• essener53
    geschrieben 1336035835000

Da meine in einem anderen Faden gestellten Fragen bislang noch ohne Resonanz blieben hier noch einmal unser kleines Problem.

Wir haben für Mai bei Gray Line einen Roundtrip -Transfer von der Europcar Autovermietung am Int. Airport Cancun zur Isla Mujeres gebucht und dabei auch unsere Unterkunft, Cabanas Maria del Mar angegeben. Den zugehörigenVoucher haben wir prompt erhalten.

Hat jemand Erfahrungen wie sich der Ablauf für diese Aktion darstellt?

Stellen wir uns beim Autoverleiher vor die Tür und warten einfach auf ein Fahrzeug von Gray Line oder wird Gray Line von Europcar über unseren Transferbedarf informiert?

Fahren die uns nur bis zur Fähre auf dem Festland oder kümmern die sich um den kompletten Transfer bis zu unserer Unterkunft auf der Insel?

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1336039330000

Ich glaube kaum, das Du hier jemanden finden wirst der 1. seinen Transfer mit Gray Line gemacht hat und 2. dann auch noch gerade zur Isla Mujeres. Meiner Meinung nach dürfte gerade diese Kombi sehr selten sein....

Mir war bisher z.b. gar nicht bekannt, das Gray Line ( kenne die von meinen Transfers in den USA ) auch in Cancun selbst arbeitet oder dies durch einen Vermittler ( wie jetzt Europcar ) tut . Auch wird kaum jemand der " normalen Kunden " hier im Forum sein Hotel auf der Isla Mujeres haben. Auf Mujeres den Urlaub zu verbringen ist ja schon etwas selten.

Ich denke darum Du solltest deine Frage besser im anderen, grossen US Reiseportal/Forum stellen. Einige Amis werden diesen Transfer eventuell so schon mal gemacht werden. Gray Line ist ja gerade in den USA eine grosse Nummer und dort sehr bekannt. Ansonsten würde ich einfach mal bei Gray Line direkt anrufen. Die werden dann wohl sagen könenn wie alles so abläuft.

Ob der Transfer auch direkt bis zu eurem Hotel auf Mujeres geht, wage ich zu bezweifeln. Meist enden ( oder beginnen beim Rücktransport zum Airport ) solche Tranfers zu den Inseln ( wie z.b. auch nach Cozumel ab Playa del Carmen ) dann am jeweiligem Dock/Fähranleger auf dem Festland...Bei euch wäre dies dann in Puerto Juarez am Dock der Fall.

Das habe ich auf die schelle eben im Net dazu gefunden und würde auch zu meiner Aussage passen :

" There are several companies that offer pre-booked Airport transfers, one way or round trip. They will meet you just outside of Customs at the Cancun Airport, take you to Puerto Juárez and will meet you at the dock for your return trip."

Aber vielleicht meldet sich hier doch noch jemand der das genau weiss. Viel Erfolg.

• amadeea
    geschrieben 1336040596000

Hallo Essener!

Hast du dich direkt an Gray Line schon mal gewendet, und gefragt wies da aussieht?

Normalerweise gehts an den Gran Puerto in Cancun, und von dort fahren die Fähren weg. Die Infos/Zeiten bzl. der Fähren findest du unter http://www.granpuerto.com.mx/

Und wenn es keinen Transfer auf der Insel gibt, ein Taxi ist dort kein Problem, denn dort gibt es genug, die bei der Fährenankunft warten, und die Insel ist ja sehr klein, da kostet ein Taxi auch nicht die Welt. Schönen Urlaub auf der schönen Insel :)

ihr findet mich beim essen oder am strand...
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1336041135000

Es gibt sogar 3 Fähren zur Isla Mujeres, wobei die eine eine reine Autofähre ist . Da vom Airport aus gesehen die nächstgelegene die in Puerto Juarez ist, werden die Transferfirmen alleine aus Kostengründen die Leute da wohl hinbringen ..

Schade, das mein Ausflug zur Isla Mujeres vor ca. 3 Wochen dem schlechten Wetter zum Opfer fiel. Sonst könnte ich mehr dazu sagen.

ISLA MUJERES FERRY - TO AND FROM CANCUN

There are three ferries that run between Cancun and Isla Mujeres. There are two passenger ferries and one car ferry. All three terminals are located within 5 minutes of each other.

ISLA MUJERES FERRY INFORMATION

SCHEDULES PRICE CONTACT INFO LOCATIONS MAPS

Gran Puerto Cancun

The first ferry terminal you'll reach as you drive from the Cancun hotel zone is also the newest - Gran Puerto Cancun. The Ultramar ferry that runs out of this port is very new, air-conditioned and comfortable. The ride over takes about 15 minutes.

Puerto Juarez

Less than a half-mile further north you'll find the Puerto Juarez terminal. This is where the Magana departs from. Also a high-speed ferry, the Magana is the same price as Ultramar and also takes about 15 minutes.

Punta Sam

About five minutes north of Puerto Juarez, you'll find Punta Sam, where the only car ferry to Isla Mujeres runs from. The vehicle ferry offers a slower, smoother ride than the other two, taking about 45 minutes to make the crossing.

HOW TO GET TO THE FERRY TERMINALS FROM CANCUN

From the Cancun airport, the easiest way is to take a pre-reserved airport shuttle from the airport. Just choose the Puerto Juarez option when booking. On your return trip, the shuttle will pick you up from the ferry terminal and take you back to the airport. There are both shared shuttles and private transfers you can take.

