• kindpia
    geschrieben 1141564332000

wer kennt das hotel oasis akumal und kann mir vielleicht etwas neues über das hotel sagen wir fliegen nämlich am 12.03.06 dort hin.

• Corina1979
    geschrieben 1141721203000

Hallo,

wir haben letztes Jahr unsere Hochzeitsreise im Oasis akumal verbracht.

Ich kann nur sagen: Traumurlaub!

Wir waren super begeistert von dem Hotel.

Traum Strand: Schneeweiß, gar nicht heiß, super sauber

Traum Meer: Keine Wellen, da Riff vor der Tür, Glasklar, keine Algen, kein Müll

Traum Hotel: Super sauber, super freundlich, ruhig

Super Pools: Am Pool im inneren der Hotelanlage wohnte ein Leguan Pärchen. Super süß und total lieb. Ihr könnt ja mal "El Macho" (das Männchen) grüßen, wenn er noch da ist :-)

Super Restaurant: Man hat die Möglichkeit die Speisen auf einer Terasse direkt am Meer zu sich nehmen. Traumhaft!

Leider hat uns als wir da waren der Hurrikan "Emily" überrascht. Wir mussten das Hotel verlassen und wurden in Cancun untergebracht und konnten nicht mehr zurück ins Hotel.

Soweit wir mitbekommen haben wurde das Oasis akumal durch den Hurrikan stark beschädigt. Wir wissen allerdings nicht wie es jetzt dort aussieht.

Ich fände es schön, wenn Du nach Deinem Urlaub hier mal kurz berichten könntest. Wir überlegen nämlich, ob wir unsere Hochzeitsreise wiederholen.

• kindpia
    geschrieben 1141736074000

das find ich ja super das du geantwortet hast habe die hoffnung schon aufgegeben das dort überhaupt schon jemand war. für uns wird es auch unsere hochzeitsreise wir heiraten nämlich am 10.03 und fliegen dann am 12.03 dort hin.leider habe ich überhaupt noch nichts darüber gehört wie es nach wilma dort aussieht. wenn wir wieder da sind schreib ich wie es war.

• fish28
    geschrieben 1141827223000

Hallo,

Auch wir haben das Hotel ab 15.04. gebucht und sind schon sehr gespannt. Kenne es bisher nur aus den Bewertungen auf dieser Homepage (hören sich durchwegs sehr positiv an; solltest du dir mal durchlesen, sofern du das nicht eh schon gemacht hast) und Empfehlungen + Photos von einer Angestellten im Reisebüro, die dort war: breiter, weißer Sandstrand, schönes Hotel und gutes Riff, falls man gerne schnorchelt. Auch die Bilder, die man über Google vom Hotel suchen kann, sehen sehr schön aus. Wäre toll, wenn du nach dem Urlaub berichten könntest, wie es dort nach Wilma aussieht. Laut Reisebüro ist alle wieder renoviert. Schönen Urlaub :D

PS: im Reisebüro kann man kein Zimmer mit Meerblick buchen, obwohl es welche gibt-wäre nett, wenn du in Erfahrung bringen könntest, wie man trotzdem ein Zimmer mit Meerblick bekommt bzw. im Vorhinein reservieren kann.

• kindpia
    geschrieben 1144241902000

wir sind wieder da, war ein ganz toller urlaub allerdings sind am hotel noch einige baustellen wir hatten die ganzen 3 wochen über baulärm ich würde mal behaupten das bis zum 15.4. noch nicht alles fertig ist. wenn ihr es also irgendwie hinbekommt lasst euch von eurem reisebüro bestätigen das im hotel keine baustellen mehr sind und sollten doch noch welche sein dann habt ihr etwas schriftlich und könnt geld zurückverlangen wir gehen heute ins reisebüro uns beschweren. ich will aber nicht nur meckern also es ist schon ein schönes hotel nicht so riesig und der strand ist ein traum. das essen ist auch der hammer mein mann hat 6kg zugenommen. ich wünsche euch auf jeden fall viel spaß den hatten wir auf alle fälle auch ihr könnt euch ja noch einmal melden wenn ihr wieder da seid.

• Sami
    geschrieben 1144260119000

Wieso gehst du ins reisebüro?Den Weg kannst du dir besser sparen....Ich hoffe,ihr habt was schriftliches von der Reiseleitung vor Ort bekommen/geholt.Das solltest du mit einem "Brief" per Einschreiben zum Veranstalter schicken.Schreib doch mal, was deine beschwerde gebracht hat!

Viel erfolg...

• fish28
    geschrieben 1144684747000

Hallo und willkommen zurück aus dem Urlaub! Danke für die Antwort!Bei uns steht der Urlaub nun ja kurz bevor-vielen Dank für deine Infos, dann kann ich mich schon einmal heute auf den Baulärm einstellen, damit ich im Hotel nicht völlig überrascht bin. Klingt aber doch ärgerlich. Ist der Baulärm auch am Strand zu hören?Habt ihr zufällig Schildkröten gesehen-wäre eine erfreuliche Nachricht trotz des Baulärms. Ist bei eurem Besuch im Reisebüro etwas rausgekommen?

• kindpia
    geschrieben 1144841059000

Hallo ihr habt es gut das ist schon ne feine sache wenn der urlaub noch vor einem liegt ich muß leider schon wieder arbeiten. der Lärm ist auch am Strand zu hören es kann natürlich sein das jetzt so weit alles fertig ist die haben ja Tag und Nacht gearbeitet. Also das mit der Beschwerde im Reisebüro kann sich ziemlich lange hinziehen wenn wir etwas erreicht haben melde ich mich wieder. So nun wünsche ich Euch erst mal einen super tollen Urlaub und kommt gut wieder an.

• fish28
    geschrieben 1150827949000

Hola!Verspätet aber doch möchte ich noch kurz von unserer Reise erzählen: wie du beschrieben hast, waren noch einige Bauarbeiten im Gang, insbesondere neben unserem Zimmer :?. Auch wir haben erst im Hotel, bei unserer Rückkehr dann im Reisebüro reklamiert, ist jetzt aber schon 5 Wochen her und wir haben noch keine Neuigkeiten. Hoffe, bei euch ist alles gut gegangen. Ansonsten war ich (bis auf die Bauarbeiten) von Mexiko, insbesondere vom Strand&Wasser, vom Essen im Hotel (dass man da 6 kg zunimmt ist nicht verwunderlich) und von der Freundlichkeit der Mexikaner begeistert. Bis auf die Rezeptionsdame, die uns kein neues Zimmer geben konnte/wollte, weil eine Riesentruppe an Italienern angereist war... Wir haben uns auch noch Merida angesehen, wirklich ein empfehlenswerter Trip! Danke nochmals für deine Tipps, die uns sehr geholfen haben! Wir werden Mexiko sicher wieder einmal bereisen!Herzliche Grüsse!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!