• schnorcheln
    geschrieben 1144661118000

Hallo Urlauber,

soll ich mein Geld lieber in US Dolor oder in Mexikanische Peso umtauschen? Welcher Kurs ist besser und womit hat man es einfacher?

Danke im Vorraus. :D

• Grigor
    geschrieben 1144665338000

Hallo zusammen,

das Thema interessiert mich ebenfalls, da der Mexiko-Tripp kurz bevorsteht.

Ich plane folgendes: Wir wollen ca. 100-200 Dollar mitnehmen - denke für den Anfang kommt man damit weiter. Dann wollen wir vor Ort ein paar Euros in mexik. Pesos umtauschen (da ich gehört habe, dass man mit Dollar ein wenig drauf zahlt?). Der Großteil (abgesehen von Souveniers von Strassenhändlern) wird sowieso überwiegend mit Kreditkarte bezahlt.

Oder hat jemand andere Tipps aus gemachten Erfahrungen?

Bin auch für jeden Tipp dankbar.

Gruß,

Grigor

• steffip
    geschrieben 1144666452000

Hallo,

ich habe während meines einjährigen Aufenthaltes in Mexiko meine EC-Karte benutzt. So spart man sich das lästige umtauschen und wenn die deutsche Bank eine Partnerbank in Mexiko hat ist das ganze abheben sogar umsonst. Außerdem steht der Euro gegenüber dem MPeso im Moment auch sehr gut.

Dollar würde ich für den absoluten Notfall und falls man in sehr abgelegene Gebiete fahren will (z.B. Süd Chiapas) mitnehmen, da dort häufig die Bankautomaten nicht funktionieren und Euro tauschen schwierig sein kann. Wenn man sich allerdings nur in den Touristen Hot Spots aufhält, sollte EC-Karte, Kreditkarte (wo man aber immer mit Service Charge rechnen sollte) und ein paar US Dollern und Euros, auch in TC Form geholfen sein.

Steffi

Afrika Juni-August 2009- Uganda, Ruanda, Sambia, Simbabwe, Botswana, Südafrika
  • mellygirl
    geschrieben 1144666834000

Man sollte zumindest für die Ankunft schon kleine Dollarscheine mithaben. Einfach 1-Dollarscheine bestellen. Ist besser was das Trinkgeld betrifft. Ansonsten stimme ich zu, Geld aus dem EC-Automaten ziehen.

Gruss

Melly

• SteigerM.
    geschrieben 1145964643000

Waren 06/2005 in Mexiko, es empfiehlt sich Euro mitzunehmen, beim Tauschen hat man einen besseren Kurs als mit Dollar. Ausflüge usw. kann man mit Kreditkarte ohne Charge oder so bezahlen, beim Geld abheben werden einem auf jeden fall Gebühren verrechnet. Wenn man in Mexiko ist sollte man wenn möglich auch mit deren Währung bezahlen, man fährt zum Teil auch besser damit.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!