• ~heike~
    geschrieben 1177887106000

Hallo,

wir fliegen nächste Woche via USA nach Cancun und momentan ist mir noch relativ schleierhaft, wie wir zu unserem Hotel kommen sollen. Wie sieht es mit öffentlichen Verkehrsmitteln ab dem Flughafen aus (ist es empfehlenswert, wenn man mit zwei großen Reisetaschen unterwegs ist)? Was kostet eine Taxifahrt in die Hotelzone und kommt man gut zurecht, auch wenn man kein Wort spanisch spricht (es heißt ja immer, man soll vorher den Fahrpreis "verhandeln")? Es wäre wirklich super, wenn ihr mir ein wenig von euren Erfahrungen berichten könntet.

Vielen Dank bereits im Voraus,

Heike

• JackyD
    geschrieben 1177945085000

hallo, wir sind ebenfalls vor 4 wochen via usa nach cancun geflogen. dort haben wir auch ein taxi nach playa del carmen benötigt. normale taxis ab flughafen sind etwas teurer gewesen, wir haben uns dann für ein sammeltaxi entschlossen, das kostete pro person ca. 15 euro nach PDC.absolut problemlos und genau so schnell, nur mit dem unerschied, dass noch 5 amis mit drin waren und unbedingt an der nächsten tankstelle erstmal bier tanken mussten...

rückwärts sind wir dann ab dem hotel wieder zum flughafen mit einem normalen taxi gefahren, denn da war es mit 30 euro pro taxi genau das selbe vom preis.

nach auskunft unseres fahrers liegt das wohl daran, dass ein taxi, welches nicht um flughafenbereich gehört, dort für gewöhnlich auch nur mit gästen von außerhalb reinfahren darf. die flughafentaxis haben sozusagen ein kleines monopol und daher auch den höheren preis.

gruß, matthias

Die, die nichts wissen und wissen, dass sie nichts wissen sind mir lieber als die, die nichts wissen und nicht wissen, dass sie nichts wissen...
  • TommyA
    geschrieben 1178046875000

Hallo Matthias,

wir fliegen auch demnächst nach Cancun und haben keinen Transfer.

Wo stehen denn am Flughafen die Sammeltaxis ?

Gruß

Tom

• JackyD
    geschrieben 1178059772000

gleich am ausgang stehen viele menschen und bieten taxis an, zwischendurch läuft immer einer mit einem quittungsblock herum. bei dem sagt ihr, wo ihr hinwollt, er zeigt euch, wo ihr warten müsst und ihr bezahlt das taxi, die quittung gebt ihr dann dem fahrer und ab gehts. meist dauert es ca. 20 minuten, bis das taxi voll ist. wir haben uns bei den reiseveranstalter-personal befragt und die haben uns dies dann gezeigt. ganz einfach!

gruß, matthias

Die, die nichts wissen und wissen, dass sie nichts wissen sind mir lieber als die, die nichts wissen und nicht wissen, dass sie nichts wissen...
  • TommyA
    geschrieben 1178096384000

Hallo Matthias,

danke für Deine Info, das bekommen wir hin :D !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!