• dobby110
    geschrieben 1294157341000

Hallo,

wir planen gerade unseren Urlaub in Mexiko.

Da wir keine Pauschalreise buchen werde, bin ich nun am überlegen wie wir den Transfer vom Flughafen am günstigsten bewältigen könnten.

Der Transfer über den Reiseveranstalter kostet 104 Euro (Hin und Rückfahrt)

Es gibt ja auch die Möglichkeit ein Taxi zu nehmen, hat jemand Erfahrung damit und weiß wie teuer dies ist?

Bieten Hotels (Iberostar Tucan) vielleicht auch Transfers für ihre Gäste an?

Vielen Dank

• fraenni
    geschrieben 1294159588000

Lt. HP v. Iberostar ja ! ;)

Iberostar Hotels & Resort stellt Ihnen bequeme Transfermöglichkeiten, sowohl private, als auch in Gruppen, im Wagen, Minibus oder Autobus zu Verfügung, damit Sie Ihren Aufenthalt in jedem unserer Hotels in vollen Zügen genießen können.

Informieren Sie sich bei unseren Partnern über die verschiedenen Transfermöglichkeiten am Reiseziel, indem Sie die Links zu ihren eigenen Websites folgen.

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Renata
    geschrieben 1294164790000

Hallo dobby110,

nachdem ich hier einen Tipp gelesen hatte, habe ich vor ein paar Tagen einen Transfer für einen Freund gebucht, der am Flughafen Cancun ankommt und dann zu uns ins Hotel Viva Maya in Playacar möchte. Den Transfer konnte ich ohne Schwierigkeiten über resorthoppa.com buchen, ein one way transfer von Cancun nach Playacar für eine Person in diesem Fall € 13.-- Am Flughafen Cancun wartet ein Vertreter einer örtlichen Agentur, in der Bestätigung genau beschrieben.

Gute Planung wünscht!

Renata

• Die Putzfrau
    geschrieben 1294546302000

Hallo Dobby,

erstmal viel Spass in Mexico und in Playa del Carmen.

Ich selber lebe hier in diesem wundervollen Land, und gebe Dir kurz ein paar Tipps fuer den Transfer.

Wenn Du am Flughafen ankommst, wirst Du erstmal von dutzenden netten Menschen angesprochen, ob Du nicht ein Taxi, ein Hotel oder ein Mietwagen haben moechtest.

Ein freundliches Laecheln und ein nettes "No Gracias" helfen da schon weiter.

Wenn Du den Flughafen verlaesst, kommst Du automatisch auf einen Busbahnhof. Von dort gehen viele Busse weg zu den Hotels oder Nachbarorten. 

Einer dieser Busse, (wenn Du das Terminal verlaesst, auf der  rechten Seite) faehrt direkt nach Playa del Carmen, wenn sie die Zeiten noch nicht geaendert haben ca. alle 20 min)

Das Ticket kannst Du im Flughafen Terminal kaufen, es gibt einen Stand irgendwo zwischen den Autovermietungen.

Einfach fragen: "Donde puedo comprar boletos por el autous a playa del Carmen?"

Die Kosten sind natuerlich auch um einiges besser, als wenn Du ein Taxi nimmst oder ueber den Veranstalter-

Ich war vor 1,5 Jahren das letzte Mal dort, da kostete ein Ticket 65 Pesos. Das waren damals um die 4 Euro pro Person. Kann vielleicht jetzt bei 80 -100 Pesos liegen.

Der Bus kommt dann ziemlich im Zentrum von Playa del Carmen an. Dort warten schon Taxis oder auch Fahrrad Taxis. Kommt drauf an, wo Dein Hotel liegt.

Aber aufgepasst, die Leute merken sofort, wenn Du unerfahren bist.

Dich sollte eine Taxitour in der Umgebung nicht mehr wie bis zu 50 oder 60 Pesos kosten. 

Vielleicht kannst Du mir noch sagen, wo Dein Hotel ca ist, dann kann ich Dir noch genaueres sagen. 

Soweit von hier.

Hab eine schoene Zeit und viel Spass.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!