Hallo Naty,
tja das ist schwierig zu sagen. Wir haben letztes Jahr die Yucatan Highlights gemacht und ich fand es zwar ein bißchen anstrengend, weil man doch immer um 6 Uhr aufstehen musste und den ganzen Tag unterwegs war, aber ich hätte die wunderschönen Sehenswürdigkeiten nicht missen mögen. Im Bus die Klimaanlage, dann raus in die Hitze, was anschauen, in der Sonne rumstehen, herumlaufen, wieder in den kalten Bus, ...
Da ich noch nie schwanger war, kann ich schlecht einschätzen, wie fit oder nicht man da ist. Wenn es Dir zuhause super geht, dann wirst Du es auch aushalten, denke ich. Wie es aussieht, falls Du eine Durchfallgeschichte bekommst, solltest Du mit Deinem Arzt besprechen. Ich hatte auf der Rundreise 1mal leichten Durchfall, mein Mann etwas stärkeren, den er mit Tabletten gut in den Griff bekommen hat.
Die Hotels waren eigentlich ok, das Essen zwar etwas einfach aber ganz gut. Haben halt nur gekochte Sachen gegessen. Später am Strand haben wir dann alles gegessen und getrunken und keine Probleme mehr gehabt.
Die Hotels sind halt nicht luxuriös aber durchwegs gepflegt und sauber. Am schlechtesten fanden wir das in Uxmal, am besten das in Merida, die anderen waren auch ziemlich gut.
Du solltest aber unbedingt mit Deinem Arzt sprechen, er kann das sicher am besten einschätzen!! Ansonsten habt Ihr sicher auch einen tollen Urlaub "nur am Strand"!!
Grüße,
Birgit