• JuliaMaria86
    geschrieben 1434537734000

Wir werden im November auf die NCL Getaway einsteigen, ab/an Miami.

Wir werden allerdings beim letzten Stop, Cozumel aussteigen und dann eine Woche dort Badeurlaub verbringen.

Die Frage ist nun: wo kriege ich die Touristenkarte her? Laut NCL wird uns eine ausgestellt, aber nur den einen Tag, den die NCL dort anlegt. Angeblich müssten wir uns für den restlichen Aufenthalt eine neue selbst organisieren.

Ich habe gelesen, dass die Touristenkarte aber ab Ausstellungsdatum für 30 Tage gilt.

Was ist denn nun richtig? Oder wird auf der Karte von NCL wohl das Abreisedatum eingetragen?

Kennt sich da jemand aus? Ich danke für eine Antwort!

• enzianmaedchen
    geschrieben 1439210950000

Ich kenne es bisher so...

Die Touristenkarte (für jede Person) - das Einreiseformular, erhält man zusannen mit der Zollerklärung (pro Familie reicht eine) auf dem Hinflug. Ausgefüllt behält die mexicanische Einreisebehörde die links Seite der Touristenkarte. Die rechte Seite benötigt man für die Ausreise

Via Einreise auf dem Landweg, wäre es dann etwas anderes.

• enzianmaedchen
    geschrieben 1439211492000

ich sehe gerade ihr reist via Schiff dort an....sorry...

na am Besten direkt bei denen mal anfragen, wie das immer so gemacht wird...

• OchoNueve
    geschrieben 1439914714000

enzianmaedchen:

Ich kenne es bisher so...

Die Touristenkarte (für jede Person) - das Einreiseformular, erhält man zusannen mit der Zollerklärung (pro Familie reicht eine) auf dem Hinflug. Ausgefüllt behält die mexicanische Einreisebehörde die links Seite der Touristenkarte. Die rechte Seite benötigt man für die Ausreise

Via Einreise auf dem Landweg, wäre es dann etwas anderes.

Wenn man erst in die USA einreist und von dort dann nach MEX - wo erhält man die Karte dann?

• enzianmaedchen
    geschrieben 1440349292000

Hab mich mal schlau gemacht und das hier konnte ich finden:

Ein- und Ausreise über die USA

Zu beachten gilt: Wer über die USA einreist, muss die dortigen Einreisebestimmungen bzw. Visumpflichten beachten! Deutsche, österreichische und Schweizer Staatsangehörige nehmen am „Visa Waiver Programm“ Teil und dürfen in der Regel bis zu 90 Tage in die USA einreisen, wenn sie ein Dokument zur Weiterreise vorweisen können (also ein Flug- oder Busticket nach Mexiko). Allerdings muss man sich seit 2009 vor Antritt der Reise in das so genannte ESTA-Verzeichnis eintragen – dies geht elektronisch unter Offizielle ESTA Website https://esta.cbp.dhs.gov/ . Der Eintrag in das elektronische Reiseverzeichnis kostet 14 US-Dollar. Ohne diese Reisegenehmigung ist die Einreise (auch bei kurzem Aufenthalt) in die USA nicht möglich!

Nach der Einreise in die USA haben Mexiko-Touristen 90 Tage lang die Möglichkeit, auf jeglichem Wege in die USA zurückzukehren, also wieder einzureisen. An der Grenze von Mexiko zur USA wird eine Gebühr von 10 US-Dollar erhoben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!