Hallo,
Wir machen im Juli mit unseren beiden Kindern 3 Wochen Urlaub in Yucatan. Da ich jetzt schon mehrfach gelesen habe, das nahezu für alles ein Trinkgeld erwartet wird, würde mich interessieren für was und wieviel angebracht ist.
Für uns ist ja normal im Restaurant Trinkgeld ( in Mexico 10-15%) zu geben und dem Zimmermädchen legen wir auch immer gerne etwas hin. Aber wie funktioniert es in einem AI-Hotel? Gibt man bei jeder Mahlzeit ein Trinkgeld? Bisher haben wir es immer so gehalten, das wir einer besonders freundlichen Bedienung oder dem Küchenpersonal während des Urlaubs immer mal was zugesteckt haben, aber nicht generell jedem etwas geben.
Da wir auch eine Rundreise planen, würde mich interessieren, ob auch eine "Anerkennung" erwartet wird, wenn man tankt oder nach dem Weg fragt. Und wie schaut es bei den Ausgrabungsstätten aus. Ist es wirklich so, das es passieren kann, das man nach der Besichtigung einen beschädigten Leihwagen haben kann, wenn man den Kindern dort nichts gibt ( wenn dies so ist, würde mich interessieren, wie viel "Schutzgeld" ausreichend ist)?
Über eure Tipps würde ich mich sehr freuen.