• mountain-bike-lady
    geschrieben 1287945005000

Hallo,

wenn ich im Januar in Mexiko City lande, kann ich mir dann problemlos ein Taxi zum Hotel in der Innenstadt nehmen?

Habe in sehr vielen Reiseführern gelesen, dass das Taxifahren dort nicht ungefährlich sein soll.

Nehme ich dann einfach das erstbeste Taxi oder worauf muss ich noch achten? Gibt es Festpreise bzw. Taxameter oder muss ich den Preis aushandeln?

Danke schonmal für Eure Tipps...

Elke

• Renata
    geschrieben 1287960050000

Hallo Elke,

in Mexiko City am Flughafen ist es wie an allen mexikanischen Flughäfen. Nach der Ankunft und Gang durch den Zoll kann man an einem Schalter einen Schein für eine Taxifahrt kaufen. Diese Taxis sind autorisierte Taxis vom Flughafen. Man gibt am Schalter sein Ziel, Hotel oder andere gewünschte Adresse mit möglichst genauer Straßenangabe an. Nun ist Mexiko City ja keine Kleinstadt und mancher Taxifahrer kennt sich auch nicht perfekt aus, aber mit ziemlich genauer Angabe sollte er es schon finden. Ich muss z. B. immer nach Coyoacán, das finden sie und dann erkläre ich kurz vor dem Ziel, wo sie genau hinfahren müssen. Das Taxi wird vorher bezahlt und den Schein erhält dann der Fahrer im Taxi, diese sind sicher! Diese Fahrten vom Flughafen in die Stadt sind etwas teurer, aber sicherer, als irgendwo ein Taxi anzuhalten.

Gute Reise und viel Spass in dieser tollen Stadt wünscht Dir Renata

• mountain-bike-lady
    geschrieben 1287963906000

Hallo Renata,

danke für Deine Infos!

Eine Frage hab ich noch: Bezahlt man diesen "Taxischein" in Pesos oder in Dollar und was kostet er so in etwa bis zum Hotel im Zentrum?

LG

Elke

• Renata
    geschrieben 1288004003000

Hallo Elke,

der Taxischein wird in mex. Pesos bezahlt, die Fahrt ins Zentrum kann ca. 300 Pesos kosten, das sind ca. € 17.--. Es gibt dort zwei Anbieter, der eine ist etwas günstiger, es sind kleinere Taxis. Die Preise sind am Schalter angeschlagen und jeder, der nicht abgeholt wird, fährt ansich mit diesem Service.

Pesos kannst Du bereits am Flughafen in der Ankunftshalle erhalten, es ist ein relativ günstiger Kurs, auch oder vor allen für Euros.

Gute Reise und heute erst mal eine schöne Woche voller Vorfreude. Ich fliege leider erst am 27. März wieder nach Mexiko.

Renata

• Bonita96
    geschrieben 1288008454000

Hallo Elke,

wir haben den Transfer im voraus über eine Agentur vor Ort gebucht (Namen darf ich wegen verbotener Werbung nicht nennen, bei Interesse gerne per PN). Bezahlen für zwei Personen umgerechnet 29,00 € hin und zurück in die Zona Rosa. Hat beim letzten Mal sehr gut geklappt.

LG Sylvia

• mountain-bike-lady
    geschrieben 1288033744000

Hallo Sylvia,

das mit dem "Privattransfer" hört sich ja super an, vielleicht kannst Du mir doch mal die Adresse schicken. Leider weiß ich nicht, ob unser Hotel in der Zona rosa ist, aber das lässt sich wohl rausfinden.....

LG

Elke

• mountain-bike-lady
    geschrieben 1296561591000

Für alle, die sich für einen Privattransfer vom Flughafen MEX interessieren:

Ich hatte so einen Privattransfer auf einen Tipp hin vorab gebucht und auch bezahlt. Am Ankunftstag in MEX war kein Fahrer da, nach 30min Wartezeit und einem Anruf von mir kam dann einer. Bei der Rückfahrt vom Hotel zum Flughafen war es das gleiche, wieder erschien niemand und nach 40min Wartezeit nahmen wir ein Taxi.

Wer interessiert ist, dem schicke ich gerne eine PN mit dem Namen der Agentur!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!