Hallo,
wir haben vor, heuer bei unserem Mexikourlaub (im Viva Maya) einen Tauchschein zu machen.
Kann mir jemand Info s geben, über z. B. Preise und ob es empfehlenswert ist, es im Ausland zu lernen?
Wäre sehr dankbar!!
LG
Hallo,
wir haben vor, heuer bei unserem Mexikourlaub (im Viva Maya) einen Tauchschein zu machen.
Kann mir jemand Info s geben, über z. B. Preise und ob es empfehlenswert ist, es im Ausland zu lernen?
Wäre sehr dankbar!!
LG
Hallo,
der Padi OWD-Kurs kostet bei der Tauchschule in eurem Hotel 370 $ US.
Ich habe meinen OWD auch im Urlaub gemacht und bin ein klarer Urlausbstaucher, also bevorzuge warmes Wasser in dem man auch ordentlich was sieht. Mit dem Schein bin ich bisher immer gut klargekommen.
In der Heimat müßt ihr vorher noch zum Arzt gehen und euch eine Tauchfähigkeitsbescheinigung holen.
Gruß
Frank
Hallo baritonbaby,
war im letzten Jahr in PDC. Der Tauchschein bei Scuba Caribe (vor dem RIU Playacar) - OWD - hatte dort um die 350 US-Dollar gekostet. Wenn du jeden Tag dabei bist, hast du den Schein in 5 Tagen fertig. Die Unterlagen gibt es von PADI auf deutsch. Der Schein selbst wird dir von PADI aus den USA nach Deutschland geschickt (dauert ca. 2 Monate).
Mein Tipp: Versuche ruhig zu handeln
Einen schönen Urlaub
LG
Stoppelhopser
Hallo,
vielen Dank schon mal für eure Info´s.
Darüber kann man ja nicht genug bekommen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!