• Herumtreiber
    geschrieben 1233357630000

Hi,

wir werden innerhalb einer Rundreise 3 Tage in Mexico City verbringen. Die Standartausflüge wie Archäologisches Museum, Teotihuacan, schwimmende Gärten und Stadtrundfahrt sind bereits dabei. Uns geht es eher um die Abende. Wir werden im Hotel Zona Rosa übernachten. So weit ich weis liegt es mitten in dieser Touristenzone. Uns interessiert in erster Linie was man am Abend so machen sollte, wo man unbedingt gegessen haben muss (können durchaus auch Strassenstände sein) und was man lieber nicht tun oder wo man zu gewissen Zeiten nicht sein sollte (hierbei liegt unser Augenmerk auf der Vermeidung von Situationen die der eigenen Gesundheit oder dem Geldbeutel schaden). Wir würden uns über ein paar Tips freuen.

Danke euch im Voraus Herumtreiber

• Renata
    geschrieben 1233408517000

Hallo Herumtreiber!

Im Jahr 1994 habe ich in Mexiko City studiert und kenne mich also doch ganz gut dort aus.

Auf jeden Fall solltet Ihr einen Spaziergang durch den Chapultepecpark machen, er ist nicht weit von der Zona Rosa entfernt, besonders am Wochenende sehr zu empfehlen, wenn die mex. Familien dort sind.

Abends würde sich auch ein Programm in Bellas Artes anbieten, Musik oder Folklore ( mittwochs und sonntags), Konzerte usw. Die Karten sind nicht so teuer, wie in Deutschland!

Zum Essengehen fand ich die " Casa de los Azulejos", mit dem Restaurant

Sanbourns sehr schön. ( Sanbourns hat viele Restaurants in der Stadt)

Eine Fahrt mit der Metro raus nach Coyoacán lohnt sich auch, zwei sehr schöne Plätze mit vielen guten Restaurants und noch etwas von einem " Altstadt- Mexiko Gefühl".

Abends würde ich eher die Plaza Garibaldi meiden, dort treten Mariachigruppen auf, sie kassieren für jedes Lied und nicht zu wenig, da man ja sofort als Ausländer erkannt wird und die Gegend ist noch dazu recht unsicher.

Vor allen Dingen niemals mit Reisepass usw. das Hotel verlassen, im Safe einschließen und eine Kopie mitnehmen. Dann abends vielleicht doch besser ein Taxi anstelle der Metro nehmen und in der Metro die Stoßzeiten im Berufsverkehr meiden, Fotoapparat und ähnliche Dinge ist man manchmal schnell los.

Wünsche Euch auf jeden Fall viel vergnügen in dieser für mich persönlich sehr schönen und lebhaften Stadt.

Renata

• Escondida
    geschrieben 1233410956000

Da ihr ja die 3 Tage schon ausgebucht seid mit Ausfluegen und nur die Spaetnachmittage und Abende zur Verfuegung habt, wuerde ich euch raten, in einem schoenen Restaurant in der Zona Rosa essen zu gehen. Es gibt viele gute Restaurants, dort ist eines am anderen. Abends solltet ihr, da ihr die Stadt nicht kennt, nicht aus der Zona Rosa rausfahren. Strassenstaende unbedingt vermeiden, auch waehrend der Rundreise - eurer Gesundheit zuliebe und fuer einen sorgenfreien Urlaub. Wie Renata schon erwaehnte, keine Ausweispapiere mitfuehren, moeglichst keine Handtasche, Geld am Koerper. Damit duerftet ihr sicher sein.

• Herumtreiber
    geschrieben 1233519153000

Hi,

vielen Dank für eure Tips. Werden uns dementsprechend vorsehen. Ich habe noch eine Frage zum Telefonieren.

Wir wollten uns eigentlich eine Telefonkarte (Pre Paid) kaufen um nach Deutschland zu telefonieren. Wie ich gelesen habe gibt es da verschiedene Anbieter mit teilweise Telefonkosten die an Wucher bzw. Betrug grenzen. Könnt ihr mir irgendeinen Anbieter empfehlen wo die Kosten überschaubar bleiben und dessen Karte man dann auch auf Yucatan nutzen kann?

Klingt vielleicht komisch aber z.B.: in Malaysia gab es in Kuala Lumpur Karten die man auf Langkawi nicht nutzen konnte.

Danke im Voraus und einen guten Start in die neue Woche. Herumtreiber

• Renata
    geschrieben 1233526693000

Hallo!

An jedem Zeitungskiosk in Mexiko werden Telefonkarten zum Preis von mex. Pesos 50 oder 100 verkauft, das sind ca. 5 oder 10 Dollar. An jeder Ecke kann man mit Telmex telefonieren und mit diesen Karten ist es sehr günstig.

Ich besitze ein Handy , Triband, und ohne Vertrag, damit kann ich nicht von Mexiko aus nach Deutschland anrufen, sondern nur sms versenden oder mich anrufen lassen. Die andere Alternative ist wesentlich preisgünstiger.

Viele Grüße

Renata

• tosca4711
    geschrieben 1233592511000

Das mit den Telmexkarten kann ich nur bestätigen. Oft stehen vor den Hotels Telefonhäuschen. Die Karten bekommt man auch in der Farmacia. Telmex ist wie bei uns Telekom.

23.11-27.11 Dublin
  • AEVFranke
    geschrieben 1233675079000

Die Zona Rossa ist für nächtliche Streifzüge bestimmt kein Fehler, da rührt sich eigentlich immer was :) Gibt auch genügend Restaurants dort in der Nähe. Was man noch in seinen Besichtigungsplan aufnehmen könnte wäre der Chapultepec Park. Die grüne Lunge von Mexiko City ist wunderschön und vor allem am Wochenende ein wahrer Schmelztiegel der mexikanischen Kultur. Kilometerlange Verkaufsstrassen, einen kostenlosen Zoo, ein Schloss vom Kaiser Maximilian sowie einen See zum Bootfahren findet man dort vor, also alles was das Herz begehrt.

Das Telefonieren ist überhaupt kein Problem, die Telefonkarten bekommt man überall und Telefone stehen an jeder Strassenecke.

Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!