Hallo zusammen
Meine Freundin und ich möchten im Februar/März 2018 für drei Wochen nach Mexiko…es ist unsere erste Mexikoreise. Ich hatte mich bereits durchs Forum gelesen und mir diverse Hotel bei hc angeschaut, aber so richtig können wir uns nicht entscheiden. Die letzten Jahre hatten wir in Thailand, Khao Lak, im Merlin Hotel Urlaub gemacht, um einfach nur zu relaxen. Diesmal wollen wir unseren Urlaub mit ein wenig Kultur verbinden.
Unsere Kriterien bezüglich der Hotels sind in Mexiko nur schwer zu erfüllen, glaube ich, schon wegen den trinkfreudigen Amerikanern. Um denen ein wenig aus dem Weg zu gehen, wollen wir vor den Spring Break nach Mexiko. Auf der Suche sind wir nach einem ruhigen all inclusiv Hotel direkt an einem schönen Strand, mit nur wenig, oder gar keiner Animation/Entertainment. Der Weg vom Zimmer zum Strand sollte kurz sein, direkter Einstieg ins Meer möglich, die liegen sollten nicht dich aneinander stehen…wir stehen überhaupt nicht auf Mallorca Feeling. Beim Essen sind wir nicht mäkelig (sind durch 6 Ägypten Urlaube schon abgehärtet). Für meine Freundin ist es wichtig, das es am Buffet eine Pasta Station gibt und das ihr jemand die Cocktails an die Liege am Strand bringt . Ansonsten muss ich halt laufen. Happy wife, happy live . Eine Süßwasser Dusche am Strand ist ihr auch wichtig, konnte ich bis jetzt nicht aus den Hotelbeschreibungen erlesen, ob so etwas Standard ist in Mexiko.
Unser Budget pro Person 4500 Euro. In die engere Wahl sind gekommen das Akumal Beach Resort und Royal Suites by Palladium. Störend ist bei den Royal Suites der lange Weg vom Zimmer zum Royal Strandabschnitt. Auf schickimicki legen wir keinen Wert. Auf den Bildern sind die Liegen auch sehr dich aneinander gestellt. Beim Akumal kann man nur an einem Abschnitt ins Wasser und dort scheinen die Liegen auch dicht aneinander zu stehen. Schwierig. Vielleicht könnt ihr mir noch ein anderes Hotel vorschlagen.
Besten Dank im voraus für eure Vorschläge