If you're staying in Cancun, and just want to visit for the day, you can take the bus to and from the terminal - look for route 8 - or take a taxi from the hotel zone.

ISLA MUJERES FERRY SCHEDULES

(Subject to Change without Notice - Check First)

Ultramar - Gran Puerto Cancun

FROM PUERTO JUAREZ (CANCUN):

Every half-hour (on the half-hour) from 5:30AM to 8:00PM, then ferries at 9:00PM, 10:00PM, 11:00PM, and 12:00AM.

FROM ISLA MUJERES:

Every half-hour (on the half-hour) from 6:00AM to 7:30PM, then ferries at 8:30PM, 9:30PM, 10:30PM, 11:30PM and 12:30AM.

Ultramar Isla Mujeres Ferry

Transportes Maritima Magana - Puerto Juarez

FROM PUERTO JUAREZ (CANCUN):

Every half-hour (on the half-hour) from 6:30AM to 8:30PM, then ferries at 11:30PM, and 12:30AM.

FROM ISLA MUJERES:

Every half-hour (on the half-hour) from 6:00AM to 8:00PM, then ferries at 9:00PM, 10:00PM, and 11:00PM.

Naviera Contoy Vehicle Ferry - Punta Sam

FROM PUNTA SAM (CANCUN):

8:00AM - 11:00AM - 2:45PM - 5:30PM - 8:15PM

FROM ISLA MUJERES:

6:30AM - 9:30AM - 12:45PM - 4:15PM - 7:15PM

ISLA MUJERES FERRY PRICES - See Current Exchange Rates

Passenger Ferries - $35 Pesos (one-way)

Car Ferry Prices

Passengers - $14 Pesos each way

Bicycles - $58 Pesos each way

Motorcycles - $71 Pesos each way

Family Cars - $185 Pesos each way

Vans - $225 Pesos each way

Trucks - $275 Pesos each way

COZUMEL FERRY PHONE NUMBERS AND CONTACT INFORMATION

Ultramar

From the U.S. and Canada: 011-52-998-843-2011

From Isla Mujeres: 843-2011

From the Mainland including Cancun: 998-843-2011

e-mail: info@granpuerto.com.mx Visit their Website

Transportes Maritima Magana

From the U.S. and Canada: 011-52 (998) 877 0618 and 877 0382

From Isla Mujeres: (998) 877-0254/ 877-0088

From the Mainland including Cancun: 877-0618 and 877-0382

• essener53
    geschrieben 1336046823000

Danke rico & amadeea,

Dank der hier bereits erhaltenen Hilfe/Auskünfte konnten wir uns in Eigenbau ( Flüge, Leihwagen, einige der Unterkünfte, Walhaie...... ) den in der nächsten Woche beginnenden Yucatan-Aufenthalt schustern.

Nach verschiedenen Stationen, u.a. Playa del Carmen ( Las Palapas ), Tulum, Akumal ... haben wir nach Rückgabe unseres Leihwagens vor zum Abschluss unserer Reise vor für zwei Nächte auf die Isla Mujeres zu gehen. Wir hoffen bei einer der ersten diesjährigen Ausfahrten doch mit den ersten Walhaien der Saison schwimmen zu können.

Wegen der bisher eigentlich regelmäßig positiven Erfahrungen sowie wegen des günstigsten Angebotes habe ich die Inselunterkunft über CheapTickets gebucht und dabei gleichzeitig die mir im Verlauf des Buchungsvorgangs gebotene Möglichkeit der Transferkopplung genutzt.

Ich vermute, dass diese US-Schiene automatisch zur Verknüpfung mit Gray Line führte.

Da meine an Gray Line gerichtete Mail bisher unbeantwortet blieb versuche ich nun eben auf verschiedenen anderen Wegen Antworten zu den für mich noch offenen Fragen zu bekommen.

Ich denke, dass evtl. die eine oder andere Info noch folgt.

;-)

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1336048331000

" Wir hoffen bei einer der ersten diesjährigen Ausfahrten doch mit den ersten Walhaien der Saison schwimmen zu können."

Das wird - wenn es denn klappt - auf jeden Fall der Oberhammer. Selbst mein Fahrer des Transfer Vans

schwärmte in allerhöchsten Tönen davon. Sollte ich - irgendwann - noch einmal an die Riviera Maya fahren, werde ich auch zur Walhai Zeit fahren. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche....

Ansonsten werdet ihr - im Normalfall - gleich beim Rausgehen aus dem Ankunftsterminal von eurer Transfergesellschaft empfangen. Also entweder steht da jemand von Gray Line oder eben von Europcar. Meist mit einem Schild und eurem Namen drauf. Wenn nicht , würde ich mir eben einen der Jungs von Gray Line / Europcar greifen und fragen was jetzt los ist. Das klappt schon. Diese Transfers dort am Airport sind alle sehr sehr organisiert.

• essener53
    geschrieben 1336081759000

Die Beschreibung der Situation am Flughafen hört sich doch schon einmal sehr entspannt an und das erscheint mir wichtig. Was sich dann tut werden wir schon geregelt bekommen.

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1336082615000

Auch bei meinem Transfer war das so wie oben beschrieben mit dem Schild und meinem Namen. Die arbeiten da mit EDV/ Excel-Listen und allem **** und Feuerstein. Ich war sehr erstaunt wie gut das dort organisiert wird. Ich musste/sollte z.b. auch dem Fahrer dann beim Aussteigen noch quittieren, das er mich -ordentlich - transportiert hat etc. pp

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!