• heinz48
    geschrieben 1135806243000

Wegen "Wilma" mussten wir im November 2005 umbuchen. Wir würden diese Reise im Februar oder März gerne nachholen. Kann mir jemand sagen wie es zur Zeit auf Yucatan aussieht? Ist die Infrastruktur wieder in Ordnung? Wie sieht es im Hotel Iberostar Paraiso Lindo aus? Wie ist dort das Wetter um diese Zeit? Bin für alle Informationen dankbar!!!

Vielen Dank im voraus, liebe Grüße,

Heinz48

• mellygirl
    geschrieben 1135873869000

@Heinz: bis jetzt sind noch keine weiteren Berichte über Mexiko vorhanden.

Ich hab eine aktuelle Bewertung hier über ein Viva-Hotel gelesen, aber da wird geschrieben, dass sie alles tun um den Strand immer wieder nachzufüllen.

Also so schnell kann keiner sein, alles wieder voll ordentlich herzurichten, man wird die Spuren auch jetzt noch sehen können.

Die einzige Sorge was ich hätte wäre der Strand! *seufz

Das Hotel selbst nicht.

Übrigens hab vorhin online nen Beircht gelesen, es wird nächstes Jahr noch schlimmer mit den Stürmen in dieser Ecke :(

Also ich werd mir mit grosser Sicherheit die frühe Buchung ersparen um nicht wieder umbuchen zu müssen.

Gruss

Melly

• Renata
    geschrieben 1135935613000

Hallo Heinz!

Erst einmal , das Wetter im Februar/ März ist in Yucatán sehr gut, von einigen Regenschauern mal abgesehen, aber es gibt zu dieser Zeit definitiv keine Hurricans. Wir sind einige Male Ende März/ April dort gewesen, ziehe ich persönlich vor, da das Wetter noch beständiger trocken ist und die Preise im April niedriger sind. Ein Freund aus Cancun, der dort ein kleines Reisebüro hat, schrieb mir jetzt zu Weihnachten, dass die Infrastruktur in Playa del Carmen wieder relativ gut hergestellt sei. Leider sind noch nicht alle Arbeiten in den Hotels abgeschlossen, der Strand ist an einigen Hotels sehr schmal oder aufgeschüttet, gut sollen die Hotels Gala, Quetzál und Tucan sein. Wir sind öfters im Viva Maya gewesen, hat uns ansich auch immer gut gefallen, ist eben eine Frage des Preises.

Im Februar fliegen wir das erste Mal nach Baja California ( Wale) und anschließend zum Baden nach Puerto Vallarta an die Pazifikküste. Dort ist auch ein sehr schöner Strand und das Meliá Hotel ist Spitze, aber natürlich fehlt das Karibikfeeling, wird aber ausgeglichen durch eine besonders schöne und grüne Vegetation.

Noch viel Vorfreude!

Renata

• heinz48
    geschrieben 1136582889000

Hallo Melly, hallo Renata,

Vielen Dank für Eure Beiträge zu meinen Fragen nach Mexico.

Leider kommt meine Antwort leicht verspätet, ich habe bei meiner Anfrage immer nur auf die Spalte mit den Beiträgen geschaut, da ist eine 0 drin, deshalb habe ich nie nach unten geklickt, sorry.

Ich hab mir schon gedacht, dass noch nicht alles wieder hergestellt sein kann. Als Ersatz für Mexico haben wir drei Wochen Sri Lanka gemacht. War übrigens ein Spitzenurlaub in Bentota im Bentota Beach Hotel.

Mexico werden wir wohl auf Februar/März 2007 verschieben.

Hat noch jemand ne Idee für November 2006? Möglichst ohne Huricane-Gefahr.

Also nochmal, vielen Dank für Eure Hilfe und liebe Grüße,

Heinz Zimmermann

Lasst was von Euch hören!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!