Wer hat damit noch erfahrung gemacht - ausser Renate ?
Wer hat damit noch erfahrung gemacht - ausser Renate ?
Hallo, uns wurde vom Hotel (Playa Maroma) ein Transfer Flughafen-Hotel-Flughafen um $59 / Person angeboten. Da wir zum ersten Mal in Mexiko sind, können wir überhaupt nicht abschätzen ob das gut ist oder nicht?
Das ist ein guter Preis - fürs Hotel, aber nicht für euch.
59 USD pro Person vom Airport zum Catalonia Playa Maroma und retour ist viel zu teuer. Kommt natürlich auch darauf an, um was genau für einen Transport es sich bei dem Angebot handelt. Nicht alle Transfers sind ja gleich. Privat Transfer ( also nur ihr ) oder im Shared-Van mit mehreren Personen, per Taxi oder sonstigen VIP Transfer ? Oder beinhaltet das Angebot gar per Sänfte getragen zu werden oder per Zweispänner gefahren zu werden ?
Empfehle persönlich immer gerne Olympus-Tours. Da kostet der Transfer vom Airport zum Catalonia Playa Maroma und retour aktuell lt. deren Webseite ( Link unten ) pro Person 44 USD. Online buchbar. Die haben in vielen Hotels auch Mitarbeiter im Hotel permanent stationiert, da die auch Ausflüge anbieten. So hat man immer einen Ansprechpartner vor Ort falls benötigt. Am Airportausgang werdet ihr dann schon von den Jungs ( orangene Poloshirts und blaue Shorts ) mit eurem Namensschild erwartet. Kann man gar nicht verfehlen. Hat bei mir 1000% prozentig alles geklappt und wurde obwohl nur Shared Van geordert alleine mit der riesen Karre direkt zum Hotel transportiert. Rückfahrt vom Hotel zum Airport ebenfalls alleine befördert. War natürlich 2 x Glück/Zufall.
Hier mein damaliger ausführlicher Bericht zu den Transfers mit Olympus-Tours :
Hey rico, vielen vielen Dank! Klingt gut und wird gleich gebucht über Olympus Tours :-)
Gerne. Schaut auch mal bei http://www.resorthoppa.de/
Wird auch gerne genommen. Könnte sogar noch etwas günstiger sein, ist aber nur ein Vermittler und fährt nicht selbst. Es wurde auch schon mal berichtet, das Leute die via Resorthoppa gebucht hatten dann von Olympus Tours transportiert wurden... Ob das immer so der Fall ist oder ob die verschiedene Dienstleister vor Ort für die Transfers einsetzen weiss ich nicht. Mir wär das Risiko zu gross, weil ich ja im Vorfeld nicht weiss wer mich dann am Tag X wirklich transportiert. Habe aber sonst persönlich keine Erfahrungen mit Resorthoppa.
http://www.holidaycheck.de/thema-Resorthoppa+Flughafentransfer-id_60390.html
Wir haben unseren Transfer ebenfalls über resorthoppa gebucht, vom Preis her denke ich unschlagbar günstig. Mit dem Code "mad10" bekommt man nochmals 10% Rabatt auf den Gesamtpreis, da kostet der Transfer CUN - PdC - CUN knappe 23 Euro p.P.
Durchführendes Unternehmen ist bei uns Hola Tours Mexico, zumindest lt. Buchungsbestätigung.
So 100% vertrauen tu ich dem Laden resorthoppa aber noch nicht, deswegen zur Sicherheit lieber noch eine Backup-Lösung parat haben, insb. beim Rückflug. Wir sind gespannt wie es im Mai klappt. Per Mail (facebook) waren die resorthoppa Mitarbeiter schonmal sehr nett
Auf jeden Fall immer vor Buchung das Net nach einem Discount Code absuchen. Dadurch kann man oft noch ein schönen Rabatt bekommen.
Wer letztlich dann den Transport vor Ort durchführt ist ja auch eigentlich egal - wenn denn alles klappt. Bin immer etwas skeptisch wenn man via eines Vermittlers bucht und nicht direkt beim den Transport dann durchführendem Unternehmen selbst.
Je mehr Firmen/Leute bei so einer Buchung zwischen geschaltet sind umso mehr Fehler KÖNNEN sich einschleichen . Bis eben zum Worst Case Szenario das dann am Airport niemand steht der einen abholen will oder dann später vom Hotel wieder abholt. Da ist dann Telefoniererei und Theater angesagt oder wenn alle Stricke reissen ein teures Taxi. Das Rsisiko das jemand den Abholtermin verpennt besteht aber letztlich immer und überall. Ansonsten sind die Transfers - was ich so sehen konnte anhand der Unterlagen die die Leute vor Ort haben - sehr gut komplett EDV Technisch durchorganisiert.
Ressorthoppa sitzt scheinbar in England. Man findet im Net zu dieser Firma - von Bewertungen und Foren etc. mal abgesehen - seltsamerweisee recht wenig Infos. Die Kritiken sind sehr durchwachsen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!