist ja nicht der le Urlaub.
Gruß Reiner
Ja, sehr gut! Hier kannst auch ein Verlängerungskabel anschließen...hab ihn mir grad bei Amazon angeschaut - da ich vermutl. nä. Jahr auch öfters in der Karibik+USA sein werde und deshalb sowas ideal ist...hab mir vorm Mexiko-Urlaub damals ein Gerät bestellt - mega schwer, konnte ich gar nicht mitnehmen - war ein großer Kasten..aber danke für deinen Tip, somit weiß ich jetzt, was ich mir auch holen werde
Reiner - da du mittlerweile zurück bist ausm Tucan würd mich interessieren, wie der Spannungswandler von Amazon gefunzt hat? Welche Geräte hast du damit angesteckt und liefen die ordentlich - sprich deine dt. Geräte? Nebenbei - hats dir auch so gut gefallen im Tucan?
Edit - grad jetzt erst deine Bewertung gelesen - siehste, gut daß ich das mit den fehlenden Steckdosen erwähnt hatte - ich wußte schon warum...das war auch bei mir so ziemlich der einzigste Kritikpunkt - aber dank Verlängerungskabel und Mehrfachstecker hat noch geklappt....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!