Macht auf jeden Fall die Rundreise, denn die Ausflüge sind von der Insel aus ziemlich teuer, da fahrt Ihr echt günstiger, wenn Ihr die Abenteuer-Rundreise macht. Und Venezuela ist so ein beeindruckendes Land - zu schade, um nur am Strand zu liegen! Besonders die Übernachtung im Dschungelcamp (einfach, rustikal, aber sauber) ist ein einmaliges Erlebnis - besonders wenn man morgens vom Geschrei der Brüllaffen geweckt wird )
Tip für den Dschungel: Lange Ärmel+Jeans+Kopfbedeckung gegen Mücken und genügend Plastiktüten als Wasserschutz für die Kamera. Autan beeindruckt die venezolanischen Moskitos herzlich wenig - lieber gleich nach der Anreise in Porlamar mit venezolanischem Moskitospray eindecken (spanisch:repelente)-gibts bei Rattan (ähnlich wie Kaufhof), Euer 1. Hotel ist da, wenn sich nichts geändert hat, gleich um die Ecke.
Nach der Rundreise empfehle ich Euch noch bei der Reiseleitung einen Tagesausflug (Flug) nach LOS ROQUES zum Erholen zu buchen (vor 2 Jahren kostete das ca. 180,-$ pro Person)- traumhaft, fast wie auf den Malediven!!!
Habe von 1999-2001 auf Margerita als Reiseleitung gearbeitet - kenne also auch das Playa el Agua recht gut. Die Zimmer dürften jetzt ok sein, es wurde damals sehr viel getan. In den Bungalows kann es sein, daß Ihr (naturgemäß, da ebenerdig) mal Besuch von kleinen Krabbeltieren aus dem Garten bekommt. Also lieber die Türen abends geschlossen halten. Aber schön sind die Bungalows trotzdem. Das Essen hat mir persönlich im Hotel immer sehr gut geschmeckt - und ich habe da oft gegessen!