• norbi46
    geschrieben 1266433710000

Hallo Mexico-Urlauber !

Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit der Anlage, meine gibt es gute Schnorchel & Tauchgründe vor Ort ??

( Kann man vom Strand aus Schnorcheln oder Tauchen ? Wenn ja welcher Bereich am Strand eignet sich am Besten dazu ?

Werden von der Tachbasis Ausfahrten unternommen & wie stehts mit dem allgemeinen Service... ? )

Bin dankbar für jedes Feedback ! - Natürlich auch von Reisenden die demnächst in der Anlage urlauben...

DANKE   

• antonia79
    geschrieben 1266753476000

Hallo zusammen !

das würde uns auch brennend interessieren - wir haben das Hotel für Mai gebucht

Freuen uns schon !

GRuß

• xxursulaxx
    geschrieben 1266767817000

Also die Tauchbasis an den Palladium-Hotels bietet Tauchausflüge an und  geführte Schnorcheltouren nach Akumal. Vor dem Hotel könnt ihr mit dem Colektivo oder Taxi auch mehrere Schnorchelreviere an fahren. An der Tauchbasis ist ein Holländer, der spricht perfekt Deutsch.

Gruss Ursula

• norbi46
    geschrieben 1266952185000

Hallo !

@ Ursula - Danke für den Beitrag...

Kannst Du mir / uns gegebenfalls Tipps geben was von der Anlage gut zu erreichen ist an Schnorchelmöglichkeiten mit Collectivo & CO ?? Ebenso auch wenn Du weißt wie die Bedingungen vor Ort sind wären wir dankbar.... ???

:D   Grüsse N .

@ Antonia -

Wenn Ihr dort bald Urlaubt geb mal Feedback, gerne auch falls Ihr ROYAL gebucht habt ?!

( Wir haben uns nun dafür entschieden - nach langem Hin & Her . ) 

TANXXS an alle ....

• xxursulaxx
    geschrieben 1266999773000

Hallo Norbi,

wir haben zum einen eben diese Schnorcheltour vom Hotel aus mit dem Schiff nach Akumal gemacht, mit Führer. Die haben uns dann die Haifische, Schildkröten, Baracudas,Mantas und Calamaris gezeigt. Einen Nachteil hatte das Ganze. Wir waren 10 Personen und uns darum auf dem Wasser wie die Sardinen bewegt. Bekannte von uns sind mit dem Taxi ganz alleine in eine kleine Bucht gefahren, genau zwischen Akumal und dem Hotel und haben, weil das so toll war, gleich 2x gemacht. Die Ausrüstung haben sie ebenfalls bei unserer Tauchbasis mitgenommen und ohne Führer einfach drauflos geschnorchelt. Jetzt frag mich aber was, ich weiß nicht mehr wie die Bucht hieß. Aber wie gesagt, der Holländer am Infostand der Tauchbasis spricht ganz toll deutsch und wird bestimmt auch wissen wo es schön ist. Und dann hast du bestimmt bei den Hotelkritiken gesehen, dass der User "sternenwanderer" ganz tolle Fotos vom Riff vor dem Hotel ins Netz gestellt hat. Und die regen schon zum Nachmachen an.

Gruss Ursula

• norbi46
    geschrieben 1267034992000

Hallo Ursula !

Danke für die fixe Antwort... Schau dann mal beim User Sternenwanderer vorbei un hole mir Apetit ... 

Noch ne Frage zu Schnorcheln auf eigene Faust : Hatten die Bekannten von Euch nen zuverlässigen Taxifahrer betr. Abholung an der Bucht o. sind die da jeweils einfach an die Straße und haben jemanden rangewunken... ????

Nicht das man dann mit **** & Pack dasteht ... ??? 

Grüsse

• xxursulaxx
    geschrieben 1267184363000

Hallo Norbi,

bei unseren Bekannten handelt es sich um zwei Canadier, die zwölf Jahre als Lehrer in Peru gearbeitet hatten. Die können perfekt spanisch, die konnte nichts mehr erschrecken und die rechneten mit allem.

Die haben sich ein Taxi im Hotel genommen, Preislisten stehen an jeder Reception der 5 Palladiums, haben dann den entsprechenden Preis fürs zurückfahren und die Zeit ausgemacht, und dann halt gehofft, dass alles so passiert wie besprochen. Zu deiner Beruhigung - hat auch alles so geklappt. Die haben das Taxi auch vollständig dann erst am Ende der Tour bezahlt.

Gruss Ursula

• norbi46
    geschrieben 1267204297000

Hi Ursula !

Genau das waren meine Bedenken... ??!! Hoffe mal wenn wir so was in Angriff nehmen das es dann auch gut geht und wir an einen zuverlässigen Taxifahrer kommen.

Schönes WE,

Norbi46

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!