• natyundfrank
    geschrieben 1143785918000

Hallo an Alle,

haben seit längeren unseren Mexico-Urlaub mit vorheriger Yucatan-Rundreise gebucht. Bin aber jetzt schneller als gedacht schwanger geworden und wäre im 4.Monat wenn es losgehen würde. Vielleicht könntet Ihr mir erzählen, ob die Reise sehr anstrengend ist und wie die Hygienischen Verhältnisse unterwegs sind ( Toilette, Hotel,Essen....) Haben anschliessend Aufenthalt im Viva Maja. Wäre über einige Tips sehr dankbar.

Gruss Naty

• Birgit-Lilli
    geschrieben 1143809842000

Hallo Naty,

tja das ist schwierig zu sagen. Wir haben letztes Jahr die Yucatan Highlights gemacht und ich fand es zwar ein bißchen anstrengend, weil man doch immer um 6 Uhr aufstehen musste und den ganzen Tag unterwegs war, aber ich hätte die wunderschönen Sehenswürdigkeiten nicht missen mögen. Im Bus die Klimaanlage, dann raus in die Hitze, was anschauen, in der Sonne rumstehen, herumlaufen, wieder in den kalten Bus, ...

Da ich noch nie schwanger war, kann ich schlecht einschätzen, wie fit oder nicht man da ist. Wenn es Dir zuhause super geht, dann wirst Du es auch aushalten, denke ich. Wie es aussieht, falls Du eine Durchfallgeschichte bekommst, solltest Du mit Deinem Arzt besprechen. Ich hatte auf der Rundreise 1mal leichten Durchfall, mein Mann etwas stärkeren, den er mit Tabletten gut in den Griff bekommen hat.

Die Hotels waren eigentlich ok, das Essen zwar etwas einfach aber ganz gut. Haben halt nur gekochte Sachen gegessen. Später am Strand haben wir dann alles gegessen und getrunken und keine Probleme mehr gehabt.

Die Hotels sind halt nicht luxuriös aber durchwegs gepflegt und sauber. Am schlechtesten fanden wir das in Uxmal, am besten das in Merida, die anderen waren auch ziemlich gut.

Du solltest aber unbedingt mit Deinem Arzt sprechen, er kann das sicher am besten einschätzen!! Ansonsten habt Ihr sicher auch einen tollen Urlaub "nur am Strand"!!

Grüße,

Birgit

• Tanja1978
    geschrieben 1143814660000

Ich würde diese Rundreise nicht machen, wenn ich schwanger wäre. Es ist schon ziemlich anstrengend und wie mein Vorredner schon schrieb gehen die Temperatur-Schwankungen schon ganz schön auf den Kreislauf (auch wenn man nicht schwanger ist).

Wegen der hygienischen Verhältnisse muss man sich keine Gedanken machen. Alles war sauber und das Essen hygienisch einwandfrei. Durchfall hatte während der Rundreise kein einziger in unserer Gruppe.

• Fernweh2810
    geschrieben 1144014145000

Hallo Naty,

ich bin gestern von Mexiko heimgekommen. Hab auch eine Yucatan-Rundreise gemacht. Ich würde sagen, es kommt darauf an, wie du dich fühlst. Im Landesinnere hatten wir 40°C und eine hohe Luffeuchtigkeit. Und es wird immer heisser. An zwei Tagen saßen wir fast nur im Bus, hatten aber genügend Toilettenpausen. Die WCs waren eigentlich alle sauber, aber da man das Papier in den Eimer werfen soll und nicht herunterspült, hat es doch manchmal gerochen.

Die Rundreisehotels (ausser in Merida) waren auch sauber. Das Frühstück war auch o. K. wenn man Toastbrot, Erdbeermarmelade und Rührei mag.

Von unserer Reisegruppe wurde niemand krank und es hatte auch niemand Durchfall oder sonst etwas bekommen. Ich wüsste jezt auch niemand von den Leuten, der die Rundreise anstrengend fand.

Ich war auf jedenfall begeistert. Sie war recht interresant und auch abwechslungsreich.

• Belinda
    geschrieben 1144054714000

Hallo,

ich will dir ja keine "Angst" machen, aber ich würde die Reise lieber verschieben wenn ich du wäre.....Jede Frau ist unterschiedlich während der Schwangerschaft. Ist es dein erstes Kind? Falls ja ist es möglich, da du es ja nicht weisst von einer vorherigen Schwangerschaft, dass du zu dieser Zeit unter Übelkeit leidest, und das ist im Urlaub dann alles andere als angenehm...Ich hatte besonders in den ersten 4-5 Monaten starke Übelkeit bis zum Erbrechen. Das hat nicht jede Frau, manche merken gar nix und ihnen wird gar nicht schlecht. Aber das kann man ja nicht wissen wenn man das erste Mal schwanger ist. Da der Urlaub bestimmt nicht billig ist, wäre mir das zu teuer um dann dauernd mit gelbem Gesicht rumzulaufen...Vor allem bedenke, wenn ihr gerade unterwegs seid, im Bus oder auf Besichtigung, und dir wird schlecht. Was dann tun?

Bitte nicht falsch verstehen, aber wenn man noch nie schwanger war weiss man nicht wie schlimm das u.U. sein kann...Da kann dir auch kein Arzt vorher helfen, da er auch nicht weiss, wie "empfindlich" dein Körper ist und ob dir schlecht wird oder nicht.

Wieso macht ihr nicht einen "normalen" Strandurlaub? Wäre sicher optimaler, und wenn du dich gut fühlst, könntet ihr immer einen Ausflug machen.

Liebe Grüsse

Belinda

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • natyundfrank
    geschrieben 1144080701000

Hallo an alle,

erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. Habe meine Entscheidung zwar noch nicht 100% getroffen, werde mir aber nochmal alles ganz genau durch den Kopf gehen lassen. Ich muss dazu sagen, das es mir super gut geht und ich bis jetzt noch nicht einmal über Übelkeit geklagt habe, toi, toi, toi. Eure Antworten sind mit auf jeden Fall sehr hilfreich,

Grüsse Naty

• utalein
    geschrieben 1144853535000

Hallo Naty,

wir waren vor 2 Wochen in Mexiko und haben diese überaus schöne Rundreise gemacht. Es war wirklich toll und ich will Dir auch den "Mund nicht wässrig" machen.

Als "Schwangere" würde ich aber nicht unbedingt nach Mexiko fliegen (auch wenn dort die Hygienischen Bedinungen sehr gut sind), es ist doch ein Langstreckenflug und mit erhöhter Thrombosegefahr (besonders in der Schwangerschaft durch die Hormonumstellung) verbunden. Deshalb würde ich Dir empfehlen den Urlaub zu stornieren und vielleicht im Europäischen Raum zu verreisen. Die Mexikoreise kannst Du dann ganz gut mit Kind auch nachholen, wenn Du das willst. In der Schwangerschaft solltest Du kein Risiko eingehen und an das Kind und Dich denken und Dich schonen.

Alles Liebe und Gute wünscht Dir Uta

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!