• Michael on Tour117
    geschrieben 1498824774178

Hallo zusammen

Meine Freundin und ich möchten im Februar/März 2018 für drei Wochen nach Mexiko…es ist unsere erste Mexikoreise. Ich hatte mich bereits durchs Forum gelesen und mir diverse Hotel bei hc angeschaut, aber so richtig können wir uns nicht entscheiden. Die letzten Jahre hatten wir in Thailand, Khao Lak, im Merlin Hotel Urlaub gemacht, um einfach nur zu relaxen. Diesmal wollen wir unseren Urlaub mit ein wenig Kultur verbinden.

Unsere Kriterien bezüglich der Hotels sind in Mexiko nur schwer zu erfüllen, glaube ich, schon wegen den trinkfreudigen Amerikanern. Um denen ein wenig aus dem Weg zu gehen, wollen wir vor den Spring Break nach Mexiko. Auf der Suche sind wir nach einem ruhigen all inclusiv Hotel direkt an einem schönen Strand, mit nur wenig, oder gar keiner Animation/Entertainment. Der Weg vom Zimmer zum Strand sollte kurz sein, direkter Einstieg ins Meer möglich, die liegen sollten nicht dich aneinander stehen…wir stehen überhaupt nicht auf Mallorca Feeling. Beim Essen sind wir nicht mäkelig (sind durch 6 Ägypten Urlaube schon abgehärtet). Für meine Freundin ist es wichtig, das es am Buffet eine Pasta Station gibt und das ihr jemand die Cocktails an die Liege am Strand bringt :yum:. Ansonsten muss ich halt laufen. Happy wife, happy live :stuck_out_tongue_winking_eye:. Eine Süßwasser Dusche am Strand ist ihr auch wichtig, konnte ich bis jetzt nicht aus den Hotelbeschreibungen erlesen, ob so etwas Standard ist in Mexiko.

Unser Budget pro Person 4500 Euro. In die engere Wahl sind gekommen das Akumal Beach Resort und Royal Suites by Palladium. Störend ist bei den Royal Suites der lange Weg vom Zimmer zum Royal Strandabschnitt. Auf schickimicki legen wir keinen Wert. Auf den Bildern sind die Liegen auch sehr dich aneinander gestellt. Beim Akumal kann man nur an einem Abschnitt ins Wasser und dort scheinen die Liegen auch dicht aneinander zu stehen. Schwierig. Vielleicht könnt ihr mir noch ein anderes Hotel vorschlagen.

Besten Dank im voraus für eure Vorschläge

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1498925299218

Als Thailandfans, auch Khao Lak, mit sehr ähnlichen Ansprüchen haben wir uns für einen AI-Strandurlaub im Catalonia Royal Tulum sehr wohlgefühlt. Adult only war dabei von entscheidender Bedeutung, das Essen durchaus abwechslungsreich (jau, Pastastation gibbet :wink:), Du kannst auf der Liege liegen bleiben und die Frau wird trotzdem bedient, der größte Vorteil ist aber die Alleinlage an genialem Strand! Lobby bis Strand ca. 10 Minuten Fußweg, aber durch einen sehr interessanten Dschungel mit vielen Tieren und fast ausschließlich im Schatten. Auf dem Weg liegen auch die Unterkünfte. Zimmer können mit asiatischen Verhältnissen nicht mithalten, sind aber durchweg in Ordnung.

Natürlich sind die Liegen im Schatten beliebt und man hat keine 5 Meter links und rechts Platz, aber es war absolut im Rahmen und in der Sonne kann man sogar noch mehr Platz haben. Die Animation war nicht nervig, die Nordamerikaner und Italiener hielten sich halbwegs zurück, das habe ich in der Karibik bei AI-Urlauben schon deutlich schlimmer erlebt.

Das Budget sollte passen, allerdings würde ich bei 3 Wochen eine Selbstfahrerrundreise einbauen, oder zumindest für die Zeit einen Mietwagen buchen.

Tipp, welcher ins Budget passen sollte, bucht einen Nonstopflug zumindest in Premiumeconomy. Über die USA ist nervig und die Nonstopcharterbomber in der Economy für 9-10h im Vergleich zu den meisten Airlines nach Thailand sehr eng bestuhlt. Wir fanden die 150€ Aufpreis bei Condor pro Person und Strecke als absolut berechtigten Investition.

• Maren BaWü
    geschrieben 1499056124450

Dazu sagen muss man, dass die Royal Suites Yucatan by Palladium komplett renoviert werden.

Das Hotel ist aktuell geschlossen.

Neue Zimmer, neuer Pool, neues Beachrest. und es werden kurze Wege ans Meer und an den neuen Pool sein, da die Anlage vom Riviera dazukommt.

Wir fliegen wieder im April und freuen uns auf eine völlig neu gestaltete Anlage.

Die Gesamtanlage selbst hat viel zu bieten.

Wenn mal schlechtes Wetter hast du tolle Ausweichmöglichkeiten.

• Maren BaWü
    geschrieben 1499056203265

Vergessen:

Liegenservice inkl.

Süßwasserdusche inkl.

Pastastationen in den Buffets

• Maren BaWü
    geschrieben 1499056394710

Aktuell kommt ihr mit eurem Budget sehr gut hin, da ist der angesprochene Premium Eco Flug und ein Ausflug sogar noch drin.

Kleiner Tipp nach Ostern ist es deutlich günstiger.

Spring Break auch vorbei :grinning:

• Maren BaWü
    geschrieben 1499056667272

Ach noch was, ist noch früh :grinning::

Nach der Umgestaltung heißt es TRS Yucatan.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!