• claudia6
    geschrieben 1163851821000

Hallo

waren letztes Jahr nach unserer Rundreise einige Tage in Cancun.

Frage: wie ist Acapulco, P. Vallarta im Vergleich?

grösser, kleiner?

Ausflugmöglichkeiten AUF EIGENEN FAUST!! MIT MIETWAGEN?

shoppingmöglichkeiten ?

restaurants?

usw

vielen Dank für Eure Infos

claudia6

gruss claudia6
  • Metrostar
    geschrieben 1163893528000

Hallo Claudia,

wenn ich die Wahl hätte zwischen Puerto Vallarta und der "karibischen" Seite, würde ich wieder nach Playa del Carmen fliegen. (Schon allein von der langen Flugzeit her.)

Im Pazifischen Ozean stehst du bis zum Bauch im Wasser und schwupps - kriegst du eine Welle über den Kopf. Der Strand ist endlos lang und lädt zum Spazieren ein. Vom Strand aus kann man morgens in etwa 400 m Entfernung Delfine schwimmen sehen.

Im Ortszentrum findest du jede Menge Geschäfte (Schmuck, T-Shirts, Bademoden, Kunsthandwerk der Huchiol-Indianer.). Die Strandpromenade mit ihren außergewöhnlichen Bronzefiguren bietet jede Menge Fotomotive.

Zu den Restaurants kann ich nichts sagen, da ich ein AI-Hotel in Nuevo Vallarta gebucht hatte. Ausflüge hatte ich dort nicht gemacht, da ich zuvor eine Rundreise "Highlights um Mexiko City" machte, die sehr lohnenswert ist. Von daher hatten sich die Ausflüge um Puerto Vallarta erübrigt.

• claudia6
    geschrieben 1163938168000

Hallo

wir möchten auch diese Rundreise evtl. machen. War der Aufenthalt in Mexiko-City lang genug oder sollte man besser 1 Tag auf eigene Faust dazubuchen ? Seid ihr von Mex nach Vallarta geflogen ?

gruss claudia6
  • Metrostar
    geschrieben 1163973526000

Hallo Claudia,

bei dieser Rundreise hat man ein Standorthotel in der touristischen Zone (Rosa Zone) in Mexiko-City. Ab dem Tag nach der Ankunft findet täglich ein Ausflug statt:

1. Stadtrundfahrt Mexiko-City und

Xochimilco (Schwimmende Gärten)

2. Ausflug zur "Basilica de Guadalupe" und

Teotihuacan (Sonnen- und Mondpyramide) sowie

Anthropologisches Museum in Mexiko-City

3. vorbei am Popocatepetl durch das mexikanische Hochland

nach Cacaxtla (Ausgrabungsstätte), anschließend nach Puebla

4. Ausflug nach Cuernavaca und zur "Silberstadt" Taxco

am nächsten Tag Weiterflug zum jeweiligen Badehotel

Die Abende konnte jeder nach eigenem Geschmack gestalten.

Die Lokale in der Touristenzone bieten u. a. landestypische Küche, italienische Küche, Fast-Food-Restaurants.

Um das Zentrum Mexiko-Citys kennenzulernen, reicht natürlich eine Stadtrundfahrt nicht aus. Ein oder zwei Tage mehr reichen aber nach dem vorherigen Ausflugsprogramm aus.

Liebe Grüße

Karin

• daniloca
    geschrieben 1165595401000

@'claudia6' sagte:

Hallo

grösser, kleiner?

shoppingmöglichkeiten ?

restaurants?

usw

claudia6

Cancun ist eher Miami als Mexiko, aber hat die besten Strände, Acapulco ist eher schmutzig, das Wasser würde ich meiden (Pie de la cuesta in der Nähe ist idyllischer). Vallarta ist auch eine nette Stadt. Die Strände sind außerhalb besser. In Yucatan gibts Ruinen, am Pazifik Berge. Generell ist Vallarta mexikanischer und Acapulco vorzuziehen.

Soluna
  • daniloca
    geschrieben 1165595610000

@'claudia6' sagte:

Hallo

grösser, kleiner?

shoppingmöglichkeiten ?

restaurants?

usw

claudia6

Cancun: Super-Strand (besser: Inseln davor, Playa del Carmen, Tulum), Maya-Ruinen, Flachland, Shoppingcenter in der Hotelzone, schnorcheln, Party

Acapulco: Strand geht, Hotelburgen, Berge, Shoppen ist nicht sodoll, eher Party für die Leute aus Mexiko Stadt, Idylle in Pie de la cuesta, aber Meer mit starken Wellen

Vallarta: nette Stadt, mexikanischer als Aca und Cancun, Strand okay, Berge, Shoppen geht so...

Mietwagen braucht man nicht, Busfahren ist billig!

Soluna
  • Renata
    geschrieben 1166375163000

hallo!

Also von Acapulco würde ich abraten, mir war es dort zu heiß und vor allen Dingen zu schwül, die Stadt ist sehr groß und dreckig und der Strand sieht zwar schön aus , ist aber auch nicht sauber.

In Puerto Vallarta bin ich bereits dreimal gewesen. Mir gefällt das Hinterland sehr gut, die Atmosphäre in der Stadt und es gibt auch schöne all incl. Anlagen , besonders in Nuevo Vallarta und Bucerias. Im Februar 2007 werden wir Urlaub machen im Royal Decameron Costa Flamingo in Bucerias.

Man fühlt sich hier noch etwas mehr in Mexiko, als an der Karibikküste. Natürlich verbinden wir den Badeurlaub vorher immer mit verschiedenen privaten Rundreisen, z.B. zu den Kolonialstädten Guadalajara, Guanajuato, Morelia. Im Februar fliegen wir zuerst nach Baja California zum whale watching und auch nach Mexiko City.

Wir machen fast alle Fahrten mit dem öffentlichen Bus und nicht mit einem Leihwagen, wäre mir persönlich zu stressig, vor allen Dingen in Mexiko City.

Man kann alles gut privat organisieren, dann wird es wesentlich günstiger, als über eine Reisegesellschaft.

Wer nur das Strandleben in Mexiko genießen möchte, ist sicherlich in Cancun oder Playa del Carmen besser aufgehoben.

Noch viel Vorfreude auf ein wunderschönes Land!

Renata

• daniloca
    geschrieben 1169911985000

@'claudia6' sagte:

Hallo

grösser, kleiner?

shoppingmöglichkeiten ?

restaurants?

usw

claudia6

Vallarta ist besser, da die Stadt sauberer und mexikanischer ist und auch einen schönen Kern + Gassen besitzt. Durch Aca zieht sich eine große Straße, die Luft ist schlecht und das wasser sieht besser aus als es ist. generell sind die Stränder außerhalb von aca oder vallarta besser. Um Vallarta kannst du mehr machen,allerdings gibts keine Pyramiden, die sind in mexiko/Yucatan. Shoppen kann man am besten in Mexiko Stadtz (Innenstadt Märkte oder Shoppingcenter wie Perisur). Mietwagen würde ich nicht machen, da die Maut auch teuer ist und mit dem Bus kommt man gut, beequem und billig voran. Taxi ist auch billig. restaurants wirst du so viele sehen...viel Tourineppa,ber es gibts wirklich gute...

Soluna
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!