• alex91341
    geschrieben 1279054748000

Hallo,

wir sind im August im Grand Palladium Resort und verbringen dort unsere Flitterwochen.

Weiß jemand, ob es dort eine Tauchschule gibt, und ob man die bereits vorab kontaktieren kann? Evtl. hat jemand eine Email-Adresse, Homepage etc.

Vielen Dank Euch.

Alex_91341
  • sdediego
    geschrieben 1279294445000

Hallo Alex,

ja, es gibt eine Tauchschule im Gran Palladium. Es ist auch täglich kostenloses Schnuppertauchen im Pool möglich.

Eine Empfehlung kann ich leider nicht aussprechen, da wir uns eine Tauchschule in Playa del Carmen gesucht haben, da es dort erheblich preiswerter ist.

Um euch einen Tip zu geben, müsste ich wissen welche Taucherfahrung ihr bereits habt oder ober ihr erst dort die Lizenz machen wollt.

Gruß,

Simone

• alex91341
    geschrieben 1279378437000

Hallo Simone,

mein Mann hat den Advanced Open Water, und ich werde nur schnorcheln.

Wäre klasse wenn du für uns ein paar Tips hättest.

Danke.

Gruß

Alex

Alex_91341
  • sdediego
    geschrieben 1279738939000

Hallo Alex,

also wenn Du Schnorcheln möchtest, wäre es wahrscheinlich am besten die Tauchschule am Palladium zu wählen, da dann nicht so viel Zeit für die Faht nach Playa del Carmen verloren geht. Man hat uns nur erzählt, dass manche Tauchgänge bei der dort ansässigen Tauchschule sehr kurz ausfielen, da die mitgenommenen "Ersttaucher" nach 15 Minuten abgebrochen haben.

Solltet ihr dennoch Interesse haben ab Playa del Carmen zu Tauchen / Schnorcheln können wir euch die französische Tauchschule Phocea empfehlen. Die Tauchschule ist direkt am Strand und die Organisation ist wirklich perfekt. Man spricht dort auch Englisch. Wir sind schon an vielen Orten getaucht, aber so eine perfekt organisierte Tauchschule haben wir noch nicht erlebt.

Ansonsten wünsche ich euch einen wunderschönen Aufenthalt im Palladium. Das Hotel ist wirklich wunderschön.

Gruß,

Simone

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!