• corinna
    geschrieben 1076860632000

Hallo Leute,

wir sind totale Sonnenanbeter und möchten heuer über Weihnachten unsere Ferien in Mexiko verbringen.

Wir sind jedoch total unsicher was das Wetter betrifft.

Wir möchten es nicht nur warm haben sondern auch wirklich die mexikanische Sonne sehen. Ist die Reisezeit über Weihnachten ok oder sollten wir auf ein anderes Monat ausweichen.

Danke für Eure Hilfe

• Sandy_P
    geschrieben 1076881227000

Eigentlich ist das Wetter von Dezember bis April gut, weil dann Trockenzeit ist, wenig Regen fällt und die Luftfeuchtigkeit gering ist - es ist die beste Reisezeit.

Regenschauer können trotzdem immer vorkommen, sind aber meistens kurz.

Gruß Sandy
  • Sandy_P
    geschrieben 1076881227000

Eigentlich ist das Wetter von Dezember bis April gut, weil dann Trockenzeit ist, wenig Regen fällt und die Luftfeuchtigkeit gering ist - es ist die beste Reisezeit.

Regenschauer können trotzdem immer vorkommen, sind aber meistens kurz.

Gruß Sandy
  • guest
    geschrieben 1076883497000

Hallo Corinna,

nach meinen persönlichen Erfahrungen regnet es wohl sehr selten von November bis April, aber sehr heiß ist es im Dezember oder Januar auch in Mexiko nicht. natürlich nicht mit unseren Temperaturen zu vergleichen. Schöne und sehr warme Monate sind der März und April, vor allen Dingen an der Karibikküste ( Cancún) und auch z. B. in Acapulco, was ich aber nicht empfehlen würde.

Ich bin 2003 Anfang Februar in Puerto Vallarta gewesen, um die Wale zu beobachten, das Wasser fand ich relativ kühl und wir hatten so um die 25 Grad Lufttemperatur.

Wenn Ihr unabhängig mit der Zeit seid, wäre es eine Überlegung wert, einen anderen Monat zu wählen, der Preisunterschied ist auch gewaltig, da die Mexikaner immer gerne über die Feiertage verreisen.Weihnachten ist preislich absolut Hochsaison.

Gute Planung und viele Grüsse Renate

• guest
    geschrieben 1076883497000

Hallo Corinna,

nach meinen persönlichen Erfahrungen regnet es wohl sehr selten von November bis April, aber sehr heiß ist es im Dezember oder Januar auch in Mexiko nicht. natürlich nicht mit unseren Temperaturen zu vergleichen. Schöne und sehr warme Monate sind der März und April, vor allen Dingen an der Karibikküste ( Cancún) und auch z. B. in Acapulco, was ich aber nicht empfehlen würde.

Ich bin 2003 Anfang Februar in Puerto Vallarta gewesen, um die Wale zu beobachten, das Wasser fand ich relativ kühl und wir hatten so um die 25 Grad Lufttemperatur.

Wenn Ihr unabhängig mit der Zeit seid, wäre es eine Überlegung wert, einen anderen Monat zu wählen, der Preisunterschied ist auch gewaltig, da die Mexikaner immer gerne über die Feiertage verreisen.Weihnachten ist preislich absolut Hochsaison.

Gute Planung und viele Grüsse Renate

• guest
    geschrieben 1076945323000

Hallo Corinna!

Wir waren bereits 2x über Weihnachten in Mexico (Tulum und Puerto Morleo). Regen hatten wir unter Tags eigentlich nie, abends

jeweils 2-3 Regengüße, Dauer ca. 1 Stunde.

unter Tags 26-30° mit Sonnenschein, abends etwas kühler 18-22°.

Hoffe Dir geholfen zu haben, falls Du noch Fragen hast stehe ich gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße

• guest
    geschrieben 1076945323000

Hallo Corinna!

Wir waren bereits 2x über Weihnachten in Mexico (Tulum und Puerto Morleo). Regen hatten wir unter Tags eigentlich nie, abends

jeweils 2-3 Regengüße, Dauer ca. 1 Stunde.

unter Tags 26-30° mit Sonnenschein, abends etwas kühler 18-22°.

Hoffe Dir geholfen zu haben, falls Du noch Fragen hast stehe ich gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!