• LadyLuck
    geschrieben 1116319524000

Hallo,

was zahlt ihr denn so an Trinkgeld? Ich bin öfters im amerikanischen Forum xxxxxxxxxxxxxxxx und alle schreiben man soll gut "tippen".

Wir haben letztes Jahr unserem Zimmermädchen 10 Dollar für zwei Wochen gegeben. Den Kellner oder Barkeepern gar nichts, wir hatten eh nie die gleichen. Die Amis hatten immer ein paar Dollar dabei und haben sogar an den Swimup Bars Trinkgeld gegeben.

In anderen Foren (Dom. Rep., Kuba) nehmen viele auch Parfümproben oder andere Kleinigkeiten mit. Welche Erfahrungen habt ihr für Mexico?? Wir wollten dieses Jahr so ca. 10 Dollar die Woche dem Zimmermädchen geben und etwas für die Kellner in den Themenrestaurants. Es tut uns ja nicht weh, sollte aber auch nicht übertrieben sein.

Für weitere Anregungen bin ich dankbar.

Beitrag abgeändert!

Für unser Forum macht auch niemand Werbung!

Danke für dein Verständnis

Admin

Mary 

• mellygirl
    geschrieben 1116351634000

Also mit 10 Dollar die Woche fahrt Ihr doch schon sehr gut. Ich denke, Ihr sollt Euch keine Gedanken machen, was die Amerikaner abdrücken, sondern nach Eurem GEfühl und Geldbeutel geben. Für die Amerikaner ist es ne Art Kurzurlaub, wie bei uns mal schnell nach Mallorca düsen, da hat man gleich mal mehr Dollars zur Hand, als wir, die schon in Deutschland einen staatlichen Preis für die Reise zahlen müssen.

Wir haben den Zimmermädchen das Geld immer gleich am 1 oder 2 Tag gegeben, das lohnt auf jeden Fall, da legen sie sich richtig ins Zeug.

Sicherlich kann man an der Bar auch mal hin und wieder 2 Dollar geben, warum auch nicht, die machen auch immer ihren Job prima.

Letztes Jahr hat mein Mann runden Geburtstag gefeiert, ich bin Mittags an die Bar und drückte dem Barmann gleich mal etwas Trinkgeld in die Hand und erklärte auf was es mir ankommt. Er hat ein reinstes Spektakel gemacht...super Sachen gemixt, meinen Mann zu einem Spezial-Getränk eingeladen, wo er gleich mal die halbe Bar in Flammen gesetzt hat*g

Ich denke...alle haben mal etwas Trinkgeld verdient...man geht ja auch immer gerne hin und läßt sich was mixen oder?

Auch im Resturant freuten sich die fleißigen Helfer immer tierisch über etwas Trinkgeld..muß ja nicht soviel sein, wie ein Amerikaner gibt.

Übrigens sind die Mexikaner nicht so scharf auf Duftproben wie die in der Dom.Rep, da es sowas überall in Mexiko zu kaufen gibt.

Also Freude kommt mit sowas sicher nicht auf.

Gruß

Melly

• LadyLuck
    geschrieben 1116401832000

Hallo Melli,

danke für die Infos. Man gut das die nicht so auf Duftprobens stehen, sonst hätte ich noch heute zu Douglas rennen müssen *grins*.

Mein Freund hat auch im Urlaub Geburtstag, mal sehen was die so zaubern werden.

Ich denke auch 20 Dollar für zwei Wochen sollte reichen.

In 4 Tagen geht es los, kann es kaum noch erwarten!!

Nicole

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!