• Senor Tobias
    geschrieben 1174317590000

Hallo Urlaubsfreunde,

wir wollten dieses Jahr im Juni/Juli nach Mexiko.

Da wir unseren Urlaub sowohl in Playa de Carmen (RIU Yucatan) & ein paar Tage in Cancun (RIU Cancun) verbringen wollten, wollte Ich mal fragen – wie viel Dollar bzw. Euro man ungefähr für den Transfer mit einem Taxi von Playa de Carmen nach Cancun zahlt?

Über sonstige gute Tipps über Ausflüge etc. wäre Ich natürlich auch dankbar. :D

Vielen Dank für Eure Mühe!

Viele Grüße

Tobias

• guapita
    geschrieben 1174334719000

hola ;)

also da würd ich ja echt von playa aus mit dem grossen bus fahren ist viel viel billiger aber i denk gute 100 dollar würdest zahlen aber i kann dir ja nachschauen wenn i jetzt drüben bin...

ausflüge meine güte da gibts soviel zu sehen ;) und am besten alleine durchstarten is viel schöner ;) vogel insel anschauen ;) ;) dürfen am tag nur 200 leute rauf darum muss dies gebucht werden...

ansonsten ein traumland mit sehr viel schönheit

Man sieht nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
  • Senor Tobias
    geschrieben 1174471280000

Hey Guapita,

erst mal herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort & schon mal einen schönen Urlaub!

Habe inzwischen mal im Internet recherchiert und eine eMail nach Mexiko verschickt. Die Internetseite mexiko-lexikon.de gibt einen Fahrtpreis von 30-35Usd. aus und das RIU Hotel in Playa del Carmen schrieb, dass man mit etwa 50Usd. rechnen müsse.

Das RIU empfiehlt wie Du auf den Bus umzusteigen. Wie sicher ist denn der öffentliche Verkehr in Mexiko? Ich kenne das nur aus der Dominikanischen Republik und Kuba, dort wird nämlich davon abgeraten auf den öffentlichen Verkehr umzusteigen.

Viele Grüße

Tobias

• Krokus
    geschrieben 1174475918000

Hallo Tobias,

also wir waren schon sehr oft in Mexiko und haben dann auch viel auf eigene Faust gemacht d.h. wir sind auch viel mit dem Taxi gefahren.

Du kannnst ca. 1 Dollar pro Km rechnen, etwas verhandeln gehört dazu.

Das Gebiet von Playa del Carmen bis Cancun ist sehr sicher, die haben dafür auch vor ein paar Jahren eine Auszeichnung erhalten.Wir sind aber auch oft mit dem Bus gefahren,ist ziemlich billig und man lernt Land und Leute kenne.

Beste Grüße

• pixellabor
    geschrieben 1174485064000

wir waren vor zwei jahren in playa del carmen und mußten, weil wir über die usa eingereist sind, vom flughafen ein taxi zum hotel nehmen. die hinfahrten sind bei allen taxen preisgleich und kosteten 50 dollar. die rückfahrt kann dann unterschiedlich sein im preis, je nachdem wie man verhandelt. wir haben für die rückfahrt 30 dollar bezahlt und fanden den preis ok.

• guapita
    geschrieben 1174555308000

hola, ein freund aus demtucan (er arbeitet da) meint das es 55 dollar kostet, also das taxi und der bus ungefähr 15 dollar

also och fahre immer mit dem bus, besonders der grosse is schon sicher (Nicht zu vergleichen mit der RD,....) unsere reiseleitung meinte auch wir sollten nicht mit den collectivos fahren, zu gefährlich......aber sind wir vorher und werden wir auch in zukunft machen, denn es ist praktisch und man lernt nette menschen kennen.....aber deine frage war ja cancun und da würde ich den grossen bus nehmen, der ist schnell und praktisch....ausser beim ankommen, da wäre ich glaube ich zu müde und wollte nur mehr ins hotel.....unbedingt vorher nach dem preis fragen, ideal auf spanisch :bulb:

verschneite grüsse

• Senor Tobias
    geschrieben 1174644568000

Hola Amigas y Amigos,

herzlichen Dank für Eure vielen Antworten und die Mühe, die Ihr Euch gemacht habt.

Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende! :D

Viele Grüße

Tobias

• guapita
    geschrieben 1174841468000

de nada :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!