hallo!
Also von Acapulco würde ich abraten, mir war es dort zu heiß und vor allen Dingen zu schwül, die Stadt ist sehr groß und dreckig und der Strand sieht zwar schön aus , ist aber auch nicht sauber.
In Puerto Vallarta bin ich bereits dreimal gewesen. Mir gefällt das Hinterland sehr gut, die Atmosphäre in der Stadt und es gibt auch schöne all incl. Anlagen , besonders in Nuevo Vallarta und Bucerias. Im Februar 2007 werden wir Urlaub machen im Royal Decameron Costa Flamingo in Bucerias.
Man fühlt sich hier noch etwas mehr in Mexiko, als an der Karibikküste. Natürlich verbinden wir den Badeurlaub vorher immer mit verschiedenen privaten Rundreisen, z.B. zu den Kolonialstädten Guadalajara, Guanajuato, Morelia. Im Februar fliegen wir zuerst nach Baja California zum whale watching und auch nach Mexiko City.
Wir machen fast alle Fahrten mit dem öffentlichen Bus und nicht mit einem Leihwagen, wäre mir persönlich zu stressig, vor allen Dingen in Mexiko City.
Man kann alles gut privat organisieren, dann wird es wesentlich günstiger, als über eine Reisegesellschaft.
Wer nur das Strandleben in Mexiko genießen möchte, ist sicherlich in Cancun oder Playa del Carmen besser aufgehoben.
Noch viel Vorfreude auf ein wunderschönes Land!
Renata